International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
0 registered (), 568 Guests and 937 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29523 Members
98539 Topics
1549796 Posts

During the last 12 months 2171 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
veloträumer 104
iassu 84
Sickgirl 53
Keine Ahnung 46
panta-rhei 43
Page 3 of 3  < 1 2 3
Topic Options
#1305413 - 10/09/17 01:54 PM Re: Aktuelle schmale Reifen mit Reflexstreifen [Re: ]
derSammy
Member Accommodation network
Topic starter
Offline Offline
Posts: 20,642
2*800g*(10m/s)^2 / 2=80Ws.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Top   Email Print
#1305458 - 10/09/17 06:38 PM Re: Aktuelle schmale Reifen mit Reflexstreifen [Re: ]
AndreMQ
Unregistered
In Antwort auf: schwawag
kann nicht mehr editieren: der Vittoria Randonneur wiegt 570g (Green Guard 730g), der Widerstand 21.3 Watt gegenüber 32.4 Watt (bei 4 bar).
Bei allen üblichen Fahrten bedeutet der höhere Rollwiderstand des Vittorio deutlich mehr Energie-Zusatzaufwand als das höhere Gewicht des Schwalbe. Daher der Schwalbe.
Top   Email Print
#1305480 - 10/09/17 08:02 PM Re: Aktuelle schmale Reifen mit Reflexstreifen [Re: ]
schwawag
Unregistered
Du meintest ja, dass sich meist Rollwiderstand und Gewicht umgekehrt proportional verhalten. Hier ist es umgekehrt: der Green Guard ist massiv schwerer und rollt deutlich leichter,

Edited by schwawag (10/09/17 08:04 PM)
Top   Email Print
#1305509 - 10/10/17 06:02 AM Re: Aktuelle schmale Reifen mit Reflexstreifen [Re: ]
AndreMQ
Unregistered
In Antwort auf: schwawag
Du meintest ja, dass sich meist Rollwiderstand und Gewicht umgekehrt proportional verhalten. Hier ist es umgekehrt: der Green Guard ist massiv schwerer und rollt deutlich leichter,
Es sind zwei Firmen und massiv schwerer ist übertrieben: 131g ist für Leichtbauleute viel, aber noch nicht extrem. Vergleiche mal einen Schwalbe Super-Moto-X in 62-584 (1125g) gegen einen kaum schmäleren G-One-Speed-Evo in 60-584 (500g). Ich habe nur Erfahrungen mit dicken Reifen, das schmale Zeuchs fahre ich nicht zwinker .
Top   Email Print
Off-topic #1305598 - 10/10/17 03:32 PM Re: Aktuelle schmale Reifen mit Reflexstreifen [Re: ]
Stylist Robert
Member
Offline Offline
Posts: 3,179
In Antwort auf: AndreMQ
...
Ich habe nur Erfahrungen mit dicken Reifen, das schmale Zeuchs fahre ich nicht zwinker .

Besser ist das! Wer hat schon Lust dazu jede Woche auf Radreise neue Leichtbaureifen aufzuziehen... grins
Top   Email Print
Off-topic #1305617 - 10/10/17 05:07 PM Re: Aktuelle schmale Reifen mit Reflexstreifen [Re: Stylist Robert]
iassu
Member
Offline Offline
Posts: 25,192
Schlechter ist das. Viel schlechter. Ellkawehfeeling oder Rumgeschwabbel. 32er reichen vollkommen aus, esseidenn, man gehört zu den Woistdasnächsteschlammlochfreunden. Federung geht jedenfalls anders als mit Gummiball und wenn die Schlappen 3000 km aushalten, ist das genug. lach
...in diesem Sinne. Andreas

Edited by iassu (10/10/17 05:08 PM)
Top   Email Print
Off-topic #1305655 - 10/10/17 07:27 PM Re: Aktuelle schmale Reifen mit Reflexstreifen [Re: iassu]
Stylist Robert
Member
Offline Offline
Posts: 3,179
Dann gehöre ich wohl eher zu den Woistdasnächsteschlammlochfreunden oder Feld-, Wald- und Wiesenwegbenutzern. zwinker
Die leichter auf Asphalt rollenden Dureme kommen nicht annähernd an die Mondial heran wenn es einmal abseits der Schnellwege weitergehen soll.

Edited by Stylist Robert (10/10/17 07:32 PM)
Top   Email Print
Page 3 of 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de