ist jemand kürzlich den Fahrradweg zwischen Oberau und Garmisch gefahren? Könnte mir vorstellen daß durch Hochwasserschäden der Fahrradweg eventuell unpassierbar ist.
Eine Info meinerseits: Wer den Isartalradweg vom Sylvensteinsee nach Wallgau fährt (oder umgekehrt) kommt nicht über die Brücke bei Vorderriß. Die Brücke ist durch daß Hochwasser so beschädigt, daß eine kurzfristige Reparatur nicht wahrscheinlich scheint. Ich bin mit dem Rad durch die Isar gewatet, wass bestimmt nicht jedermanns Sache ist.
zwischen Oberau und Garmisch gab`s nie Probleme. Zwischen Eschenlohe und Oberau bin ich vor 10 Tagen trotz Sperre wegen des Baustellenverkehrs über die "7 Quellen" (Ostseite des Tals) ohne Probleme gefahren. Direkt an der Loisach kann es schwierig sein. Dies gilt auch für die Strecke Murnau-Eschenlohe. Hier am besten über Grafenaschen ausweichen.
Danke Toni, das wollte ich wissen. Ich will mit dem Rad bei der Ettaler Mühle starten, Oberau, Garmisch, Griesen, Plansee und zurück über Schloss Linderhof. Habe diese schöne Tour schon einige Male gemacht, aber bisher immer durchs Ellmaugries.
zwischen Griesen und dem Plansee dürfte wohl nichts gehen. Nach den letzten Informationen ist diese Straße nicht befahrbar. Nach meinen Er-fahrungen hat es die Gebirgstäler alle recht erwischt. Wenn dann nicht mit Hochdruck an die Reparaturen gegangen wird, gibts oft große Schwierigkeiten. Das Forstamt Oberammergau Tel. 08822/92180, zuständig für diesen Bereicht, müsste Dir Auskunft geben können.
die Strecke von Griesen zum Plansee ist wieder befahrbar. Stellenweise ist der Weg zwar noch recht weich durch das verwendete Material aber mit Gefühl kommt man durch. Die Brücke an der Grenze ist schwer beschädigt, doch auf "eigene Gefahr" leicht zu überwinden. Dies gilt auch für das gesperrte Teilstück des Radwegs zwischen Garmisch und Griesen. Gruß Toni