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#1428485 - 04/27/20 09:31 PM
Bremsklotz für V-Brake
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Hallo, die Beläge sind 'runter und müssen getauscht werden. Es handelt sich um eine Shimnano Deore V-Brake (2006). Felge ist Alu. Können diese Bremsklötze dafür verwendet werden ? https://www.rosebikes.de/rose-wcr-triple...e_size=Standardoder gibt es bessere (in etwa gleicher Preislage). Wichtig ist auch, daß die ein gutes Bremsverhalten bei Nässe haben.
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#1428492 - 04/27/20 10:55 PM
Re: Bremsklotz für V-Brake
[Re: CFJH]
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Du hast Bremsschuhe mit Bremsgummis verlinkt. Was brauchst du, neue Bremsgummis, Bremsschuhe mit Bremsgummis oder Bremsklötze, bei denen die Bremsgummis nicht wechselbar sind? Verwenden kannst du die verlinkten Bremsschuhe natürlich. Vielleicht hast du ja bereits Bremsschuhe, bei denen nur die Bremsgummis gewechselt werden müssen. Das wäre deutlich günstiger. Ich habe mit den Kool Stop Compound Bremsgummis beste Erfahrungen gemacht. Auch die schwarzen Beläge von denen bremsen ordentlich. Aber jede Bremsem/Felgenkombination verhält sich anders. Versuch macht kluch. Viele Grüße Dirk
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#1428513 - 04/28/20 05:42 AM
Re: Bremsklotz für V-Brake
[Re: CFJH]
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Nur eines: Nimm keine von Shimano. Die sind fast alle viel zu hart. Die Klötzchen von Avid, die auf deren Nobelbremse waren, musste ich auch fast ungefahren wegen ihrer Härte weg werfen. Im Prinzip geht alles, was weiche Beläge hat, auch billige Klötzchen.
lg! georg
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#1428582 - 04/28/20 08:55 AM
Re: Bremsklotz für V-Brake
[Re: CFJH]
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Wie schon jemand schrieb, es gibt einen Unterschied zwischen Bremsgummis udn Bremsklötzen. Du hast Bremsklötze mit wechselbaren Gummis verlinkt. Das wäre grundsätzlich die beste Empfehlung, dann brauchst du in Zukunft nur noch die Gummis zu wechseln. Ja, die fuhr ich mal an irgendeinem Rad. Waren ganz in Ordnung. In der Preisklasse gibts sonst nicht viel vernüftiges. Roses Hausmarke ist da nicht schlagbar. Ansonsten kann ich die hier sehr empfehlen (kosten aber mehr): https://www.bike24.de/p122774.htmlNassbremsverhalten hängt immer von der konkreten Felge ab. Was bei mir gut funktioniert, muss es nicht zwangsläufig bei dir. Gruß Thoralf
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#1428596 - 04/28/20 09:59 AM
Re: Bremsklotz für V-Brake
[Re: CFJH]
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Hallo, oder gibt es bessere (in etwa gleicher Preislage). Wichtig ist auch, daß die ein gutes Bremsverhalten bei Nässe haben.
Ob besser weiß ich nicht, da ich die Rose nicht kenne. Ich fahre auf meinem MTB die lachsfarbenen von Koolstop. Das sind zumindest die Besten, die ich bisher gefahren habe. Gerade bei Nässe. Ich habe bei mir die V-Brake mit Cartridge, ein Päarchen Gummis sollte für unter 10,-€ zu bekommen sein.
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#1428743 - 04/28/20 06:19 PM
Re: Bremsklotz für V-Brake
[Re: StefanTu]
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Hallo, oder gibt es bessere (in etwa gleicher Preislage). Wichtig ist auch, daß die ein gutes Bremsverhalten bei Nässe haben.
