International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
10 registered (Burk, birdy1986, kiozen, AndreasSchuette, KaivK, thomas-b, scherbe, Hansflo, fantis-freund, 1 invisible), 429 Guests and 852 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29581 Members
98745 Topics
1552770 Posts

During the last 12 months 2112 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
BaB 38
veloträumer 36
Juergen 31
Holger 31
Uli 29
Topic Options
#171116 - 05/07/05 05:40 PM Durchchecken oder Auschecken in USA
Weltenradler
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 15
An Euch Vielflieger!
Ich habe eine banale Frage zum Fliegen über einen us-amerikanischen Flughafen (z.B. San Francisco) mit direktem Weiterflug nach Australien:
Muss ich von Deutschland kommend ERST mein Gepäck in San Francisco am Airport empfangen und durch die MIGRATION/ZOLL bringen nur um dann direkt wieder einzuchecken und die USA gen Australien zu verlassen ...oder wird das Gepäck von Deutschland kommend durchgecheckt und ich treibe mich dann bis zum Weiterflug im Internationalen Bereich herum ohne einen Fuß in dieses glorreiche ( peinlich ) Land zu setzen???
Danke
Lasst es Euch gut gehen!
Thomas
Top   Email Print
#171121 - 05/07/05 06:05 PM Re: Durchchecken oder Auschecken in USA [Re: Weltenradler]
alltagsradler
Member
Offline Offline
Posts: 57
Hallo Thomas,
wenn Du in Bushland nur eine Zwischenlandung hast, kannst Du Dein Gepäck beim Abflug in Deutschland direkt bis Aussieland aufgeben. Du bleibst dann bis zum Abflug des Anschlussfluges im Internationalen Bereich.
Gruß, Kay
Top   Email Print
#171127 - 05/07/05 06:38 PM Re: Durchchecken oder Auschecken in USA [Re: Weltenradler]
BastelHolger
Member
Offline Offline
Posts: 5,037
Holger
Top   Email Print
#171472 - 05/09/05 08:36 AM Re: Durchchecken oder Auschecken in USA [Re: Weltenradler]
Uli
Moderator
Offline Offline
Posts: 14,955
Hallo,
ich muß da Kay (leider) ein wenig widersprechen. Du musst bei einem "internationalen stop-over" nicht durch die immigration oder den Zoll, das stimmt. Bekannte von mir mußten bei einem Flug nach NZ beim Umsteigen aber wie vor'm Einchecken sämtliches Gepäck durchleuchten lassen, wahrscheinlich lässt die Hysterie nach "9-11" grüßen. Ich meine mich zu erinnern, auch hier im Forum das schon mal gelesen zu haben. Mit einem Rad oder ähnlich sperrigen im Gepäck bestimmt kein Spaß.
Gruß
Uli
Top   Email Print
#171550 - 05/09/05 12:26 PM Re: Durchchecken oder Auschecken in USA [Re: Weltenradler]
Sloughi
Member
Offline Offline
Posts: 486
Hallo Weltenradler,
also wir mussten bei unserem Stop-Over in LA auf dem Weg nach Neuseeland, sowohl das Gepäck identifiziern, als auch durch den Zoll und vorher auch noch von der Einwanderungsbehörde checken lassen. Kannst Dir ja vorstellen, was für ein Spaß insbesondere die Leute mit Fahrrad oder Kajak hatten. Die Aktion galt nämlich auch fürs Sperrgepäck. Das normale Gepäck konnte dann sofort wieder per Band eingecheckt werden, das Sperrgepäck aber durfte man dann perpedes bzw. Transferbus (falls der Fahrradkarton bzw. das Kajak rein ging) zum United-Terminal bringen/tragen. Das war allerdings 1993. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich das gravierend geändert hat, da das meiner Meinung nach in LA ein Problem des Flughafen-Layouts ist, einen Transitbereich gibt es da scheinbar nicht und um die jeweiligen Terminals zu erreichen, muss man auf amerikanisches Hoheitsgebiet.
Auf dem Rückflug war das dann kein Problem mehr, denn wir hatten reichlich Verspätung und der Anschlussflieger wartete schon lange. Also verließen wir das Flugzeug per Gangway auf dem Rollfeld und wurden per Bus zum Anschlussflieger gebracht, keine Gepäckidentifierung, kein Zoll, keine Einwanderungsbehörde, nur stark bewaffnetes Sicherheitspersonal.
Fazit: die spinnen, die Am......... bäh
Gruß
Holger
Gruß
Holger
Top   Email Print
#171578 - 05/09/05 01:43 PM Re: Durchchecken oder Auschecken in USA [Re: Weltenradler]
JohnyW
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 7,494
Hi,

mit Delta von Frankfurt - Atlanta - Santiago de Chile wurde bei mir das Gepäck durch geschickt, d.h. ohne Kontrolle.

Die exakte Info kriegst Du wahrscheinlich nur am Check-In.

Gruß

Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Top   Email Print
#171635 - 05/09/05 04:14 PM Re: Durchchecken oder Auschecken in USA [Re: Weltenradler]
Winnies
Member
Offline Offline
Posts: 273
Hallo Thomas,

es kommt darauf an, wie dein Weiterflug abläuft.

Hat der Flug die gleiche Flugnummer (du fliegst mit der gleichen Maschine einige Stunden später weiter), musst du lediglich das Flugzeug verlassen (mit Pass, Visa, Boarding-Card) und begibst dich in einen abgeschlossenen Bereich im Flughafen (Transitraum) . Ein komplettes Auschecken mit Zoll etc. ist nicht nötig.

Reist du mit derselben Gesellschaft, aber unter einer anderen Flugnummer weiter (du wechselst aber den Flieger), musst du durch die Zoll- und Gepäckkontrolle. Das Gepäck kann aber vom Start- zum Zielflughafen durchgescheckt werden. Ein erneutes Einchecken ist deshalb nicht nötig.

Hier bei Air New Zealand unter "Travelling through Los Angeles?... more" habe ich eine Beschreibung der Vorgehensweisen gefunden. Ähnliches findest du wohl auch bei anderen Gesellschaften.

Viele Grüsse
Winfried
Bilder von Norwegen und Schottland: hier
Top   Email Print

www.bikefreaks.de