Plane nicht zu viel.
Welche Strecke du genau fährst, kannst du sogar noch bequem unterwegs planen. Selbst die Länder lassen sich teils noch spontan austauschen.
Ich habe schon Blogs verfolgt, die hatten alles bis in's kleinste Detail geplant, das Gepäck auf's Gramm abgewogen und aufgelistet... und sind dann gar nicht losgefahren.
Ich plane fast immer grob die Strecke vorher und dann ändere ich das unterwegs ab oder überlege mir die Details. Ich habe auch schon Radtouren gemacht, wo ich fast gar nichts vorher geplant hatte.
Andererseits habe ich schon für ca. zukünftige 20 Radtouren die Route im Kopf geplant, z.T. recht detailliert, wenn ich die Straßennetze auswendig kenne, z.T. nur so grob geometrisch, wo ich nur so die Europakarte vor Augen habe. Aber dann kombiniere ich einen Teil von einer geplanten Radtour mit einem von einer anderen... Oder entdecke eine Route, die mir besser gefällt unterwegs. Oder eine kürzere, wenn die Zeit knapp wird. Das ist immer nur so eine grobe Idee, auch wenn es mal detailliert geplant war.