International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
6 registered (thomas-b, chrwmrs, suessikoenig, 3 invisible), 524 Guests and 1047 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29437 Members
98229 Topics
1544462 Posts

During the last 12 months 2202 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Keine Ahnung 67
Juergen 65
iassu 64
Lionne 63
Falk 62
Topic Options
#188851 - 07/19/05 03:19 PM Radmitnahme bei der Bahn in Kroatien
wiki72
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 27
Hallo,
weiß jemand ob man in Kroatien mit dem Rad bei der Bahn mitgenommen wird? Wir wollen zu zweit von Zadar nach Split fahren. Eigentlich war der Plan die Fähre zu nehmen - allerdings hält die Küstenfähre im Sommer wohl nicht in Zadar.
Leider werden wir es wohl nicht schaffen die Strecke mit dem Rad zu fahren.

Danke

Martin
Top   Email Print
#188982 - 07/19/05 09:27 PM Re: Radmitnahme bei der Bahn in Kroatien [Re: wiki72]
Falk
Member
Offline Offline
Posts: 34,220
Zadar-Split wird funktionieren, wenn es kein IC ist. Nach HAFAS-ÖBB (die Option "Fahrradmitname" funktioniert auf dem Balkan nicht) gibt es nur eine tägliche Verbindung, Zadar ab 15.21,. Knin an 17.40, Knin ab 18.16, Split an 20.38. Beide Züge sind Regionalzüge, wieviel man für das Fahrrad kassiert, weiss ich aber nicht. Eine Verbindung über Nacht mit 4h Aufenthalt in Perkovic wirst Du wohl nicht wollen. Die anderen Verbindungen sind ab Knin IC, deutsche 612er Pendolini, die von DB Regio nicht mehr abgenommen worden sind. Die Laderäume sind mit Gepäckregalen vollgestellt. Der Nachtschnellzug von Zagreb nimmt auch nur PKW und Motorräder mit. Fahrradfreundlich ist die HZ nicht. Das Desaster ist immernoch Kriegsfolge, früher fuhren die Züge nach Split über Bosanski Novi und Bihac. Die Likabahn war eine reine Nebenbahn, neben einem bischen Ausbau musste man eine Autobahn danebenklotzen.
Immerhin gibt es die Eisenbahn noch, die Zweigstrecken nach Zadar und Šibenik noch, die wurden schon vor 2 Jahren auf Stillegung untersucht.
Wie es mit dem Bus aussieht, müssen andere sagen. Kürzer ist die Strecke über die Adriamagistrale auf jeden Fall.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Top   Email Print

www.bikefreaks.de