Ist mir zu blöd, über jedes Stöckchen zu springen, was du mir hin hälst.
Wer so pfuschen will, soll selbst rausfinden, ob die Probleme schon beim Scheibenbremseinsatz beginnen, oder es erst bei einer Vollbremsung mit Front-Wheely beginnt lustig zu werden.
Hallo Samuel,
ich weiß nicht welche Laus dir über die Leber gelaufen ist. Ich hatte eine Frage an dich gestellt und auf eine einfache Erklärung deiner Theorie gehofft und weniger, dass ich hier von dir so seltsam angegangen werde. M.M.n könnte die Achse bei einem Schnellspanner minimal über das Ausfallende hinaus stehen und der Schnellspanner würde immer noch kraftschlüssig schließen, notfalls auch ohne Feder. Wie ich auch schrieb:
... nur über das Ausfallende sollte die Achse nicht unbedingt rausstehen.
Also es ist nicht das Ziel so zu arbeiten.
Mit deiner Aussage:
"nicht unbedingt"? Eher "keinesfalls"
hast du nicht nur mein Interesse geweckt, warum das ein Problem sein könnte, sondern du hast dir das Stöckchen selbst hin gehalten. Und mit deiner Aussage:
Wer so pfuschen will, soll selbst rausfinden, ob die Probleme schon beim Scheibenbremseinsatz beginnen, oder es erst bei einer Vollbremsung mit Front-Wheely beginnt lustig zu werden.
hast du deinem Stöckchen gleich noch einen halben Wald hinzu gefügt.
Zu deiner letzten Antwort noch: Ich hatte bei einer fachlichen Frage auf eine sachliche Antwort gehofft und diese gerade
bei dir auch erwartet (d.h. dass ich in deine Aussagen auch wertschätze).
Mir Pfusch vorzuwerfen, finde ich schon sehr verletzend. Wenn du mal meine Beiträge liest, versuche ich den Sachen auf den Grund zu gehen und auch Nachweise zu liefern. Dafür investiere ich z.B. eine Menge Zeit und Geld in den Kettentest, dafür baue ich extra ein Laufrad auf, damit ein "Fachmann" aus dem hohen Norden endlich mit der absurden Theorie (Argumenten und Fakten war er ja nicht zugänglich) DT Siwss Revolution Speichen würden sich um 5mm längen, aufhört usw. usw. usw. Und wenn ich mir bei einer Sache nicht sicher bin, dann lass ich das auch mit in den Beitrag einfließen.
Vielleicht kannst du mir ja jetzt den Sachverhalt erklären und auch, warum das ein Problem bei einer Scheibenbremse sein könnte (da fällt mir gerade auch nichts zu ein) und nen Frontwheely mache ich zum Glück nur selten und noch seltener mit einer Hinterradnabe (um die ging es hier nämlich
, aber du hast Recht: Bei einem Fatbike könnte die auch mit einer Bremsscheibe in der Gabel montiert sein).
Beste Grüße
Bernd