International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
10 registered (Fetzer, Radaholic, amichelic, iassu, Jaeng, silbermöwe, Radlilly, 3 invisible), 755 Guests and 746 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29553 Members
98633 Topics
1550964 Posts

During the last 12 months 2161 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
veloträumer 67
Lionne 49
BaB 49
iassu 44
Rennrädle 42
Topic Options
#1364182 - 11/24/18 10:06 AM Magura HS33, HS22, HS11 Wiki gesucht
Sebastian_Burger
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 112
Underway in Germany

Hallo Freunde der HS-Serie!
Ich bin auch der Meinung, dass Maguras (ältere) Felgenkneifer die besten Bremsen auf Erden sind. Scheibenbremsen, nein Danke, aber die HS33: Unübertroffen. Da Magura sie aufgrund des allgemeinen Leichtbau-Wahns m.E. aktuell zu fimschig verkauft, frage ich mich, ob es irgendwo im Netz ein Wiki gibt, wo alle (!) Baureihen aufgeführt und dargestellt sind. Ich hab nix gefunden. Wißt Ihr was?

Herzliche Grüße, Sebastian
Ich bin eine untreue Mumu hier im Forum. Komme immer nur, wenn ich was wissen muss. Dafür investiere ich viel Zeit in Sachen Gesundheitsaufklärung: www.mut-tour.de
Top   Email Print
#1364195 - 11/24/18 11:35 AM Re: Magura HS33, HS22, HS11 Wiki gesucht [Re: Sebastian_Burger]
hansano
Member
Offline Offline
Posts: 1,537
Schon mal den Hersteller angeschrieben?
Gruß Michael
Top   Email Print
#1364223 - 11/24/18 03:50 PM Re: Magura HS33, HS22, HS11 Wiki gesucht [Re: hansano]
hansano
Member
Offline Offline
Posts: 1,537
In Antwort auf: hansano
Schon mal den Hersteller angeschrieben?


Hier noch was. https://www.fahrradmonteur.de/Magura

Ich persönlich sehe Scheibenbremsen im Vorteil, gerade habe ich ein neues altes Laufrad eingebaut. Es eiert und die Bremsbacken schleifen wie blöd. mit Scheibe hätte ich dies nicht.
Ich erinnere mich an eine Tour wo nach einem Sturz die Felge arg verbogen war, mit Scheibenbremse war das bremsen kein Problem.

Aber das soll hier kein Pro / Kontra werden.
Gruß Michael
Top   Email Print
#1364246 - 11/24/18 08:19 PM Re: Magura HS33, HS22, HS11 Wiki gesucht [Re: hansano]
Sebastian_Burger
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 112
Underway in Germany

Hi!
Ja, Magura habe ich zeitgleich angeschrieben und melde mich auch, wenn die etwas haben, bin mir aber fast sicher, dass sie nichts rausgeben werden, weil es sonst ja schon im Internet wäre.
https://www.fahrradmonteur.de/Magura ist ganz nett - aber mehr, dass dort in 7 Zeilen die verschiedenen Modellnamen aufgelistet sind, gibt es nicht. Ich dachte eher an Bilder und Featuer-Listen, Vergleiche etc.
Naja, mal gucken, was noch kommt, denn die o.g. Website hatte ich beim Googeln auch nicht gefunden, vllt. hatte sich jmd. anders zuvor schon mal richtig Mühe gemacht.
Ich bin eine untreue Mumu hier im Forum. Komme immer nur, wenn ich was wissen muss. Dafür investiere ich viel Zeit in Sachen Gesundheitsaufklärung: www.mut-tour.de
Top   Email Print

www.bikefreaks.de