Da meine Schwedisch-Lektionen erst heute beginnen, habe ich mal den Online-Übersetzer gefüttert. Ich hoffe, das ist hier erlaubt:
„Die Regierung gibt Radfahrern das Recht, eine Driving Range zu benutzen - auch wenn ein Radweg vorhanden ist
Jetzt ist es für Radfahrer frei, zwischen anderen Verkehr zu radeln, obwohl es einen Fahrradweg neben der Straße gibt.
Jetzt machen wir es den Radfahrern leichter. Es sollte leicht sein, auf ein Fahrrad zu steigen ", sagt Infrastrukturminister Tomas Eneroth (S).
Gestern hat die Regierung entschieden, dass Radfahrer und Fahrer der Moped-Klasse II die Piste auch dann benutzen dürfen, wenn ein Radweg in der Nähe ist. Die Änderung der Verkehrsverordnung beginnt am 1. August 2018.
Die Entscheidung betrifft Straßen mit einer Höchstgeschwindigkeit von 50 km / h, Radfahrer und Mopedisten, die 15 Jahre oder älter sind, und nur unter der Bedingung, dass besondere Vorsicht geboten ist.
Es ist auch möglich, auf der Fahrspur weiterzufahren, wenn es schneller als 50 km / h ist, aber nur unter der Voraussetzung, dass es angesichts des Ortes des Ziels angemessener ist.“
Ich bin ab 3. August in Schweden unterwegs. passt also.

Gruß
Jürgen