Schwierig. Es gibt im Bremssystem nur zwei kleine Federn. Die Eine steckt gut sichtbar zwischen den Bremsbelägen und wird gemeinsam mit diesen getauscht. Die Andere sitzt am Gelenk des Bremshebels, bei der SLX-Gruppe allerdings ist dieses Gelenk vernietet und die Feder nur gemeinsam mit dem Hebelarm tauschbar.
Beispiel BL-M675-3394 Für eine Ersatzteilbestellung wird natürlich die für Deine Bremse gültige Modellnummer bestimmt werden. Um Kosten, Reparaturaufwand und Fehldiagnosen aber gering zu halten, wäre die Beschaffung eines kompletten Griffs oder sogar einer vollständigen Bremse (Bremssattel, Leitung, Griff, befüllt) sinnvoll. Nicht selten liegen die Preise für einen Hebel (20-30 Euro) nahe dem des gesamten Griffs (25-40 Euro) und der Preis eines Griffs nur geringfügig unter dem der kompletten Bremse (50-70 Euro) samt Leitung und neuen Belägen.