Hallo!
Nochmal als ergänzende Info zu dem Korrosionsproblem:
Aluminium ist eigentlich ein recht unedles Metall (und korrodiert daher eigentlich schnell). Allerdings bildet sich an der Oberfläche eine Oxidschicht, der recht stabil und eher passiv ist (daher gammeln unlackierte Aluteile auch nicht, solange die Oxidschicht unverletzt ist).
Bei dem Gewinde wird es problematisch: Wenn das richtig festgezogen wird, dann wird die Oxidschicht mit ziemlicher Sicherheit verletzt. Kupfer bildet dann in Verbindung mit Aluminium Lokalelemente, die das Aluminium gewissermaßen zerfressen. Je feiner das Kupfer verteilt ist, desto schneller geht es damit voran (und in der Paste ist es schon recht feinkörnig). Damit es zur Korrosion kommt, ist ein zusätzlich ein Elektrolyt (Feuchtigkeit) notwendig.
Die Kupferpaste besteht i.d.R. nicht nur aus pulverisiertem Kupfer, dazu kommen noch Öle, Verdickungszusätze und - mit Glück, je nach Paste - Korrosionsinhibitoren (diese haben die Aufgabe, z.B. Feuchtigkeit zu binden, um die Lokalelementbildung zu vermeiden, dann dauert es länger, bis die Korrosion beginnt).
Feuchtigkeit ist grundsätzlich immer irgendwann ein Problem, sogar beim Abstellen in der Garage kann es bei unterschiedlichen Temperaturen zu Kondenswasserbildung kommen.
Richtig "krass" wird die Korrosion erst, wenn Chlorid mit ins Spiel kommt - das kann zum Beispiel im Winter passieren durch Streusalz. Dann geht es wirklich schnell.
Also bevor der Winter beginnt, raus mit der Kupferpaste (das ist gar nicht so einfach, denn die Paste haftet normalerweise sehr stark und lässt sich auch nicht einfach abwaschen). Die Pedalgewinde kann man recht gut mit Watte oder einem weichen Lappen säubern, weil man an das Außengewinde gut drankommt. Beim Innengewinde würde ich mehrmals einen Lappen "durchschrauben", solange, bis kein Kupfer mehr anhaftet, ggf. etwas Aceton verwenden, um die Paste zu lösen.
Wenn alles gut sauber und trocken ist, Montagepaste drauf, und der Winter kann kommen.
Gruß
Stephan