International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
16 registered (amichelic, Gerhard O, Fahrradfahrer, tomrad, kettenraucher, 8 invisible), 397 Guests and 773 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29347 Members
97952 Topics
1538725 Posts

During the last 12 months 2227 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Juergen 94
panta-rhei 80
Falk 67
Sickgirl 66
macrusher 59
Page 4 of 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Topic Options
#192474 - 08/03/05 05:23 PM Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH (THREAD 2) [Re: Radlfreak]
HyS
Member
Offline Offline
Posts: 14,163
Hallo an alle Mutigen,

in der Gegend treibt sich gerade ein Bär rum der heute ein 600kg Yakbullen von Reinhold Messner gerissen hat.

http://wcm.krone.at/krone/C00/S28/A7/object_id__33586/hxcms/index.html

Also beim Wildcampen Bärenglöckchen tragen und die Lebensmittel in die Bäume binden grins
*****************
Freundliche Grüße
Top   Email Print
#192556 - 08/04/05 06:00 AM Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH (THREAD 2) [Re: HyS]
Happy Birthday! ThomasB
Member
Offline Offline
Posts: 94
Auf dem Foto sieht es eher nach einem Yeti als nach einem Braunbären aus.


Thomas

Ps.: Gibts denn nach dem Treffen auf dem Joch auch noch ein Treffen auf einem Zeltplatz in der Nähe?
www.radsherren.de - Radreiseberichte aus aller Welt
Top   Email Print
#192717 - 08/04/05 06:20 PM Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH (THREAD 2) [Re: ThomasB]
Georg
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 2,269
In Antwort auf: ThomasB

Auf dem Foto sieht es eher nach einem Yeti als nach einem Braunbären aus.


Thomas

Ps.: Gibts denn nach dem Treffen auf dem Joch auch noch ein Treffen auf einem Zeltplatz in der Nähe?



Hallo Thomas,

ich bin gerade von einer schönen Flachlandtour über 370 km durch Holland mit meiner Frau zurückgekehrt und lese gerade die ersten Forumsnachrichten.

Die meisten werden am Campingplatz in Prad übernachten. Ich selber werde mit mehreren Personen mit dem Auto am Freitag anreisen und die Nächte auf dem Campingplatz in Prad verbringen.

Meine Tour am Samstag geht dann über das Stilfser Joch und den Umbrailpass hinab ins Münstertal und weiter zurück nach Prad. Über den Umbrailpass hat den Vorteil, nicht dieselbe Strecke die sehr befahren sein wird, zurückfahren zu müssen.

Ich denke am Campingplatz in Prad läßt sich schon noch ein Treffen organisieren!
Es wäre toll wenn die meisten bereits am Freitag Abend in Prad auf dem Campingplatz erscheinen.
Nachstehend die Internetadresse des Campingplatzes: www.campingsaegemuehle.com


Gruß

Georg
Top   Email Print
#192774 - 08/05/05 06:18 AM Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH (THREAD 2) [Re: Georg]
Happy Birthday! ThomasB
Member
Offline Offline
Posts: 94
Hallo Georg,

vielen Dank für die Infos, ich werde versuchen mal auf dem Zeltplatz vorbei zu kommen. Das mit dem Umbrailpass klingt gut, vielleicht kann ich meine Mitfahrer dazu motivieren.

Wir (meine Freundin und unser dann 3-monatiger Sohn) werden allerdings in einer Pension übernachten, weil ich denke, dass ein schreiendes Kleinkind des Nächtens nicht allen auf dem Platz gefallen wird.
Wir sind aber in der Nähe von Prad.

Grüße aus Leipzig

Thomas


P.s: Heute (bis Sonntag) werde ich mit Falk und noch einem Kumpel den Elsterradweg (von Asch nach Leipzig) testen. Hoffentlich stimmt die Wettervorhersage nicht.
www.radsherren.de - Radreiseberichte aus aller Welt
Top   Email Print
#192792 - 08/05/05 07:51 AM Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH (THREAD 2) [Re: ThomasB]
Georg
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 2,269
Hallo Radelfreunde,

an alle die zum Stilfser Joch-Treffen kommen!

