Hallo,
Bin gerade bei der Planung meiner diesjährigen Radtour. Es soll nach Italien gehen und diesmal mit Reiseparter(n)/rin(nen)
Letztes Jahr war ich allein unterwegs, was sicher auch seine Vorteile hat, is aber manchmal auch recht öde.
Kurz zu mir: Ich bin Daniel, bin 22 Jahre alt, studiere und Wohne in Dresden. Ich fahre Fahrrad solange ich zurückdenken kann, seit ca. 8 Jahren vor allem MTB.
Letztes Jahr bin ich das erste mal mit Gepäck eine längere Tour gefahren. (10 Tage Oberitalienische Seen und Ligurische Küste). Dieses Jahr soll die Tour etwas länger werden.
So stelle ich mir die Tour vor:
-Dauer ca. 3 Wochen (2 sollten es schon mindestens sein und mehr als 4 Werde ich mir wohl nicht leisten können)
-Zeit habe ich etwa ab Mitte August bis mitte Oktober (Semesterferien)
-Die Tour soll sehr günstig werden, also mehr Wildcampen und ab und zu mal einen Campingplatz suchen zum Duschen und Wäsche waschen
Wo genau es in Italien hingehen soll weis ich noch nicht, das kann man ja eventuell auch gemeinsam festlegen oder ganz spantan vor ort entscheiden.
Ich weis nur das es eher in die südliche Richtung gehen soll, da ich erstens den Norden schon sehr gut kenne zweitens genug Zeit für den Süden da ist und natürlich auch wegen dem wahrscheinlich besserem Wetter.
Anreisen werde ich mit dem Zug, da meine Mutter bei der Bahn arbeitet und dadurch meine Reisekosten vernachlässigbar klein werden.
Für den ein oder anderen wird sicherlich der Flieger günstiger sein.
Wer hat lust mitzukommen?