Hallo zusammen,
nachdem ich nun die ein oder anderen Sachen kaufte, soll es am kommenden Wochenende mit meiner ersten Radreise losgehen. Von Köln aus kommend ist mein Ziel per Auto zunächst die ländliche Umgebung von Callais, von dort aus soll es dann 5 Tage entlang der Küste gen Südwesten gehen.
Mein Rad ist ein in die Jahre gekommenes Tourenrad
-mit einer 7-Gang Sachs Schaltung,
-mit Lenkeraufsatz für den Gegenwind, der mich an der Küste hoffentlich nur auf dem Hin- oder Rückweg erwarten wird.
Zu meinen Errungenschaften gehören.
-Tubus Logo (leider Fehlkauf, besser Cargo)
-Noname Lowrider
-Ortlieb Classic Front und Back Roller
-Louis-Speedback
-Vaude Monolith I
-Tatonka Sturmkocherset groß, mit Schraub-Gasbrenner
-Solardusche
-Kleinigkeiten, dabei (und voller Spannung) ein Lochschnüffler für 2,45€ (davon habe ich hier bisher nichts gelesen
Zurück zur Reise und dem Grund weshalb ich diesen Post startete.
Meine Reise hat wahrscheinlich aus der Sicht vieler hier den großen Nachteil, dass Start- und Zielort der selbe sein wird. Weiß jedoch noch nicht wie ich das ändern soll, da ich die Kosten nicht unnötig durch ein Bahnticket aufbauschen möchte. Des Weiteren kann es ja für allein fahrende auch vorteilhaft sein.
Eine genaue Routenplanung habe ich noch nicht, da ich nicht einschätzen kann wieviele Kilometer ich pro Tag fahren kann u.v.a. möchte. Das Hauptziel der Reise besteht für mich im abschalten und genießen der Landschaft insb. der Küste.
Vielleicht könnt ihr mir an dieser Stelle ein paar Tips zukommen lassen, die mir für diese Gegend wichtig sein könnten. Also Tips zur Route, Orten und Campingplätzen vielleicht. Schätzungsweise möchte ich gerne 300km one-way, also 60km/Tag fahren und auch nicht immer Campingplätze ansteuern, vielleicht wechselweise. Wie auch immer. Die Wortwiederholung von "vielleicht" lässt somit eindeutig auf eine völlige Freiheit schließen.
Beste Grüße und Dank für Eure Hinweise.
Jörg