International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
12 registered (thomas-b, Philueb, Uli aus dem Saarland, Wer, 8 invisible), 562 Guests and 796 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29477 Members
98342 Topics
1546568 Posts

During the last 12 months 2197 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Juergen 51
veloträumer 46
irg 37
Lionne 36
panta-rhei 36
Page 2 of 2  < 1 2
Topic Options
#1404543 - 10/31/19 11:45 AM Re: Radtransport zum Nordkapp [Re: Dieter Schütt]
Falk
Member
Offline Offline
Posts: 34,232
Zitat:
Weder Anschlusszug noch Fährplatz nach Kiel bekommen. In Oslo übernachtet. Per Schienenersatzverkehr nach København.

War die Strecke echt durchgehend gesperrt? So richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Wirklich eng ist doch eigentlich nur der Grenzabschnitt zwischen Halden und Trollhättan. Colorline ist für Einzelreisende der reinste Nepp und die naheliegendste Möglichkeit eigentlich die DFDS-Seestrecke Oslo–Kopenhagen. Dass es Nachtzüge zwischen Oslo und Malmö oder Kopenhagen ausgerechnet seit der Inbetriebnahme der Öresundbrücke nicht mehr gibt, ist allerdings ähnlich nervig wie das Fehlen von vergleichbaren Verbindungen von Malmö oder Kopenhagen nach Süden.
Top   Email Print
#1404556 - 10/31/19 02:25 PM Re: Radtransport zum Nordkapp [Re: Falk]
stefan1893
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 588
In Antwort auf: Falk
Zitat:
Weder Anschlusszug noch Fährplatz nach Kiel bekommen. In Oslo übernachtet. Per Schienenersatzverkehr nach København.

War die Strecke echt durchgehend gesperrt? So richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Wirklich eng ist doch eigentlich nur der Grenzabschnitt zwischen Halden und Trollhättan. Colorline ist für Einzelreisende der reinste Nepp und die naheliegendste Möglichkeit eigentlich die DFDS-Seestrecke Oslo–Kopenhagen. Dass es Nachtzüge zwischen Oslo und Malmö oder Kopenhagen ausgerechnet seit der Inbetriebnahme der Öresundbrücke nicht mehr gibt, ist allerdings ähnlich nervig wie das Fehlen von vergleichbaren Verbindungen von Malmö oder Kopenhagen nach Süden.

Das kann man nur unterstreichen.
Es gibt wohl zwei Europas - das eine endet von Süden kommend in Hamburg und das andere beginnt in Flensburg bzw. Malmö. Dazwischen eine unsichtbare Mauer.
Grüße, Stefan

komoot-Profil

Top   Email Print
#1404627 - 11/01/19 10:14 AM Re: Radtransport zum Nordkapp [Re: Falk]
Dieter Schütt
Member
Offline Offline
Posts: 106
Erwischt! Die Strecke war nicht durchgehend gesperrt. Aber bis Schweden schon.
Ride long and prosper!
Top   Email Print
#1404667 - 11/01/19 03:04 PM Re: Radtransport zum Nordkapp [Re: Dieter Schütt]
Falk
Member
Offline Offline
Posts: 34,232
Und die Ersatzverbinung war durchgehend mit dem Bus? Da hätte ich vermutlich nicht mitgespielt. Umsteigefreie Verbindungen zwischen Oslo und Malmö gibt es (leider) ohnehin nicht mehr. Zwischen Halden und Trollhättan ist die Strecke eingleisig (und die Gegend mit Wald und Seen so richtig skandinavientypisch), da gibt es bei Bauarbeiten kaum Alternativen. Ab Göteborg fährt recht viel, Øresundståget hat sich als am pflegeleichtesten erwiesen und weit ist es immer noch. Für meinen nicht buskompatiblen Hintern zu weit.
Top   Email Print
Page 2 of 2  < 1 2

www.bikefreaks.de