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#1339741 - 05/30/18 11:19 AM
Re: Fahrradtaschen im Flugzeug
[Re: kawa9999]
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- Wohin mit dem Helm? Der passt bei mir nicht in den Taschen rein? Einfach auf dem Kopf? Mit dem Kinnriemen um den Trageriemen der Lenkertasche, die bei mir dann über der Schulter hängt. - Kann ich als Handgepäck (z.b. bei Lufthansa) eine Frontroller und Lenkertasche nehmen? von Größe sollte passen, aber sind halt 2 Stück. Jemand schon gemacht? Das hat bei mir immer funktioniert, allerdings ist meine Lenkertasche auch klein. Im Zweifelsfalle darauf berufen, dass der Frontroller das Handgepäck ist und die Lenkertasche die Kameratasche. - Für die Back Roller dachte ich an sowas von Ikea: link hat es jemand schon mal benutzt? Ich würde die Backroller auf jeden Fall fest miteinander verbinden (z.B. Spannriemen). Ansonsten poltern die da drin hin und her, und wenn die Taschr reißt, ist die Trauer groß. Gruß Thoralf
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Edited by Toxxi (05/30/18 11:19 AM) |
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#1339743 - 05/30/18 11:26 AM
Re: Fahrradtaschen im Flugzeug
[Re: dhomas]
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Wer mit Karton reist, kann auch ein paar voluminöse und leichte Sachen da noch reinwerfen. Manche Fluggesellschaften schlagen das explizit auf ihrer Webseite vor, manche verbieten es ganz ausdrücklich, da noch was anderes neben dem Fahrrad reinzutun. Von oben bis unten mit Klebeband umwickelt, dann geht's auch ohne Messer nicht auf. Das kann ins Auge gehen. Neuerdings wird das Gepäck immer häufiger geöffnet Sei es, zu Stichprobenzwecken, oder weil sie was entdecken, was sie nicht zuordnen können. Ist mir schon zweimal passiert. Ich vermute, die haben sich den Gaskocher angeschaut, ob da auch kein Benzin drin ist oder anderes brennbares Zeug. Mit Riemen ist es besser wieder verschießbar. Wichtig: vorher testen ob auch alles in den Sack passt! 60l Mülltüten können zu klein sein. Selbst 120 L sind in der Regel noch zu klein... Bei mir muss es eine 240er Mülltüte sein für zwei Backroller. Genaugenommen hätte ich überhaupt keine Lust, für einen dreiwöchigen Urlaub einen solchen Reibach zu betreiben (womöglich zweimal). Deshalb fahre ich in diesem Jahr mit dem Zug in die Slowakei. Und ich habe auch weniger Taschen. Ich stopfe die Backroller randvoll. Dann gurte ich sie Rücken and Rücken zusammen, dazwischen kommt ein leerer Frontroller. Den zweiten Frontroller nehme ich als Handgepäck. Lenkertasche geht als Handtasche durch. Gruß Thoralf
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Edited by Toxxi (05/30/18 11:27 AM) |
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#1339747 - 05/30/18 11:52 AM
Re: Fahrradtaschen im Flugzeug
[Re: kawa9999]
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Dasselbe Problem werde ich auch mal im Juli haben. - Wohin mit dem Helm? Der passt bei mir nicht in den Taschen rein? Einfach auf dem Kopf?
Ich hänge den Helm immer an den Umhängeriemen der Lenkertasche und stelle beides unter den Vordersitz. Mein Mann hat ihn beim Einsteigen mal wirklich auf den Kopf gesetzt. Das hat natürlich beim Personal die Frage provoziert, ob er kein Vertrauen habe ;), aber beim Aussteigen hat man uns dann doch eine schöne Tour gewünscht. Martina
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#1339756 - 05/30/18 12:34 PM
Re: Fahrradtaschen im Flugzeug
[Re: Oldmarty]
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willkommen im Kapitalismus.
Es wird der Preis verlangt den der Markt hergibt, ganz einfach. Wie welche Preise gemacht interessiert keinen Betriebsrat, ist ja auch nicht deren Job.
Die Ex-Kollegen von der Flugzeugabfertigung haben kein Problem mit dem abholen von sperrigen Güter. Das ist da in dem Bereich ihr Job und das wissen sie. Wissen schützt nicht vor Schaden. Das heben schwerer Teile ist immer mit erhöhten Verschleißbelastungen des Körpers verantwortlich wie etwa Bandscheiben - Menschen werden häufiger krank und früher arbeitsunfähig (habe auch mal für wenige Jahre bei der Post jeden Tag 1 - 1,5 Tonnen in Einheiten von 12-22 kg gehoben, wobei seltenst nach Vorschrift gehoben wurde, was aber eher an den Mitarbeitern liegt als am Arbeitsdruck). Dass Betriebsräte nicht immer das wohl derer im Auge haben, die sie vertreten sollen, ist mir durchaus auch bekannt (kenne das von lohnungleicher Arbeit bei Frauen und Männern bei Schiesser, Begründung eines Mitarbeiters: Frauenlöhne sind im Betriebrat kein Mehrheitsthema). Das alles hat auch wenig mit Kapitalismus zu tun, auch wenn für jede Art von fehlgeleiteter Ausbeutung oder kundenunfreundlichen Tarisfsystemen diese Märchengleichung aufgemacht wird. Kapitalismus bedeutet nicht automatische kurzfristige Profitmaximierung auf Kosten der Unternehmensziele. Fluglinien gehen immer an völlig anderen Dingen zu Grunde als an falsch taktierten Gepäckgebühren, eher an Managementfehlern und dem Verraten von eigenen Unternehmenszielen, zu denen gelegentlich bei Dienstleistern auch die Kundenorientierung gehören soll? - und den Erhalt von wertschöpfender Arbeit von Mitarbeitern?
