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#167394 - 04/22/05 04:26 PM Re: Tips für Norwegen [Re: gege]
Falk
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Zitat:
Hast du deine Norwegenroute eigentlich irgendwo internetzugänglich und nachverfolgbar gemacht?

Leider noch nicht. Die Norwegenfuhren gibt es derzeit nur handschriftlich. Abtippen oder mit der Spracheingabe digitalisieren ist aber geplant.
Den Atlas habe ich in Norwegen gelauft, er hat 1998 198nKr gekostet.
Wenn Du zum Nigardsbreen fährst und noch etwas Luft hast, dann fahr doch mal das Jostedal weiter aufwärts. Das geht erst an der Fåbergstølsgrandane vorbei, einer aktiven Schwemmsandebene und dann weiter aufwärts bis zum Stausee vom Kraftwerk Myklemyr. Nach meinem Höhenmesser war die Dammkrone bei 1275m, im Juli 1999 war da noch richtig Winter.
Bei den Tunneln sind verkehrsarme und unbeleuchtete deutlich unangenehmer.

falk, SchwLAbt
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#167403 - 04/22/05 04:45 PM Re: Tips für Norwegen [Re: Falk]
gege
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In Antwort auf: falk


Die Norwegenfuhren gibt es derzeit nur handschriftlich. Abtippen oder mit der Spracheingabe digitalisieren ist aber geplant.


falls du Fotos gemacht hast, solltest du uns die auch nicht vorenthalten...

In Antwort auf: falk

Den Atlas habe ich in Norwegen gelauft, er hat 1998 198nKr gekostet.


Hab ihn mittlerweile in einer wiener Reisebuchhandlung gefunden, allerdings um 38€. Werd ihn also besser in Norwegen besorgen.

In Antwort auf: falk

Wenn Du zum Nigardsbreen fährst und noch etwas Luft hast, dann fahr doch mal das Jostedal weiter aufwärts.


und wenns nicht schneit und hagelt.....

In Antwort auf: falk

bei den Tunneln sind verkehrsarme und unbeleuchtete deutlich unangenehmer.


ich glaubs dir ja, aber verstehen tu ichs nicht wirklich. was verstehst du unter verkehrsarm?

Grüße,
Gerhard
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#167406 - 04/22/05 04:51 PM Re: Tips für Norwegen [Re: Falk]
Falk
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Schmale Nebenstraße, Tunnel mit sehr eingeschräktem Lichtraumprofil, löchriger Fahrbahn, gewunden, unbeleuchtet und naß - stockfinster.
Hauptstraße, Tunnel mit ausreichendem Profil, intakter Fahrbahn, Beleuchtung, nur etwas laut.

Falk, SchwLAbt
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