ich weiß zwar nicht, welchen Spezialimbussschlüssel Du meinst, aber mein Händler hatte mir ein "Rohloff Survival Kit" mitgegeben. Bei der letzten Tour ist mir auch das innere Schaltseil gerissen (weil es an dem von mir nachträglich angebrachten Seitenständer sich aufgerieben hat). Dummerweise passierte das 2:30 in der kältesten Gegend Skandinaviens (ich hatte trotz Sonnenschein 0°C) ...
Leider hatte ich die Anleitung nicht dabei. So habe ich drei Stunden gebastelt, aber leider nicht hinbekommen. Ich bin dann 70km ohne Schaltung gefahren, d.h. nur im vierten (?) Gang. An einem 14% Anstieg musste ich dann mal schieben. In einem Ort habe ich im Netz bei
http://www.rohloff.de/ die Anleitung herunterladen können und dann konnte ich meine Schaltung reparieren. Die Ersatzteile hatte ich alle dabei. Wichtig ist ein Torx Schraubendreher. Leider habe ich bei meiner Reparatur zwei der Torxschrauben an der Achsplatte ausgeleiert, d.h. der Schraubendreher greift nicht mehr
Die neuen Schrauben habe ich jetzt bekommen (kosten EUR 1,30-), aber hat jemand eine Idee, wie ich die alten ausgeleierten Schrauben herausbekomme? Während der Tour habe ich sie wieder reingedreht, aber jetzt bekomme ich sie nicht mehr heraus.
Aufgrund dieser Erfahrung würde ich deshalb zu den üblichen Ersatzteilen noch solche Schrauben empfehlen mitzunehmen.
Micha