Ich würde ja auf der Hinfahrt über Songkul und Naryn den Tozorpass machen und zurück kannst du dann immer noch südlich am See entlang (oder verladen) zurück. So hast du für zurück mehr Reserve.
Viel Spass
Das kann ich nur unterstützen, sind beides sehr schöne Ziele; Tozorpass ist, von Naryn kommend, viel sinnvoller als umgekehrt. Nimm aber auf dem Rückweg die Südseite des Sees: viel weniger Verkehr und landschaftlich wegen viel weniger Bebauung auch schönner.
Ein ziemlicher Umweg wäre es, von Karakol über Kegen/Kasachstan, Charyn-Canyon, Shelek und Almaty zu fahren, um von dort aus nach Bishkek zurückzukehren. Aber ich fand den Aufstieg bis zum Pass landschaftlich sehr schön, danach wird´s trocken; der Charyn-Canyon ist wirklich sehenswert und Almaty ist eine faszinierende Stadt, viel moderner und zugleich vielfältiger als andere Städte der Region. Solltest du dich dazu entschließen, stell dich darauf ein, dass ab Shelek die Strecke sehr öde wird (es gibt aber südlich der Autobahn einen Kanal mit Begleitstraße (kaum befahren; ich fand´s per maps.de); das letzte Stück (Almaty-Bishkek) würde ich so aber nicht noch einmal machen wollen (Transport organisieren?))