Hallo liebe Tourenradler,
nachdem ich vor einigen Jahren 2 Touren in Norwegen gemacht hatte - von Stavanger über Sognefjell nach Molde und Alesund, bzw. von Bergen nach Süden den North Sea Cycle Route - möchte ich 2018 wieder für etwa 3(-4?) Wochen in den Norden. Da ich im Süden Deutschlands wohne, ist für mich Fliegen am sinnvollsten - wohl nach Oslo. Denkbar wäre daher eine Fahrt über Hardangervidda, ggf. kombiniert mit etwas Wandern. Oder gleich Weiterflug/ Zugfahrt nach Bergen und los Richtung Norden. am liebsten: so weit man kommt, und dann mit Hurtigroute zurück. Ob es "nur" bis zum Polarkreis geht oder wesentlich weiter, ist eher zweitrangig. Mit Gepäck trau ich mir nicht mehr als 1000Hm zu, und auch nicht mehr als 70-80km, gemütlich fand ich eher etwas weniger. Das Ziel wäre: der Weg ist das Ziel. ÜN in JH/ Hütte auf Campingplätzen - oder auch Pension/Fewo, was auch mal ein besonderes Highlight in Norwegen sein kann. Zelten möchte ich nicht. Ist ja naß und kalt genug. Vorzugsweise Juni, evtl Juli.
Alternativ: NC 500 in Schottland. Oder auch etwas anderes. Auch für Schottland habe ich noch keinen konkreten Plan. Am liebsten möchte ich es mit jemandem zusammen planen, der ebenso begeistert die Vorfreude des Planens genießt!
Ich bin 47, ziemlich wetterfest und radel unmotorisiert. Außer den Norwegen-Touren bin ich viel in D, A, DK geradelt. Schön wäre es, uns diesen Herbst noch für eine (WE?)Tour treffen zu können.
Auf Eure Antworten freut sich
eine fröhliche Zweiradfahrerin