Ich selber werde am Freitag den 02.09. erst am Nachmittag ankommen, also mit Sicherheit nicht der erste sein, der auf dem Campingplatz ankommt.

Mein Vorschlag ist, dass der erste an der Campingplatz-Reception ein Stichwort "Radforum" und den Hinweis dass mit ca. 25 Personen und bis zu 20 Zelten zu rechnen ist hinterläßt. Vielleicht läßt sich darüber erreichen, dass möglichst viele zusammen auf einem Platzteil ihren Stellplatz erhalten. Alle die später kommen, können an der Reception ja fragen, ob schon jemand vom Radforum eingetroffen ist.

Gruß

Georg
Top   Email Print
#192829 - 08/05/05 09:27 AM Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH (THREAD 2) [Re: Georg]
Urs
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 1,822
Gute Idee, da ich wahrscheinlich am 2.9 erst gegen Abend eintreffen werde und schon etwas Bedenken habe, dass ich gar keinen Platz mehr kriege. Wenn man sich z.B. einige Stellplätze reservieren und teilen könnte wäre das eine optimale Sache.
Urs
Top   Email Print
#192844 - 08/05/05 10:33 AM Campingplatzalternative Müstair [Re: Georg]
FraGe
Member
Offline Offline
Posts: 221
Onlinereservierungen für Sägemühle sind unter http://www.campingsaegemuehle.com/reservierung.asp möglich. Eine Anzahlung von €129,- hält mich aber davon ab. Wer weiß schon, was bis zum 2.9. noch so alles passiert. Falls ich schon am 30.8. bei Camping Sägemühle ankomme, werd ich sehn, was sich machen läßt. Allerdings sind so ökonomisch durchorganisierte Campingplätze, wie es Sägemühle/Prad zu sein scheint, oft nicht gewillt und darauf angewiesen, Sonderwünschen entgegen zu kommen. Im Gegensatz zu Familienbetrieben sind die Mitarbeiter oft Angestellte, die ihre Weisungen akribisch befolgen. Der Lageplan des Platzes weist mir auch keine Zeltwiese aus. Es ist lediglich ein sehr geringer Platz für Zelte ausgewiesen. 20 Zelte werden da kaum hinpassen. Man schaue selbst: http://www.campingsaegemuehle.com/lageplan.asp
In Latsch, Mals, Müstair gibts auf der Ostseite des Stilfser Jochs weitere Campingplätze, falls Prad/Sägemühle voll sein sollte. Alle im Umkreis von 30 km. Genau richtig, um am 3.9. morgens warme Beine zu bekommen bis Passanstieg Stilfser Joch.
http://www.campingmals.it/willkommen.htm
http://www.easycamp.at/kundenbereich/camping_latsch/de/
http://www.campclenga.ch/

Camping Clenga in der Schweiz hätte den Vorteil, dass es eine große nichtparzelierte Wiese mit Feuerstelle gibt. 20 km von Prad entfernt. Außerdem familiengeführt, wie es scheint. Reservierung wohl ohne €129 möglich. Was haltet ihr davon? Bis zur Passhöhe wären es dann aber 50km anstatt 25km. Strecke die man sich aber auf der Rückfahrt über den Umbrail gespart hätte.

Gruß FraGe
Top   Email Print
#192848 - 08/05/05 11:01 AM Re: Campingplatzalternative Müstair [Re: FraGe]
Georg
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 2,269
Hallo Frage,

ich habe dem Campingplatz mal vor einigen Monaten eine Mail geschickt um abzuschecken, ob eine Reservierung Sinn macht oder nicht. Nachstehend deren Antwort:

Sehr geerhter Herr Föcker,



Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

In Ihrer gewünschten Ferienzeit können Sie beruhigt und ohne große Voranmeldung anreisen, denn Caming Kiefernhain bietet genügend Stellplätze.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Anreise und freuen uns, dass Sie am Fahrradtag zum Stilfserjoch mit dabei sein werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Familie Wunderer.


