....eine endlose Geschichte, die mich langsam gewaltig frustriert.
Am 30.10.2004 !!!!!! habe ich mir ein Easy Rohler mit Kettenkasten bestellt.
Im Februar konnte ich hier im Forum lesen, dass der Kasten geändert werden musste, weil er beim Anfahren Kontakt mit der Kette hatte.
Stefank schrieb vor einigen Tagen in einem Beitrag folgendes:
Jetzt aber zum Kettenkasten: Hierüber habe ich mich direkt mit Herrn Gaastra ausgetauscht. Die Markteinführung des Kettenkastens war nun für Mai 2005 geplant, aber auch die wurde inzwischen wieder verschoben. Der Kasten war mit all seinen Formen zur Herstellung wohl schon fertig, wurde aber dann doch nicht produziert, weil die Kette einmal beim Anfahren anschlug; der Kasten wird jetzt nochmal breiter gemacht. Das Problem dabei: die Kosten laufen wohl langsam aus dem Ruder.
Sowohl mein Händler als auch ich meinen, zwischen den Zeilen gelesen/gehört zu haben, daß der Kasten vielleicht auch ganz sterben könnte. Aber das, Fabian, ist jetzt reine Spekulation!!! Ich will mein Gefühl nur erwähnt haben, wenn der Kasten für Dich wirklich ein starkes Kaufkriterium darstellt...
Tatsache ist, daß der Kettenkasten derzeit von Händlern nicht mehr mitbestellt werden kann. Solltest Du also, wie ich vermute, noch keine Bestellung am Laufen haben und kein Händler finden, der das Rad mit Kettenkasten bestellt im Laden hat (also nur bestellt, nicht mit Kasten geliefert), dann kannst Du es nicht mehr in dieser Ausführung bestellen.
Heute der Anruf von meinem Händler:
idworx hat die Lieferung auf den Weg gebracht - ohne Kettenkasten -!
Nachfragen werden von den Mitarbeitern bei idworx ausweichend und nebulös beantwortet.
Nehme ich das Rad ab, warte ich wahrscheinlich noch Monate, um dann irgendwann zu erfahren, das der Kettenkasten endgültig gestorben ist - und habe ich ziemlich teueres Rad, an dem ein für mich wichtiges Teil fehlt.
Wie seht ihr das?
idworx noch eine Chance geben und hoffen, oder den Schlussstrich unter diese leidige Geschichte ziehen?
Wolfgang