Ich bin Sabine, 54 Jahre alt und lebe in der Nähe von Hamburg. In etwa einem Jahr, ab März 2023, beginne ich mein Sabbatjahr.
Während des Lockdowns 2020 entstand die Idee, eine große und lange Radreise zu machen, um ein völlig anderes Leben, neue Länder, Kulturen und Menschen kennen zu lernen. Nachdem nun das Sabbatical von März 2023 bis Frebruar 2024 feststeht, ist es an der Zeit, aus der Idee einen Plan zu machen.
Ab März 2023 möchte ich von Kolumbien aus über Ecuador, Peru, Bolivien und Chile bis nach Feuerland fahren. Dabei handelt es sich aber nur um eine erste Planung. Es steht noch keine Route fest und insbesondere, je nach Lage in den einzelnen Ländern, muss dieses so nicht bestehen bleiben. Ich hoffe aber, dass 2023 wieder viele Grenzen geöffnet sind.
Bisher habe ich schon mehrere Radreisen allein oder zu zweit in Deutschland und Europa gemacht. Ich fahre meistens zwischen 60 km und 80 km am Tag, es können aber auch mal 40 km oder 100 km werden. Da ich mir unterwegs nichts selbst beweisen muss, ist die Anzahl der Kilometer nicht wichtig und im Zweifel würde ich auch mal auf andere Verkehrsmittel ausweichen.
Auf dieser Reise möchte ich mir Zeit lassen und daher, wenn es sich ergibt, auch mal länger an einem Ort bleiben. In meinem Reisegepäck befindet sich zum Übernachten ein Zelt. Außerdem suche ich mir gerne Übernachtungsmöglichkeiten über Warmshowers oder in Hostals und Hotels.
Ich bin ein fröhlicher, eher optimistischer, unkomplizierter Mensch und lache gerne.
Auch wenn es bis zum Beginn der Reise noch etwa ein Jahr ist:
Sollte ich dein Interesse geweckt haben, melde dich, gerne per PN. Ich freue mich drauf, dich kennen zu lernen, und vielleicht die Reise gemeinsam vorher und unterwegs weiter zu planen.