Ich nehme an, dass sie noch Wiesen mit einbeziehen.

Gruß

Georg
Top   Email Print
#192854 - 08/05/05 11:45 AM Re: Campingplatzalternative Müstair [Re: Georg]
FraGe
Member
Offline Offline
Posts: 221
Hallo Georg,
bin auch ein Georg, ein Franz Georg und will hier nicht deine Vorinformationen madig machen, mich wichtig tun oder sonstwie in den Vordergrund spielen. Aber irgendwie hört sich die Antwort auf deine Anfrage wie eine standardisierte Antwortnachricht an. Wenn wir als Forumsmitglieder abends zusammenhocken und schwätzen oder trinken oder sonstwas wollen - also wenns ein Forumstreffen sein soll - sollten wir vielleicht eine Nummer sicherer gehen, oder?
Ich hab grad in Prad angerufen. Camping Sägemühle hat wohl zwei Plätze auf die wir als Gruppe von 25 Leuten verteilt würden. Es hat wohl auch eine Zeltwiese, aber eine Zusicherung, dass man auf dieser Wiese zusammen zelten könnte, wollte der Mann mir nicht geben. Ich schließe daraus, dass die Wiese voll (und laut) wird an diesem Abend und er die Zusicherung einfach nicht geben kann.
Ich habe folgende Vision vor Augen, die mir nicht recht schmecken will: Die ersten 12 von uns kriegen bei der Sägemühle noch Parzellen, die sie mit zwei, höchstens drei Zelten belegen dürfen und die an den auseinanderliegensten Ecken des Platzes liegen, der Rest verteilt sich auf andere Zeltplätze und am nächsten Morgen radelt jeder für sich den Berg hoch und auch wieder nach Haus.
Wenn man bei einem anderen Campingplatz in der Nähe die Zusicherung bekäme, als Gruppe von 25 Köpfen zusammen zelten zu können, wäre das doch 20 km gemeinsame Anfahrt bis zum Anstieg wert. Was meinen die Übrigen?

(Auch wenn der Weg das Ziel ist, sieht die ganze Sache für einen, der bis dahin möglicherweise 11 Tage mit dem Rad allein unterwegs sein wird, anders aus, als für die, die aus Zeitgründen mit dem Auto anreisen, hochfahren und wieder nach Hause fahren. Vielleicht verdreht sich meine Perspektive da auch ein wenig. Man möge es mir nachsehen.)
Gruß FraGe
Top   Email Print
#192856 - 08/05/05 12:01 PM Re: Campingplatzalternative Müstair [Re: FraGe]
Georg
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 2,269
Hallo Franz,

ich gebe dir vollkommen Recht! Wir sollten versuchen einen Platz zu bekommen, der uns mehr Sicherheit bietet. Allerdings besteht bei einzelnen Personen vielleicht das Problem, dass sie mit dem Zug anreisen und die Fahrkarten bereits gelöst haben.

Mir persönlich ist jeder Platz Recht, der in einigermaßen erträglicher Entfernung liegt. Selber war ich mal in St.Maria (2000 vor dem Anstieg zum Umbrailpass). Der Platz liegt direkt an der Straße zum Umbrailpass etwa 1 km ausserhalb des Ortes.

Mein Problem ist jetzt, dass ich am Montag in Richtung Dolomiten starte (800 km-Tour/18500 Hm) und nicht ins Radforum schauen kann um die Organisation zu übernehmen.

Könntest du die Organisation übernehmen, wäre schon toll?

