Wie in der Überschrift zu lesen, habe ich weibliches Wesen eine Tour Lofoten bis Nordkapp geplant. Meine angedachte Mitradlerin kann leider nicht mit. Nun versuche ich auch mal hier mein Glück.
Die Tour musste ich bereits in trockene Tücher verpacken: Anreise und Abreise mit Bus, Bahn, Fähre, und die dazu nötigen Übernachtungen sind zum Teil nun schon gebucht. Diese erste komplizierte Hürde des Husarenstückes ist somit schon genommen und du kannst dich gemütlich anschließen …
Ausgerüstet bin ich mit Mountainbike, Zelt, Kocher und allem Nötigsten. Ab und an sich in einem Zimmer zum Trocknen über die Leine hängen, aber überwiegend im Zelt oder Shelter übernachten – so stelle ich es mir vor, so hat es sich bei den vorherigen Touren sehr gut bewährt gehabt. Ich scheine sehr umgänglich und unkompliziert zu sein, meinte jedenfalls letztens meine Mitradlerin. Sie war es aber auch. Danke dir für die schöne Zeit, falls du es liest. :-)
Auf so einer Tour ist wichtig, dass man nicht gleich die Flinte ins Korn wirft. Norwegen ist zwar „nur“ Europa – aber ich habe sehr großen Respekt vor meinem eigenen Herzenswunsch. Bin eventuell mit 65 Jahren noch zu jung dafür? Denn Udo Jürgens sang: "Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an ..."
Kommst mit?