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#1239999 - 10/10/16 05:22 PM Sram Bremsgriffe mit shimano Bremssätteln
Auberginer
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Moin,

hat das mal jemand ausprobiert? Welche der neueren Sram Hydraulikbremsgriffe mit Shimano Bremskörpern zu mixen?

Eine RivalSLX oder ne ForceXT quasi. Bei den älteren Magura bremsgriffen war das ja durchaus gängig.
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
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#1240004 - 10/10/16 05:31 PM Re: Sram Bremsgriffe mit shimano Bremssätteln [Re: Auberginer]
Standschalter
Member Accommodation network
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Hi,

soweit ich weiß, verwendet SRAM unterschiedliche DOTs in seinen Bremsen. Sollte sich mit Mineralöl in den Shimansko-Systemen nicht vertragen. Auch Mineralöl im DOT-Hebel sollte nicht lange gut gehen. Ich meine zu erinnern, dass die Dichtungen unterschiedlich sind, DOT-Dichtungen sind wohl alkoholbeständig aber nicht ölbeständig, Öl-Dichtungen andersrum.

Viel Erfolg,
Gruß,
Felix
Der Fahrradmarkt ist wie eine Tüte Haribo: man pickt sich das heraus, was man mag. Den Rest können die Anderen futtern.
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#1240005 - 10/10/16 05:42 PM Re: Sram Bremsgriffe mit shimano Bremssätteln [Re: Auberginer]
cterres
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Ja, Mineralölbremsen mit DOT-Hebeln mischen geht allerhöchstens nur, wenn auf einer Seite die Dichtungen gewechselt werden. Sonst quellen die falschen Dichtungen auf und werden Glibber.
Da ist es einfacher, Sram/Avid Sättel zu nehmen.
Viele Grüsse aus Bremen
Christoph
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#1240020 - 10/10/16 06:19 PM Re: Sram Bremsgriffe mit shimano Bremssätteln [Re: cterres]
Auberginer
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Topic starter
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Das das theoretisch eine schlechte Idee ist, leuchtet mir schon ein. Vielleicht hat es ja trotzdem jemand ausprobiert.
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
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#1240029 - 10/10/16 07:28 PM Re: Sram Bremsgriffe mit shimano Bremssätteln [Re: Auberginer]
macbookmatthes
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Posts: 972
In Antwort auf: Auberginer
Das das theoretisch eine schlechte Idee ist, leuchtet mir schon ein. Vielleicht hat es ja trotzdem jemand ausprobiert.


Das ist auch ganz praktisch eine schlechte Idee. Deswegen wirst du kaum jemanden finden, der es ausprobiert hat. Erster Punkt ist die Hydraulikflüssigkeit und chem. Reaktionen v.a. der Leitungen und Dichtungen, steht ja schon oben. Zweiter Punkt dazu ist, dass -wenn ich mich richtig entsinne- unterschiedliche übersetzungsverhältnisse zum Tragen kommen und an diesem Punkt gibt es kein Improvisieren, das unterscheidet sich selbst bei Systemen mit gleicher Hydraulikflüssigkeit.
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht
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