Gruß

Georg
Top   Email Print
#192878 - 08/05/05 02:19 PM Re: Campingplatzalternative Müstair [Re: Georg]
FraGe
Member
Offline Offline
Posts: 221
Georg,
bin ich ja gleich neidisch, wenn ich höre, dass du 800 km durch die Alpen fährst. Was die Organisation einer Campingplatzalternative angeht, werde ich erstmal die Reaktionen der anderen abwarten, so sie dann hier auftauchen, reingucken und sich äußern. Was die schon gelösten Bahntickets angeht: es werden wohl alle noch ein Stück vom Bahnhof nach Prad oder wohin auch immer radeln müssen.
Falls hier im Forum sich nochwas tut hinsichtlich Campingplatz: kannst du dich darüber informieren? Oder bist du bis zum 2.9. komplett offline? Sag an, FraGe
Top   Email Print
#192884 - 08/05/05 03:10 PM Re: Campingplatzalternative Müstair [Re: FraGe]
Georg
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 2,269
In Antwort auf: frage

Georg,
bin ich ja gleich neidisch, wenn ich höre, dass du 800 km durch die Alpen fährst. Was die Organisation einer Campingplatzalternative angeht, werde ich erstmal die Reaktionen der anderen abwarten, so sie dann hier auftauchen, reingucken und sich äußern. Was die schon gelösten Bahntickets angeht: es werden wohl alle noch ein Stück vom Bahnhof nach Prad oder wohin auch immer radeln müssen.
Falls hier im Forum sich nochwas tut hinsichtlich Campingplatz: kannst du dich darüber informieren? Oder bist du bis zum 2.9. komplett offline? Sag an, FraGe


Hallo Franz,

ich bin ab dem kommenden Montag bis zum 21.08.05 nicht zu Hause. Danach kann ich natürlich noch reinschauen und lesen, was sich so ergeben hat. Ich kann nur die Antworten nicht auswerten und die Organisation, d.h. Anfragen bei den anderen Alternativplätzen und evtl. Vorreservierung übernehmen.

Gruß

Georg
Top   Email Print
#192887 - 08/05/05 03:46 PM Re: Campingplatzalternative Müstair [Re: Georg]
FraGe
Member
Offline Offline
Posts: 221
Georg,
zwei, drei Telefonate und eine Vorreservierung für 25 Mann werde ich hinkriegen, wenn Konsens zustandegekommen ist - solange ich nich €129 vorstrecken muß, um danach €5,16 pro Kopf einzutreiben. Sowas macht unbeliebt. ;-)
Also, mach dich mal auf in den Urlaub und viel Spaß beim Höhenmeterfressen.
FraGe, der auch Georg gerufen wird.
Top   Email Print
#192893 - 08/05/05 04:46 PM Re: Campingplatzalternative Müstair [Re: Georg]
Rennrädle
Member
Offline Offline
Posts: 7,922
In Antwort auf: Georg

....... Selber war ich mal in St.Maria (2000 vor dem Anstieg zum Umbrailpass). Der Platz liegt direkt an der Straße zum Umbrailpass etwa 1 km ausserhalb des Ortes.

...


Habe mal in die Karte geschaut. Sieht so aus, dass St. Maria nicht ganz im Tal liegt, d.h. je nach Richtung muss man morgens erst mal den Berg runter und abends ist die Abfahrt ist viel kürzer. Ich persönlich fände es besser, nicht auf halber Höhe starten zu müssen. Aber eine kurze (eher ebene ) Strecke morgens zum warmfahren ist sicher keine schlechte Idee. schmunzel

@Georg: ich glaube kaum dass wir im kompletten "Pulk" hochradeln werden. Ich denke dass es einfach langsamere und schnellere gibt und sich so die Fahrer finden werden.
Bei einem hast Du absolut recht - es wäre schade wenn wir arg verstreut auf dem Campingplatz lagern muessten oder gar Spätankommende keinen Platz mehr bekommen.

