Guten Morgen Stephie,
2 Lösungsvorschläge kann ich anbieten:
Wenn dein Velotraum an jeder Gabelseite 2 Anlötsockel hat, benutze den oberen für den Lowrider, ignorier das Angebot, die Schutzblechstreben am Tara festzumachen und lass diese am alten Ort. Nachteil könnte sein, dass die Langlöcher am horizontalen Teil nicht ausreichen, um diesen auch wirklich wieder genau waagerecht einzustellen.
2. Möglichkeit:
Fixiere die Schutzbleche (wenn der Platz zwischen Nabe und Gabel das zulässt) mit einer Schraube von der
Innenseite. Wähle die Schraube lang genug, so das auf der
Aussenseite noch genug Gewinde zu sehen ist, um mit einer Mutter (vorzugsweise einer selbstsichernden!) den LowRider zu befestigen. Gegen die etwas gewöhnungsbedürftige Optik und gegen vom freistehenden Gewinde angenagten Packtaschenrückwände hilft eine weitere Mutter, diesmal eine sogenannte Hutmutter, die mit ihrer runden Kuppe das Gewinde abdeckt. Um beim Laufradwechsel unnötige Hakeleien zu vermeiden sollte der innen liegende Kopf der Schraube als
Linsenkopf ausgeformt sein (Inbusaufnahme wäre von Vorteil!). Das Schutzblech wird jetzt bei einer Demontage des Gepäckträgers nicht beeinträchtigt.
Ich würde bei der 2. Methode die Verbindung zwischen Schraube und Gabel mit Loctite oder einem anderen wieder lösbaren Gewindelack behandeln (so ersparst du dir den Laufradausbau, wenn du den LowRider abschraubst. Sei aber vorsichtig, wenn deine Schutzblechstreben in so´nem Plasteknubbel enden, dieser wird von der "flüssigen Zahnscheibe" angelöst (auf den hinteren Teil des Schraubengewindes auftragen und über Nacht trocknen lassen!).
Ich hoffe, eine einigermassen verständliche Erklärung zusammengebracht zu haben, wenn nicht, frag einfach nochmal nach
.
Guten Morgen
Axel