Hallo liebe Abenteurer,
wahrscheinlich kommt euch das nicht unbekannt vor: den ganzen Winter phantasiert ihr von der nächsten Radtour und wenn die Saison endlich losgeht fallen die Mitfahrer weg wie die Fliegen. Familie, Arbeit, Selbstständigkeit, Studium, Partner, Kinder, Staubsauger was auch immer. Gibt genug Gründe, warum das mal wieder nicht reinpasst oder spontan abgesagt werden muss. Ich hab daher in der Vergangenheit nicht selten Ideen zurückschrauben müssen oder bin letztlich alleine losgezogen.
Funktioniert zwar auch irgendwie, ist zu zweit oder dritt aber unterhaltsamer und spaßiger. Daher wollte ich die Vorsaison dieses Jahr mal nutzen, um im Raum Stuttgart Kontakte mit anderen Radreisenden zu knüpfen um neue Möglichkeiten zu eröffnen.
Mein Profil:
Ich bin 40 (gefühlt irgendwo zwischen 30 und 40), prinzipiell neugierig, unkompliziert und nahbar. Alter und Geschlecht sind erstmal egal. Die Chemie muss stimmen.
Am liebsten bin ich in den Bergen unterwegs (Alpen & Norwegen) in der Regel mit Zelt. Meine Tagesleistung liegt irgendwo bei 30-80km im Gebirge, ca. 120km im Flachland. Ich schau, dass ich nicht mit geschlossenen Augen durch die Gegend fahre und freue mich über Ablenkungen am Straßenrand (eine Klamm, Kraftwerk, Erdbeeren usw.) und fotografiere gerne ohne jedoch gleich ein Event daraus zu machen. Klar träume auch ich von den großen Abenteuern (Amerika, Alaska, Kanada, Bolivien, Chile, Peru, Kirgistan, Himalaya, Oman, Asien usw.), im echten Leben bin ich aber, mal abgesehen von Norwegen, dann doch meistens in Mitteleuropa unterwegs. Nicht selten starten Touren am Bodensee, Oberstdorf, Berchtesgaden und reichen je nach Zeitraum bis Nizza, St. Moritz, Bernina, in die Dolomiten und Salzburg. Aber auch in Sachsen Anhalt, Brandenburg oder Baden Württemberg kann man im Übrigen schöne Radreisen machen.
Ich habe festgestellt, dass Radreisende oft ganz unterschiedlich ticken. Sowohl vom Fahrtempo, Km-Leistung, Pausenbedürfnis, Highlights, Komfort usw. und je größer die Routine, desto weniger biegsam wird man, so scheint mir. Daher versuche ich mich gerade wieder locker zu machen und die Zeit zu nutzen ohne Termindruck Menschen kennenzulernen und euch wiederum die Möglichkeit zu geben mir auf den Zahn zu fühlen.
Ich dachte, dass man sich nach kurzer Kontaktaufnahme hier im Forum oder per PN einfach mal unverbindlich irgendwo in Stuttgart trifft, um sich auszutauschen. Vielleicht ergibt sich ja ein Ausflug/Test-Tour im Frühjahr oder was auch immer. Und wenn es nicht passt, dann ist´s auch OK, dann hat man jemand neuen kennen gelernt, oder vielleicht Erfahrungen ausgetauscht. Auch gut.
Wenn dich das irgendwie neugierig macht, dann nimm einfach Kontakt auf.
Schöne Grüße,
Ingo