Wir hatten neulich einen Horrorcampingplatz in Köln: Platz musste sich selber suchen, letztendlich waren wir eingequetscht irgendwo zwischen zwischen Wohnmobilen und Wohnwagen. böse

Gruß Rennraedle
Top   Email Print
#192899 - 08/05/05 05:33 PM Re: Campingplatzalternative Müstair [Re: Rennrädle]
Georg
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 2,269
Hallo Renata,

eigentlich sind alle Campingplätze, der in St.Maria, sowie die von Georg (FraGe) vorgeschlagenen brauchbar. Ein Stück zum Warmfahren ohne Höhenmeter vor dem Stilfser Joch-Anstieg fände ich auch gut.
Wenn Georg (FraGe) die Telefonate übernimmt und versucht einen Platz für alle zu bekommen wäre das klasse (ohne Vorreservierungszahlung).
Ich selber kann auch noch eine Aufgabe übernehmen: Da meine Tour durch die Dolomiten zum Schluß über den Gaviapass nach Bormio und anschließend von Bormio aus über das Stilfser Joch nach Meran führt, habe ich zumindest die Möglichkeit auf meiner Durchfahrt in Prad am Campingplatz persönlich vorstellig zu werden. Ich werde dann konkret noch einmal Anfragen, ob wir ohne Vorabreservierung mit ca. 25 Personen auf einem gemeinsamen Platzteil unterkommen können. Meinen Eindruck werde ich euch dann in der Woche nach dem 21.08.05 mitteilen.

Sollte Georg (FraGe) inzwischen eine konkrete Zusage von einem anderen Platz erhalten haben, um so besser.

Bis zum StilfserJoch Treffen alles Gute. Ich freue mich schon drauf! Vorher kurbele ich aber noch über 16 Dolomitenpässe.

Gruß

Georg
Top   Email Print
#192920 - 08/05/05 07:58 PM Re: Campingplatzalternative Müstair [Re: FraGe]
Arno
Member
Offline Offline
Posts: 307
Hi Franz Georg,

ich fände es klasse, wenn wir als Gruppe zusammen auf dem Camp wären. Und welches es nun wird - ich nehme an, dass ich auch für Erwin sprechen darf, weil wir zusammen zelten - wir sind dabei.

lg
Arno
Top   Email Print
#192940 - 08/06/05 05:14 AM Re: Campingplatzalternative Müstair [Re: Arno]
ziro750
Member
Offline Offline
Posts: 292
Sagt mal, wenn sich an dem Wochenende dort 6000 Radler rumtreiben, seid ihr sicher das man sich da überhaupt irgendwie trifft? Absprache Campingplatz ist ja sicher kein Problem, wobei von den 6000 Radlern sicher ein Riesenanteil campen wird. Das wird schon ein KuddelMuddel geben. Aber oben auf dem Paß wird die Hölle los sein. Und die Auffahrt wird sicher auch nicht in der Gruppe zu fahren sein, weil jeder sein eigenes Bergtempo hat. Sich oben wieder zu finden? Ich weiß ja nicht...Fahrt ihr alle mit Reiserädern, oder packt einer sein Rennrad aus?
Gruss, ziro
Top   Email Print
#192947 - 08/06/05 06:31 AM Re: Campingplatzalternative Müstair [Re: ziro750]
Georg
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 2,269
In Antwort auf: ziro750

Sagt mal, wenn sich an dem Wochenende dort 6000 Radler rumtreiben, seid ihr sicher das man sich da überhaupt irgendwie trifft? Absprache Campingplatz ist ja sicher kein Problem, wobei von den 6000 Radlern sicher ein Riesenanteil campen wird. Das wird schon ein KuddelMuddel geben. Aber oben auf dem Paß wird die Hölle los sein. Und die Auffahrt wird sicher auch nicht in der Gruppe zu fahren sein, weil jeder sein eigenes Bergtempo hat. Sich oben wieder zu finden? Ich weiß ja nicht...Fahrt ihr alle mit Reiserädern, oder packt einer sein Rennrad aus?
Gruss, ziro


