International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
0 registered (), 362 Guests and 856 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29320 Members
97950 Topics
1538700 Posts

During the last 12 months 2200 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Juergen 92
panta-rhei 80
Sickgirl 68
Falk 67
macrusher 59
Page 3 of 3  < 1 2 3
Topic Options
#146954 - 01/30/05 11:17 AM Re: Hundeabwehr mit Ultraschall? [Re: fghpw]
Haakon57
Member
Offline Offline
Posts: 44
Ich hatte geschrieben "NÖTIGENFALLS". alle diese Abwehrgeschichten bieten eh nur psychischen Schutz des Inhabers vor dem Hund!!!!Also etwas Sicherheit!Mehr kann es nicht sein. Ich hab schon Erfahrungen damit gemacht. Bei kleinen Hunden, die am meisten diese komischen Angriffe starten, hilft anhalten und wenn er es weiter versucht zu schnappen, hat ein Tritt in den Hintern (wohl gesteuerter Tritt) geholfen und die Biester ziehen ab.Bei größeren Hunden hilft eh nur anhalten und nicht bewegen! Die Maßnahem Pfefferspray mach einige oberdrein noch Aggressiv.
Also weiter meine Tipp:Knüppel mitnehmen es wird einfach helfen , wie auch immer........ genau wie die Dinge die du kaufen kannst.

Ciao Werner
Top   Email Print
#147074 - 01/30/05 08:02 PM Re: Hundeabwehr mit Ultraschall? [Re: Haakon57]
ulla.flink
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 299
Ich denke, das mit dem Knüppel reicht vollkommen aus. Damit solltest Du Dich genauso sicher fühlen, wie mit teuren Abwehrmitteln. Das macht Dir vielleicht mehr Mut, wenn Du stehen bleibst und mit dem Knüppel wedelst und brüllst. Das sollte die meisten Hunde abschrecken. Die Hunde, die das nicht abschreckt, sind entweder genau daraufhin ausgebildet, oder sozial gesehen schon so hinüber, daß sie rein gar nichts mehr abschreckt, egal, was man versucht. Meistens reicht es jedoch einfach stehen zu bleiben und den dann doch verdutzten Hund zu fragen:" Und nun?" Die ziehen dann recht irritiert ab. zwinker Ansonsten kann ich nur wenig dazu sagen, da ich ja meistens mit meinen Hunden unterwegs bin. Wenn die Kläffer gemerkt haben, daß ihen 2 Große außerhalb ihres Gebietes entgegenkommen, gehen sie meistens sehr höflich ihres Weges...
Ach ja, woran man erkennen kann was da auf einen zu kommt... Ich glaub das ist auch ein bißchen Sache von Erfahrung. Ich glaub Markus hat da schon Kurse empfohlen... Wenn Du zum Treffen nach Hedwig-Holzbein kommst, könnte ich ja mal meine beiden mitbringen, sofern es hier keinen allgemeinen Forumsaufschrei gibt.. zwinker Ich bezweifle aber, daß ich sie zum Radfahrer anbellen animieren kann grins
Top   Email Print
#147114 - 01/30/05 10:08 PM Re: Hundeabwehr mit Ultraschall? [Re: ulla.flink]
JoMo
Member
Offline Offline
Posts: 5,490
Zitat:
Die Hunde, die das nicht abschreckt, sind entweder genau daraufhin ausgebildet, oder sozial gesehen schon so hinüber, daß sie rein gar nichts mehr abschreckt


...für diesen Fall will ich auch gar nicht mehr abschrecken, sondern mich effektiv wehren.

Josef
when life gives you lemons make lemonade
Top   Email Print
#147121 - 01/30/05 10:20 PM Und Ultraschall tut's doch [Re: ulla.flink]
PetraClaudia
Unregistered
Hallo,
danke für Eure Beiträge. Der Knackpunkt ist, dass ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass ich dann auch wirklich mit einem Knüppel drauf haue. Denn wenn der Hund schon so nah ist, dass ich drauf hauen muss, au weh ..... Und wie bring ich den Knüppel überhaupt unter?

Doch etwas Anderes: Ich habe heute mit dem Partner einer Freundin telefoniert. Der ist Geograph oder Geologe und ist mal beim Vermessen völlig unversehens von einem Hund angefallen und gebissen worden. Daraufhin bekam er einen Dogdazzer/chaser geschenkt. Und er sagte, er hätte den einmal gebrauchen müssen, auf einer Wanderung und das hätte gewirkt: Der Hund wäre perplex stehen geblieben. Allerdings sei dann auch schon der Hirte gekommen. Bekannte hätten ähnliche Erfolge berichtet.

Also, bei meiner nächsten Rose-Bestellung ist der Dazer dabei. Es kommt ja auch darauf an, dass man/frau mit der Art sich zu wehren persönlich klar kommt (hab ich so ähnlich im Selbstverteidigungskurs gelernt).

Viele Grüße
Petra
Top   Email Print
#147268 - 01/31/05 04:54 PM Re: Und Ultraschall tut's doch [Re: ]
Haakon57
Member
Offline Offline
Posts: 44
Hallo Petra,

genau das ist es du mußt dich sicher fühlen! schmunzel
Top   Email Print
#147272 - 01/31/05 05:14 PM Re: Hundeabwehr mit Ultraschall? [Re: Haakon57]
fghpw
Member
Offline Offline
Posts: 1,646
In Antwort auf: Haakon57
Ich hatte geschrieben "NÖTIGENFALLS".
Als Hundefreund war ich auch nur vom Notfall ausgegangen. Ob ich es fertig bringen würde einen Hund mit einen Knüppel totzuschlagen, mag ich erst mal sehr bezweifel. Ich bräuchte wohl auch Totesangst um so ein Tier überhaupt schwer verletzen zu wollen. peinlich Für das gute Gefühl habe ich ebend immer das Fahrrad dabei zwinker ,welches ggf. zwischen mir und dem Hunde stehen bleibt.
Tschüs Guido!
Top   Email Print
Page 3 of 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de