Ob besser weiß ich nicht, da ich die Rose nicht kenne. Ich fahre auf meinem MTB die lachsfarbenen von Koolstop. Das sind zumindest die Besten, die ich bisher gefahren habe. Gerade bei Nässe. Ich lese das ja durchaus in diversen Foren, nur leider kann ich das aus eigener Erfahrung so gar nicht nachvollziehen. Ok, ich hatte nicht die komplett lachsfarbenen sondern die "Triepel Compound". Da ist ein Drittel "Lachsfarben". Im trockenen durchaus gut, bei dem ersten Anflug von Feuchtigkeit hatte ich das große "P" in den Augen. Bremswirkung in Richtung Null. Ich fahre die nur noch am Alltagsrad und achte darauf das ich die nur an einer Bremse verbaut habe. Aus meiner Erfahrung die besten V-Brake Beläge: Die grünen SwissStop GHP2 Beläge. Problem, die werden nicht mehr hergestellt. Zwar bietet SwissStop noch Beläge aus der Mischung an, aber V-Brake Beläge backen sie nicht mehr daraus :-( Wenn mein Vorrat aufgebraucht ist werde ich die schwarzen RXplus probieren. Die Avid Beläge sind irgendwie unterschiedlich. Die ersten die original mit der Bremse kamen waren gut. Sowohl was Bremswirkung, Felgenverschleiss und Klötzchenverschleiss angeht. Nachgekaufte original Avid-Beläge waren Felgenfresser. Jetzt nochmals neue Avid V-Brakes mit original Belägen verbaut sind wieder gut, zumindest im Trockenen. Da scheint die Mischung unterschiedlich zu sein, auch wenn das gleiche drauf steht. Fazit: Letztendlich hilft nur Probieren und wenn man was passendes/gutes gefunden hat Vorrat anlegen. Gruß Jörg
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#1428785 - 04/28/20 08:40 PM
Re: Bremsklotz für V-Brake
[Re: StefanTu]
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+1 ganz klar auch meine Empfehlung. Halten sehr lange, schonen die Felge und bremsen sehr gut!
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#1428795 - 04/28/20 09:52 PM
Re: Bremsklotz für V-Brake
[Re: Kettenklemmer]
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Du hast Bremsschuhe mit Bremsgummis verlinkt. Was brauchst du, neue Bremsgummis, Bremsschuhe mit Bremsgummis oder Bremsklötze, bei denen die Bremsgummis nicht wechselbar sind? Aktuell sind Bremsklötze montiert, wo nichts wechselbar ist, brauche also die komplette Einheit aus "Halter" und Gummi. Bei der von mir Verlinkten Einheit konnte ich allerdings die (exakt gleichen) Gummis nicht einzeln finden. Wäre noch die Frage, ob man auch andere Gummis (zB. die von Koolstop) dann auf dem "Halter" verwenden kann ?
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#1428796 - 04/28/20 10:06 PM
Re: Bremsklotz für V-Brake
[Re: CFJH]
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Das ist problemlos möglich, von irgendwelchen Exotenteilen, die ich nicht kenne, vielleicht abgesehen. Viele Grüße Dirk
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#1428798 - 04/28/20 10:35 PM
Re: Bremsklotz für V-Brake
[Re: Jörg OS]
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Aus meiner Erfahrung die besten V-Brake Beläge: Die grünen SwissStop GHP2 Beläge. Problem, die werden nicht mehr hergestellt. Zwar bietet SwissStop noch Beläge aus der Mischung an, aber V-Brake Beläge backen sie nicht mehr daraus :-(
Wenn mein Vorrat aufgebraucht ist werde ich die schwarzen RXplus probieren.
Danke fuer die Erklaerung. Ich hatte mich schon gewundert. Ich fahre an einem Rad ebenfalls die grünen SwissStop V-Brake Beläge und bin zufrieden.
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#1428820 - 04/29/20 05:26 AM
Re: Bremsklotz für V-Brake
[Re: Jörg OS]
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Ich kann deine nicht so gute Erfahrung mit Koolstop auch bestätigen. Es hilft wirklich nur ausprobieren.