Hallo Ziro,

ich denke wir müssen als erstes die Angelegenheit mit dem Campingplatz angehen. Wenn wir das geregelt haben, wird sich alles weitere finden. Absprachen über Treffpunkte usw. können wir am Campingplatz treffen. Es gibt oben eine Bank in der man sich für ein paar Euros ein Zertifikat (wer denn möchte) ausstellen lassen kann. Vor der Bank könnte man sich z.B. treffen.
Deine Frage, ob jemand mit dem Rennrad hoch fährt kann ich nur mit ja beantworten. Jeder so wie er möchte. Sicherlich werden wir zu verschiedenen Zeiten oben ankommen. Wenn jeder warme Kleidung zum Wechseln mitnimmt, dürfte es kein Problem sein oben auch ein Gruppenfoto hinzubekommen.
Die schnelleren werden halt etwas warten müssen.

Gruß

Georg
Top   Email Print
#192964 - 08/06/05 08:38 AM Re: Campingplatzalternative Müstair [Re: ziro750]
Arno
Member
Offline Offline
Posts: 307
Ich fahre mit meinem ReiseRennLiegerad

Arno
Top   Email Print
#193166 - 08/08/05 06:01 AM Re: Campingplatzalternative Müstair [Re: ziro750]
Ringo
Member
Offline Offline
Posts: 672
Hi Ziro,

wegen der 6000 Leute würde ich mir wenig Gedanken machen, denn: Die meisten sind mit dem RR, wahrscheinlich gut trainiert und dementsprechend schnell oben. Wenn wir nicht zu zeitig losfahren und uns als Spediteure bäh genügend Zeit lassen, dann ist der Großteil der RR'ler am Paß schon wieder verschwunden und es ist oben rel. gemütlich.
Ringo
Top   Email Print
Off-topic #193202 - 08/08/05 10:41 AM Re: Campingplatzalternative Müstair [Re: Arno]
Irrwisch
Member
Offline Offline
Posts: 1,688
In Antwort auf: Arno

Ich fahre mit meinem ReiseRennLiegerad


Aber Arno,
Du wirst doch nicht etwa eines der von einigen hier so heißgeliebten Vorurteile, dass man mit einem L....rad nicht die B...e hoch kommt, widerlegen wollen? schockiert

Gruß
Irrwisch cool
Top   Email Print
#193211 - 08/08/05 11:32 AM Re: Campingplatzalternative Müstair [Re: Arno]
theodor
Unregistered
In Antwort auf: Arno

Ich fahre mit meinem ReiseRennLiegerad

Arno



Hallo Arno,

Ich hab ja auch seit neuestem einen Baron. Wenn du das Stilfser Joch gepackt hast, schreib mal ,wies dir dabei ging. Welche Übersetzung / Durchschnittsgeschwindigkeit/ Pausen, wenn notwendig.
Ich bin am Termin "Stilfser Joch" leider unabkömmlich in den Dolomiten beim Bergsteigen.

Gruß

Theodor
Top   Email Print
#193336 - 08/08/05 09:42 PM Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH (THREAD 2) [Re: Radlfreak]
AlexanderB
Member
Offline Offline
Posts: 2
Hi Alex,

