Sieht nach einer harten Nuss aus.
Also wenn es da keinen Adapter für die Sattelstütze gibt, dann würde eventuell noch ein andrer Sattel fällig, wobei ich nicht glaube dass es einen anderen gibt der eine so lange Aufnahme hat, schon alleine wegen der Stabilität wird es das problematsch.
Welche Stütze hast Du genau die SP-NCX-D3 oder die SP-NEX?
Bei der SP-NCX-D3 könnte ich mir folgende Lösung vorstellen.
(das sollte aber nur als letzter Ausweg dienen.)
Das Teil für die Neigungskorrektur scheint ein separates Teil zu sein.
SP-NCX-D3 Deshalb könnte man das vielleicht die untere Halbschale für de Sattelaufnahme ausbauen und anstelle dessen eine Metallplatte einklemmen (es ist zu klären wie die untere Halbschale zu fixieren ist.)
Daher muss die Metallplatte zumindest mal ein Loch für die Fixierschraube haben, was ja noch kein Problem ist.
Dann wird zusätzlich noch eine Nut fällig um die Platte gegen seitliches verrutschen zu sichern (das wird von der unteren Halbschale übernommen denke ich).
Die Metallplatte sollte etwas weiter nach vorne gehen und mindestens 5 mm stark sein damit sie sich nicht verformen kann. Sie solle mindestens um 1-2 cm breiter wie der Abstand der beiden Sattelstreben sein.
Dann gibt es nun 2 Möglichkeiten.
Entweder Du befestigst den Sattel mit einer weiteren Platte, welche den Sattel zwischen vorher genannten und dieser einklemmt (zusätzliches Loch erforderlich und Sattel muss wiederum durch Nut gegen seitliches verschieben verdrehen gesichert werden, oder Du schweißt die Sattelstreben auf die Metallplatte, was aber eine Krampflösung ist weil bei Sattelwechsel wieder neu geschweißt werden müsste, währe aber für mich einfacher.
Eine andere Möglichkeit währe es, die Sattelstreben nach hinten zu verlängern, indem man sie abschneidet und anschließend verlängert, auch eine Krampflösung weil jeder neue Sattel ebenfalls wieder dementsprechend behandelt werden müsste.