Gruß Thoralf
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#1428823 - 04/29/20 05:48 AM
Re: Bremsklotz für V-Brake
[Re: Jörg OS]
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Ich lese das ja durchaus in diversen Foren, nur leider kann ich das aus eigener Erfahrung so gar nicht nachvollziehen. Ok, ich hatte nicht die komplett lachsfarbenen sondern die "Triepel Compound". Da ist ein Drittel "Lachsfarben"...
Hallo Jörg, waren die 3-fach Beläge tatsächlich von Koolstop? Ich hatte die nur mal als Noname-Ware. Bei waren es Träger mit wechselbare Belägen bei denen die drei Farben separate Klötzchen waren. Grau , Schwarz und Lachsfarben. Gruß Thomas
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#1428886 - 04/29/20 10:06 AM
Re: Bremsklotz für V-Brake
[Re: albe]
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Genau die fahre ich seit Jahren auch. Sowohl beim Tourenrad mit voller Beladung und bei Nässe als auch beim Rennrad bspw. beim Rad am Ring bei Regen immer ganz ordentliche Bremsleistung vorhanden. Kool Stop
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Edited by sani1980 (04/29/20 10:07 AM) |
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#1428890 - 04/29/20 10:20 AM
Re: Bremsklotz für V-Brake
[Re: StefanTu]
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AndreMQ
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...Ich fahre auf meinem MTB die lachsfarbenen von Koolstop. Das sind zumindest die Besten, die ich bisher gefahren habe. Gerade bei Nässe. Ich habe bei mir die V-Brake mit Cartridge, ein Päarchen Gummis sollte für unter 10,-€ zu bekommen sein. Der Thread ist so ein bißchen wie "was schmeckt besser: Twix, MilkyWay, Mars, Nuts, .....". Aber die Einkomponenten-Beläge, salmon Avid-Type waren auch die, welche die letzten Jahre am besten waren, bevor die V-Brakes insgesamt ersetzt wurden. Dabei war für alle je gefahrenen Beläge die Bremskraft eigentlich nie das Problem, sondern die mir wichtigere Felgenschonung. Die Original-Avid zogen Späne, mit den Koolstop war das erledigt. Shimano nicht probiert, irgendwelche No-Name auch nicht.
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#1428910 - 04/29/20 12:57 PM
Re: Bremsklotz für V-Brake
[Re: CFJH]
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Wäre noch die Frage, ob man auch andere Gummis (zB. die von Koolstop) dann auf dem "Halter" verwenden kann ? Für gewöhnlich schon. Hab aber die Erfahrung gemacht dass sich einige Bremsgummis schön einfach auf den Steg schieben lassen, bei anderen braucht es teilweise ordentlich viel Kraft/Gewalt.
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#1428948 - 04/29/20 03:52 PM
Re: Bremsklotz für V-Brake
[Re: thomas-b]
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Ich lese das ja durchaus in diversen Foren, nur leider kann ich das aus eigener Erfahrung so gar nicht nachvollziehen. Ok, ich hatte nicht die komplett lachsfarbenen sondern die "Triepel Compound". Da ist ein Drittel "Lachsfarben"...
Hallo Jörg, waren die 3-fach Beläge tatsächlich von Koolstop? Ich hatte die nur mal als Noname-Ware. Bei waren es Träger mit wechselbare Belägen bei denen die drei Farben separate Klötzchen waren. Grau , Schwarz und Lachsfarben. Moin, also vertan hatte ich mich mit dem 3-fach. Es waren KS-RE197 (R1 V-Brake insert dual), aber schon original Kool Stop Beläge. Gruß Jörg
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#1428987 - 04/29/20 07:55 PM
Re: Bremsklotz für V-Brake
[Re: Jörg OS]
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Hallo Jörg Ich lese das ja durchaus in diversen Foren, nur leider kann ich das aus eigener Erfahrung so gar nicht nachvollziehen. Ok, ich hatte nicht die komplett lachsfarbenen sondern die "Triepel Compound". Da ist ein Drittel "Lachsfarben".