an dem Samstag Abend gibt es eine Verbindung von Bozen nach Deutschland, Bozen ab 20:12 Uhr. Würde mich aber nicht wundern, wenn der Zug schon längst ausgebucht ist. Ist auch ziemlich knapp. Sonst fällt mir auch nichts ein, wo man sich sicher sein kann, dass auch die Fahrradmitnahme klappt. Höchstens per Nahverkehr bis Innsbruck, aber im Internet findet man für Italien nix über Fahrradmitnahme. traurig
Es gibt aber den Vinschger Taxidienst hoch auf den Reschenpass http://www.vinschger-taxi.com/taxi/de/claudia_augusta.php, ab da runter nach Landeck, und ab da kann man wieder mit dem Zug fahren über Innsbruck. Kostet aber auch Zeit.
Ich werde wahrscheinlich eine Woche länger in Südtirol bleiben, so dass ich den Samstag-Zug eine Woche später nehmen kann.
Was auch noch möglich ist, zumindest laut Broschüre Bahn&Bike: Fahrradversand über Hermes Versand Service, kostet Deutschland - Südtirol 24,10 + 14 Euro. Wenn Du dann eine Anlieferadresse in Trier oder Wasserbillig hättest ... siehe http://www.bahn.de/-S:PtVORN:d8sbkdNNSVo...n_bike_2005.pdf Seite 60. Oder http://www.bahn.de/-S:PtVORN:d8sbkdNNSVogs9NNNPlM/p/view/mdb/content/pdf/diverse/132.pdf

Noch eine Frage zur Hinfahrt: Fährst Du den Ofen-Pass von Zernez? Scheinen laut Karte nur 60 km zu sein bis Prad, 700Hm ... Vielleicht auch für mich ganz interessant.

Viele Grüße
Alex
Top   Email Print
#193349 - 08/09/05 05:59 AM Re: Campingplatzalternative Müstair [Re: ]
Arno
Member
Offline Offline
Posts: 307
Hi Theodor und Irrwisch,

jaja, ich will da in der Tat mit dem Liegerad rauffahren - von wegen, Lieger kommen keine Berge hoch...

Ich berichte dann, wie's ging.

lg
Arno
Top   Email Print
#193396 - 08/09/05 10:34 AM Re: Campingplatzalternative Müstair [Re: Arno]
ziro750
Member
Offline Offline
Posts: 292
Haste nen Elektromotor angebaut? Bin das Joch letztes Jahr mit meinem Land-Rover in Untersetzung und Automatik hochgefahren, dem ist ganz schön die Puste ausgegangen. Viel Spaß mit ner Liege.
Gruss, ziro
Top   Email Print
#193444 - 08/09/05 04:13 PM Campingplatzalternative Müstair [Re: ziro750]
FraGe
Member
Offline Offline
Posts: 221
Hallo Leute,
auf meine Anfrage:

Zitat:
Platzreservierung auf der Zeltwiese für rund 25 Personen mit rund 20 Zelten



Sehr geehrte Familie Röllli-Pitsch,

wie Sie vielleicht wissen, ist am 3.9. die Auffahrt zum Stilfser Joch autofrei. Zu diesem Anlaß möchte ich mich bei Ihnen erkundigen, ob auf der auf ihrem Lageplan von mir entdecken Zeltwiese mit Feuerstelle am Abend des 2.9. noch Platz für eine Gruppe von rund 25 Personen sein wird. Gerne würde ich für die Gruppe einen Platz für 15-20 kleinere Zelte reservieren. Um eine kurze Mitteilung sich im Voraus bedankend und

mit freudlichen Grüßen,

G. C.


schreibt mir Camping Clenga in Müstair schreibt folgendes:

Zitat:
Sehr geehrter Herr C.,
herzlichen Dank für Ihre Anfrage, der Platz (auf der Zeltwiese) bei der Feuerstelle ist am 2.9.05 frei
gerne reservieren wir Ihnen diesen Platz.
Mit freundlichen Grüssen
Sibylla Rölli


Jetzt liegt es an Euch, ob ich die Reservierung vornehmen soll.
Schaut auch nochmal auf der Homepage www.campclenga.ch und auf dem Lageplan nach
http://www.campclenga.ch/campingplatz/parzellenuebersicht/parzellenuebersicht.pdf

Wieviele Leute kommen eigentlich mit Auto und Zelt? Denn für die muß vielleicht eine Extraregelung gefunden werden.
Warte auf Reaktionen von Euch.
Die anderen Campingplätze haben sich noch nich gemeldet, sind IMHO auch nicht so gut geeignet, weil entweder weiter weg (Latsch) oder ohne Zeltwiese (Mals).
Gruß FraGe
Top   Email Print
#193461 - 08/09/05 05:41 PM Re: Campingplatzalternative Müstair [Re: FraGe]
Rennrädle
Member
Offline Offline
Posts: 7,922
Hallo,

weiß eigentlich jemand wieviele km die gesamte Runde mit dem Stilfser Joch und zurück über den Umbrailpass? So langsam habe ich das Gefühl, dass es recht weit ist.

