Hallo,
ich bin diese Jahr Anfang August durch das Bartang Valley von West nach Ost gefahren.
Mir hat es extrem gut gefallen, aber ich kenne die anderen Routen nicht und kann daher nicht sagen wie sie im Vergleich zu den anderen Routen ist.
Kurz bevor ich gefahren bin war wohl die Straße für Autos noch wegen Überflutung gesperrt und war deshalb auch noch ein paar mal relativ tief überflutet. Ich bin aber trotzdem immer durchgekommen musste jedoch ein paar mal alle Taschen abmachen und dann durch den Fluss tragen.
Generell sollte man die Flüsse möglichst früh morgens durchqueren da sie teilweise im Tagesverlauf recht stark ansteigen. Einen Fluss habe ich gegen 13.00 Uhr mich nicht mehr getraut zu überqueren und am nächsten morgen gegen 8.00 war es total einfach.
Es gibt ein paar Anstiege die sehr steil sind und nach gut 2/3 ist ein Anstieg mit ca. 600hm wo ich das meiste davon schieben musste, da es zu steil war.
Mir hat die Route aber trotz der Schwierigkeiten sehr gut gefallen und ich würde sie auf jeden Fall wieder fahren. Ich bin übrigens mit einem ganz normalen Tourenrad mit 42-622 Reifen gefahren, ich hatte nämlich davor lange überlegt ob ich mit den Reifen wirklich die Route fahren soll.
Grüße
Lukas