Ich kann zu den Unterschieden nichts beisteuern. Mir wurde beim Kauf der neuen Laufräder ans Herz gelegt die Koolstops zu verwenden. Ich habe mich daran gehalten und bin wie schon geschrieben, super zufrieden. Fazit: Letztendlich hilft nur Probieren und wenn man was passendes/gutes gefunden hat Vorrat anlegen.
Das trifft es auf den Punkt. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass erfahrene Händler häufiger gute Tipps geben können, welche Beläge zur gefahrenen Felge passen. @Jürgen Du weißt nicht zufällig, welche Felge du fährst?
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#1428995 - 04/29/20 08:43 PM
Re: Bremsklotz für V-Brake
[Re: StefanTu]
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Vorne ist eine Zac 2000 und hinten eine Ryde Sputnik. Die Hinten ist aber fast "durch" und sollte demnächst ersetzt werden.
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Edited by CFJH (04/29/20 08:46 PM) |
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#1429122 - 04/30/20 12:21 PM
Re: Bremsklotz für V-Brake
[Re: CFJH]
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Da bremst Koolstop Dual Compound gut. Getestet auf deinen Vertretern und diversen Mavic und Shimano Felgen. Schwarze Koolstop waren bei mir Mist bei Nässe. Verregneter Tag und Schottland und quasi null Bremswirkung am VR. Zum Glück waren hinten die Dual Compound verbaut. Weiß gar nicht, ob es komplett lachsrote für die V-Brake gibt. Damit ist die Bremswirkung noch besser bei Nässe und zudem war das bisher mein maximal felgenschonender Belag. Letztere Erfahrung ist vom Rennrad. Dafür ist lachsrot nicht ganz so bissig im Trockenen, aber für mich weit mehr als ausreichend.
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#1429124 - 04/30/20 12:28 PM
Re: Bremsklotz für V-Brake
[Re: Nordisch]
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Dem kann ich mich nur anschließen. Dual Compound von Kool Stop haben bei mir bisher die beste Bremsergebnisse erzielt. Alternative Erfahrungswerte besitze ich nur mit no-name-Bremsbelägen am Stadtrad.
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Edited by Philipps (04/30/20 12:29 PM) |
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#1429128 - 04/30/20 12:50 PM
Re: Bremsklotz für V-Brake
[Re: CFJH]
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Eine Frage an die velophile Gemeinde, weils thematisch grad passt: mir wurden vom lokalen Fahrradhändler Bremsschuh Cartridges von Contec empfohlen Ich frage mich aber ernsthaft ob das Wechseln der Bremsbeläge wirklich im montierten Zustand funktioniert. Ich habe schon ohne, dass die Teile am Rad montiert waren, ordentlich an den Sicherungssplinten rumfummeln müssen.
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Edited by speichenheld (04/30/20 12:53 PM) |
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#1429129 - 04/30/20 12:58 PM
Re: Bremsklotz für V-Brake
[Re: speichenheld]
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AndreMQ
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Eine Frage an die velophile Gemeinde, weils thematisch grad passt: mir wurden vom lokalen Fahrradhändler Bremsschuh Cartridges von Contec empfohlen, ähnlich wie diese hier. Ich frage mich aber ernsthaft ob das Wechseln der Bremsbeläge wirklich im montierten Zustand funktioniert. Ich habe schon ohne, dass die Teile am Rad montiert waren, ordentlich an den Sicherungssplinten rumfummeln müssen. Also ein Belagwechsel ist immer auch eine gute Gelegenheit, die Bremsen und das Umfeld zu reinigen und gerade mit neuen Belägen auch neu einzustellen. D.h. die Belageinsätze im Schmutz in die Halter hineinzufummeln und die Splinte dann auch noch, ist einfach unbequem (die Mumifizierer in Ägypten zogen - angeblich - das Gehirn durch die Nase heraus). Trotzdem sind die Catridges immer noch praktisch, auch wenn man sie nicht zum Wechseln in eingebautem Zustand nutzt.