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Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings! Matthias Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen |
Edited by veloträumer (05/30/18 12:37 PM) |
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#1339759 - 05/30/18 12:50 PM
Re: Fahrradtaschen im Flugzeug
[Re: veloträumer]
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Kapitalismus bedeutet nicht automatische kurzfristige Profitmaximierung auf Kosten der Unternehmensziele. Kleine Berichtigung: Kapitalismus bedeutet nicht ausschließlich automatische kurzfristige Profitmaximierung auf Kosten der Unternehmensziele. Kapitalismus bedeutet nämlich weiterhin, dass Unternehmen, die kurzfristig den Profit auf Kosten der unternehmensziele steigern, irgendwann eingehen. Das kann aber lange Zeit ganz gut gehen, wenn das nämlich alle machen. Ein typisches Beispiel ist der Finanzsektor. Alles machen das gleich und rennen über den Abgrund. Abstürzen tun sie erst dann, wenn sie runtergucken. Wie Donald Duck im Comic.
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Edited by Toxxi (05/30/18 12:51 PM) |
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#1339768 - 05/30/18 01:18 PM
Re: Fahrradtaschen im Flugzeug
[Re: Toxxi]
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Dat iss auch wieder rischtig.
Kommt noch hinzu, dass über die gesellschaftspolitische Systemfrage, mit der Karl Marx den Kapitalismus auch als Prognose einer Entwicklung verwendet hat, ich Kapitalismus eher mit den wissenschaftlichen Wirkmechanismen von Marktwirtschaft verbinde, die übrigens auch den überwiegenden Teil der Marxschen Lehre ausmachen (und eigentlich immer griefen, egal welche Gesellschaftsform). Das ist dann eher neutral und wissenschaftlich, wenngleich immer auch von Wissenschaftlern gesellschaftliche Werte impliziert werden, die selten offen gelegt werden. Darüberhinaus ist Kapitalismus auch ein eben auf die Zeit der Industrialisierung zu begrenzende Epoche im historischen Sinne. Insofern also ein mehrgleisiger Begriff, der deswegen auch immer wieder missverstanden wird.
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Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings! Matthias Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen | |
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#1339769 - 05/30/18 01:22 PM
Re: Fahrradtaschen im Flugzeug
[Re: veloträumer]
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Und das muss man heutzutage alles verstehen, wenn man Leiks für tolle Flugradreiseerlebnisse + Ätventures benötigt ? Tasche abkippen und los
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#1339958 - 05/31/18 04:15 PM
Re: Fahrradtaschen im Flugzeug
[Re: kawa9999]
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...- Wohin mit dem Helm? Der passt bei mir nicht in den Taschen rein? Einfach auf dem Kopf?... Der Helm kommt bei mir mit ins/ans Handgepäck, seit ich einen im Radkarton transportierten Helm schon mal am ersten Tag der Tour entsorgen durfte. Unbemerkte Defekte können ggf. nach hinten losgehen, darauf habe ich keinen Bock.
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#1340055 - 06/01/18 09:04 AM
Re: Fahrradtaschen im Flugzeug
[Re: Toxxi]
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Selbst 120 L sind in der Regel noch zu klein... Bei mir muss es eine 240er Mülltüte sein für zwei Backroller. Puh, dann hab ich die Größen schon wieder verwechselt. Beim letzten Mal fiel mir schon auf dass ich eine Größe zu klein gekauft hatte... jetzt wäre mir das beim nächsten Mal schon wieder passiert
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#1340169 - 06/01/18 08:18 PM
Re: Fahrradtaschen im Flugzeug
[Re: dhomas]
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Selbst 120 L sind in der Regel noch zu klein... Bei mir muss es eine 240er Mülltüte sein für zwei Backroller. Puh, dann hab ich die Größen schon wieder verwechselt. Beim letzten Mal fiel mir schon auf dass ich eine Größe zu klein gekauft hatte... jetzt wäre mir das beim nächsten Mal schon wieder passiert Hast du den auch zwei 120-Liter-Backroller um den Seitenständer einzusparen? ( jeweils zu einem Drittel mit Flicken gefüllt, weil sie ständig auf dem Asphalt schleifen... )
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#1347096 - 07/16/18 07:24 PM
Re: Fahrradtaschen im Flugzeug
[Re: dhomas]
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Also ich bin bislang auch immer mit einem Cargoback (= das ist der Sack, in dem normalerweise ein 60L-Wanderrucksack reinkommt) geflogen. Das Ding ist stabil und es gehen alle 4 Taschen und noch einiges mehr hinein. Hat nen Klett-/Rollverschluss.
Auch ich fliege bald von Barcelona zurück und habe allerdings für Barcelona ne andere Frage, weswegen ich auch einen gesonderten Faden eröffne bzw. erstmal schaue, ob schon wer was geschrieben hat.
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Grüße von hier, Bianka ____________________________________________________ | |
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