Hallo,
wir (2Erw) sind mit zwei Kindern Landeck-Prad anf/mitte August campend unterwegs, und wollten auf dem Rückweg (Bahn ab Bozen) zwei-drei Tage Ortsfest Campen. Unsere Idee ist das Fassatal, da sind wohl zwei gute Campingplätze. Oder das Grödnertal - da finde ich aber keinen Campingplatz.
Also zwei Fragen:
1) Wie kommen wir mit den Rädern von Bozen ins Fasstal, ohne zu viel Rad zu fahren (max vllt 500hm, und wenige 10km) - Hintergrund: Wir wollten keine weitere zu lange Steigung fahren, der dann 10jährige fuhr alleine auch dieses Jahr 900hm und 50km - dann ist aber Schluss. Wir wollten ihm nach den Reschen nicht noch unbedingt die Strecke Bozen-Fassatal zumuten. Vor allem nicht bei den Südtiroler Sommertemperaturen.
Einen Bus von Bozen ins Fassatal sah ich. Anders als bei (wenigen) anderen Bussen steht da aber nichts zur Radmitnahme (vor allem sind wir 2 Erw, 1 Kinderanh. (4j) und 1 10j mit 24" samt Campinggepäck)
alternativ:
2) Grödnertal ab Bahnlinie ein Stück reinradeln. Nur ist da kein Campingplatz (erst am Ende, der aber weder gut noch wirkt er erreichbar.
Habt ihr Tipps?
Danke!!
