Hallo Th. Kelkä,
ich habe am Wochenende meine Klingel "getunet" oder wie auch immer dieser Anglismus heißen mag. Ich hatte eine Klingel auf der sich oben eine mit Wasser gefüllte Hohlkugel befand, in deren Inneren eine Kugel mit einem lustigen Clownsgesicht bei jeder Erschütterung zu tanzen begann. So erlebte ich selbst dann fröhliche Stunden auf dem Rad, wenn die Wegdecke eigentlich ihr Scherflein dazu beitrug, jede positive Stimmung schon im Anflug zu zerstören.
Am Wochenende nun trug es sich zu, dass ich bei einer Tour durchs Hohe Venn in Belgien (übrigens sehr empfehlenswert!) einen Bahnübergang überqueren musste. Dieser wiederum barg derartige Erschütterungen, dass mein mittlerweile altersschwacher, aber bis dato immer noch lustiger Clown sich von der Klingel löste und ich nur noch KLOCK und PENG hörte. Die Kugel war auf die Straße gefallen und alsbald von einem Auto überrollt worden. Der ehedem lustige Clown war nun geradzu zu einem Sinnbild der Traurigkeit geworden. Und auch ich weinte Tränen der Verbitterung über den Tod meines ständigen Begleiters. Schnell jedoch war jegliche Trauer verflogen, als mir der Gedanke kam, dass ich somit nicht nur das Gewicht meines Rades signifikant reduzieren konnte, sondern auch, dass ich nun endlich mal einen sinnvollen Beitrag zu diesem Forum leisten kann.
Mein Vorschlag: Kauft Euch alle lustige Clownsklingeln und fahrt über belgische Bahnübergänge! Das spart "Tuningkits" und reduziert drastisch das Gewicht Eurer Räder!
In der Hoffnung, allen Gewichtsfetischisten geholfen zu haben, sach ich
Bis die Tage
Christof