Müstair liegt offensichtlich auch deutlich höher als der offizielle Startpunkt, weil in meiner Karte eine Steigung von 8-12% eingetragen ist..
Vom Campingplatz 20km Anfahrt zum Pass, 30km rauf und dann (zum Glück eher einfach) zurück. Schwierig wird es für die, die evtl. den Pass nicht schaffe sollten, wenn der Campingplatz in Müstair gewählt wird . Da kann sich der Tag ganz schnell in Richtung 80km und mehr mit vielen vielen Höhenmetern ausarten.



In meiner Karte ist noch ein Campingplatz bei Laas eingezeichnet. Das sind nur ca. 8-10km ebene Anfahrt am Morgen. Im Internet habe ich dies gefunden:
Fam. Schöpf
Kugelgasse 4
I-39023 Laas
Tel: +39 348 392 3140
Campingplatz direkt in Laas

Habe eben versucht, dort anzurufen, allerdings ohne Erfolg.

Inwiefern muss eine Sonderregelung für Anreisende mit Auto bei Münstair gemacht werden? Ich werde mit dem Auto kommen...

Gruß Rennrädle
Top   Email Print
#193464 - 08/09/05 05:45 PM Re: Campingplatzalternative in Laas [Re: Rennrädle]
Rennrädle
Member
Offline Offline
Posts: 7,922
Habe noch die internetseite direkt vom Campingplatz in Laas gefunden...

Beschreibung
Campingplatz in Laas

Rennrädle

Edited by Rennrädle (08/09/05 05:55 PM)
Top   Email Print
#193484 - 08/09/05 06:55 PM Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH (THREAD [Re: FraGe]
Happy Birthday! h.g.hofmann
Member
Offline Offline
Posts: 2,919
Hallo,
ich würde auch lieber auf den Campingplatz in Müstair gehen.
Ich kann mir vorstellen, das es dort etwas ruhiger zugeht als in Prad.
Für uns währe das von Vorteil, falls abends das "Palaver" etwas lauter werden sollte.
Auch ein paar km Einrollstrecke bis es bergauf geht ist vieleicht von Vorteil.
Jetzt währe eine Umfrage angebracht. (monaco, das währe eine Aufgabe für dich grins )
Top   Email Print
#193493 - 08/09/05 07:21 PM Campingplatzalternative in Laas [Re: Rennrädle]
FraGe
Member
Offline Offline
Posts: 221
Mist, jetzt ist mir der Beitrag abgeschmiert, den ich grad hier verfasst habe. Ganz knapp und auf die Schnelle noch mal von vorn:

Hallo Rennrädle,
Müstair liegt in der Tat 350 Hm oberhalb des Etschtals auf 1250m. Der Anstieg wird in 4 Kilometern genommen, was auch die Prozentzahlen von 8-12% des Anstiegs erklärt. Am 3.9. morgens gehts dann nach Prad nur bergab. Wer will kann sich dabei die Beine warmkurbeln oder auch nicht. Kraftverschleiß gibts auf den 20km Anfahrt also kaum.
Lasa/Laas wäre auch eine Alternative. Die Homepage des Campingplatz lässt mich im Unklaren, ob der überhaupt schon existiert (voraussichtliche Eröffnung Mai 2005...wenn das jetzt noch da steht, hat er vielleicht noch gar nicht eröffnet und auch dein vergeblicher Anruf wäre damit erklärt.)
Auf weiteres Feedback wartend
Gruß FraGe
Top   Email Print
Page 4 of 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de