International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
3 registered (EpiKlix, 2 invisible), 504 Guests and 848 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29477 Members
98344 Topics
1546625 Posts

During the last 12 months 2191 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Juergen 49
veloträumer 43
panta-rhei 37
irg 35
Lionne 35
Page 2 of 2  < 1 2
Topic Options
#1517560 - 12/26/22 07:10 AM Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen [Re: Gegenwind]
kaman
Member
Offline Offline
Posts: 618
In Antwort auf: Gegenwind
IDefekte durch Löcher sind bei mir auch super selten, weil ich mit offenen Augen fahre.

Dinge wie winzige Dornen sieht man oft nicht. Die stecken einfach fast unsichtbar im Reifen und machen dann Mikrolöcher in den Schlauch. Deshalb überlege ich mir so etwas mit zu nehmen und bei Bedarf einzufüllen.
Die Stans Dichtmilch hält offiziell aber nur 2-7 Monate
Top   Email Print
#1517561 - 12/26/22 07:19 AM Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen [Re: kaman]
Gegenwind
Member
Offline Offline
Posts: 468
Underway in Germany

Im Gravel Laufradsatz mit den Conti4Season war die Dichtmilch nach knapp einem Jahr noch flüssig. Am Gravelrad fahre ich monatelang mal die Contis und dann Smart Sam auf dem DT-Satz. Irgendein LR-Satz steht also immer untätig in der Ecke. Am Reiserad habe ich einfach nachgefüllt vor meiner Tour und gut is. Scheint zu klappen.
Nicht immer online... auch mal offline
Top   Email Print
#1517577 - 12/26/22 02:24 PM Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen [Re: Gegenwind]
Lampang
Member
Offline Offline
Posts: 213
Gleiche Erfahrung, auch bei meinen Rädern in Thailand, das ganze Jahr Temperaturen zwischen 30 und 40 Grad, gluckerte die Milch nach über einem Jahr noch im Schlauch. Vermute ein Butyl Schlauch ist luftdichter als ein tubeless Mantel. Bei der Reifendemontage waren viele kleine weiße Flecken außen am Schlauch, wo die Milch gedichtet hat. Funktioniert also.

Roland
keep the wheels rolin'
Top   Email Print
#1517578 - 12/26/22 02:29 PM Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen [Re: kaman]
Lampang
Member
Offline Offline
Posts: 213
In Antwort auf: kaman
Deshalb überlege ich mir so etwas mit zu nehmen und bei Bedarf einzufüllen.

Ich würde es schon vorher einfüllen, nicht erst auf den Platten warten und die Flasche mitschleppen.

Roland
keep the wheels rolin'
Top   Email Print
#1517582 - 12/26/22 04:07 PM Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen [Re: Lampang]
Gegenwind
Member
Offline Offline
Posts: 468
Underway in Germany

Stimmt, tut ja nicht weh das Zeugs und schwerer läuft es auch nicht damit zwinker
Nicht immer online... auch mal offline
Top   Email Print
#1517604 - 12/26/22 09:42 PM Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen [Re: Gegenwind]
buche
Member
Offline Offline
Posts: 1,866
In Antwort auf: Gegenwind
Stimmt, tut ja nicht weh das Zeugs und schwerer läuft es auch nicht damit zwinker
Na ja, ich war davon nicht angtan.

Ein Reifenwechsel artete bei mit Dichtmilch vorbefüllten Kenda-Schläuchen jedesmal zu einer klebrigen Sauerei aus. Ich wechsle üblicherweise drei- bis viermal im Jahr (Sommer Hurricane-Semislick, in der Matschsaison in Herbst und Frühling Smart Sam Crossreifen, im Winter den schweren GT-365). Beim Luftablassen kommt immer etwas von dem Zeug mit aus dem Ventil.

So selten, wie ich Pannen habe...

LG Erik
Top   Email Print
#1517614 - 12/27/22 07:14 AM Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen [Re: buche]
Gegenwind
Member
Offline Offline
Posts: 468
Underway in Germany

Das stimmt, da muss man wirklich etwas vorsichtig sein. Aber viel kommt da eigentlich nicht raus, zumindest nicht hier. Die richtige Ventilstellung muss man ausprobieren.
Da ich den zweiten LRS für das Gravelrad habe, muss ich nur diesen Wechseln. Am Reiserad, aber auch am Dienstrad bleibt es so wie es es ist, da besteht kein Wechselbedarf.
Nicht immer online... auch mal offline
Top   Email Print
Page 2 of 2  < 1 2

www.bikefreaks.de