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#1401545 - 09/30/19 01:29 PM Redshift Dual-Position - Eure Meinung
Ruedi007
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Underway in Germany

Hallo,

ich überlege mir die Redsift Dual Position zuzulegen (Review hier: aber die sind ja bekanntlich immer etwas "verzerrt").

Vorteil wäre auf dem Gravelbike die hintere Position so einzurichten, dass man normal fährt und die vordere für die Triatlon Position mit Aerobars.

Mich würde gerade im Rahmen von Bikefitting mal eure Meinung dazu interessieren. Kann man das so fitten, dass man tatsächlich beide Positionen optimal anpassen kann oder endet das damit, dass man auf beiden Positionen suboptimal sitzt?

Besten Gruß,

Rüdi
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#1401564 - 09/30/19 03:37 PM Re: Redshift Dual-Position - Eure Meinung [Re: Ruedi007]
Behördenrad
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In Antwort auf: Ruedi007

..... Gravelbike ..... Triatlon .....
Es gibt gute Gründe, warum es für spezifische Anwendungsfälle spezialisierte Fahrräder gibt.
Mit so 'ner Stütze kann es zwar sein, dass ein Gravelbike auch mit Aerobars und entsprechender Sitzposition gefahren werden kann - es bleibt aber ein Gravelbike, Steuerrohrwinkel und Nachlauf ändern sich ja durch die Stütze nicht. Es kann also sein, dass es Dir komplett das Handling/Fahrverhalten des Rades in Aero-Position versaut - völlig unabhängig davon, ob Du Deine eigene Sitzposition irgendwie hinge"fittet" bekommst....
******************************

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#1401570 - 09/30/19 04:38 PM Re: Redshift Dual-Position - Eure Meinung [Re: Behördenrad]
Ruedi007
Member Accommodation network
Topic starter
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Posts: 155
Underway in Germany

Bei mir ist halt der Anwendungsfall, dass ich täglich 80 km pendel und dabei die Aero-Position verdammt gut gebrauchen könnte. Auch wenn ich mit meinem Gravelbike in Island oder Norwegen rumfahre kann ich es gut gebrauchen. Da nehme ich ungerne ein zweites Rad mit schmunzel

Ich würde halt gerne wissen, ob es für mich Vorteile bringt o.g. Sattelstütze zu verwenden, insbesondere in Bezug auf mögliche Fehlhaltung die man fährt, wenn man die Aeroposition und die normale Position auf einer nicht (mal eben) verstellbaren Sattelstütze fährt, machen ja einige endurance FahrerInnen. Der Sitzrohrwinkel wird ja schon verändert..
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#1401691 - 10/01/19 08:47 PM Re: Redshift Dual-Position - Eure Meinung [Re: Ruedi007]
humpen
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Posts: 813
Erfahrung:

Mit der Redshift
Selbst keine, aber ich habe jemanden kennengelernt, der mit dem Ding tausende Kilometer an MTB, Gravel und Roadbike gefahren ist, der war sehr begeistert.

Mit Tria-Lenker am nicht-Tria-Rad
Kann sehr gut sein! Für meinen Geschmack darf der Aufsatz gerne hoch sein, und zu gestreckt sollte die Sitzposition auch nicht sein. Dann fahre ich gefühlt "einen Gang schneller". Etwaiges Gepäck am Vorderrad sollte nicht allzu viel wiegen und seinen Schwerpunkt möglichst nah an der Lenkachse haben. Mit beladenem Front-Träger am Reiserad war mir das Fahrverhalten zu nervös. Am Adventure Bike (vergleichbar mit dem verlinkten) würde ich nicht drauf verzichten.
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www.bikefreaks.de