Im Rückblick sollten wir uns nochmal vergegenwärtigen, mit welch punktgenauer Intelligenz wir ausgerechnet diesen Tag für die Tour ausgewählt haben: vorgestern - massenhaft Regen, starker Wind; heute - massenhaft Regen, Sturm; gestern dagegen kaum Regen und ein nur mäßiger Wind, der uns zu keinem Zeitpunkt ernsthaft aufhalten konnte.
Das waren die besten Aussichten, um die einzigartie Gratifikation des Winterradfahrens genießen zu können. Kein überall herumhängendes Blattwerk behinderte den Blick auf die liebliche norddeutsche Landschaft, keine herumblühenden Kleinpflanzen lenkten ab vom Blick auf das Wesentliche. Noch nie fand ich den Ilmenau-Radweg so attraktiv wie gestern.
Und auch das wir unser Einkehrverhalten vor allem auf das gemütliche Café statt auf den zugigen Weihnachtsmarkt voller Betrunkener konzentriert haben, hat uns gut gefallen.
Am erfreulichsten war natürlich, daß ihr alle da wart. Insofern können wir kaum die nächste Tour erwarten; bis dahin schließen wir uns Chris' Wünschen an.
Wolfgang