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#1429132 - 04/30/20 01:16 PM
Re: Bremsklotz für V-Brake
[Re: ]
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Alles klar, Danke! Das Wechseln im montierten Zustand war nämlich, neben der Nachhaltigkeit, das Pro-Argument des Verkäufers. 
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#1429136 - 04/30/20 01:33 PM
Re: Bremsklotz für V-Brake
[Re: speichenheld]
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Also ich wechsle meine Beläge normalerweise im eingebauten Zustand. Wenn es super funktioniert dann geht es ziemlich schnell: 1. Splinte mit Zange entfernen (nicht ganz einfach aber geht) 2. Bremse anziehen 3. Fahrrad rückwärts schieben um Beläge zu lösen und dann entfernen 4. Neue Beläge rein schieben 5. Splinte rein.
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#1429150 - 04/30/20 02:44 PM
Re: Bremsklotz für V-Brake
[Re: speichenheld]
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Es gibt einen kleine Trick dabei: Man sollte, wenn möglich, die Laufräder raus machen, geht bei Schnellspannnaben recht einfach, man hat so wesentlich mehr Platz zum arbeiten. Dann drückt man mit einem flachen Gegenstand(Schraubendreher, Messerklinge) von unten gegen den SicherungsSplint der Bremsschuhe. Eine Zange braucht man da nicht unbedingt, was für unterwegs recht praktisch ist.  Wer ganz pingelig beim Einstellen der Bremsklötzer sein möchte, der macht eh die Reifen runter - ist aber den allermeisten zu aufwändig. 
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Freundliche Grüße - unbekannterweise. | |
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#1429159 - 04/30/20 03:06 PM
Re: Bremsklotz für V-Brake
[Re: speichenheld]
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Belagwechsel geht definitiv im eingebauten Zustand. Ob man gut an die Splinte ran kommt, hängt manchmal vom Einbauort (zw. den Gabelholmen?) ab, Radausbau kann helfen.
Ich bin da aber auch Perfektionist und wenn ich die Bremse schon mal in der Hand habe, korrigiere ich meist auch die Bremsschuhausrichtung.
Auf Radreise nehmen Ersatzbeläge weit weniger Gewicht/Volumen ein als komplette Bremsschuhe.
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Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch! Satzzeichen können Leben retten. | |
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#1429187 - 04/30/20 05:41 PM
Re: Bremsklotz für V-Brake
[Re: salbedo]
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Für die leichtere Demontage gebe ich bei Punkt 4 immer etwas Fett auf die Rückseite/Schwalbenschwanzführung der Bremsklötze. Auch wenn auf den Montageanleitungen immer vor Fett gewarnt wird.
Jörg
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#1429191 - 04/30/20 06:40 PM
Re: Bremsklotz für V-Brake
[Re: Jörg OS]
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Für die leichtere Demontage gebe ich bei Punkt 4 immer etwas Fett auf die Rückseite/Schwalbenschwanzführung der Bremsklötze. Auch wenn auf den Montageanleitungen immer vor Fett gewarnt wird. Hallo Jörg, vielleicht könnte man die Reibung bei der Montage mit Seifenwasser oder dem Reifenmontagezeug von Schwalbe nutzen. Ich weiß nicht aus was für einen Basismaterial die Bremsbeläge bestehen. Aber (einige) Fette und Öle sind der Festigleit von Gummi und Latex nicht zuträglich. Es gibt sogar Latexprodukte, bei denen das auf der Packung steht. Gruß Thomas
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