Hallo zusammen,
ich fliege im November dienstlich nach Hyderabad - und könnte dort oder in der Nähe etwa 7-10 Tage mit Rad oder wandernd verlängern. Indien ist groß, stark bevölkert - genau das Gegenteil von dem was ich sonst so bevorzuge (einsame, autofreie Wildnis, gerne mit Zelt und Kocher autark) - trotzdem reizt mich das Land grundsätzlich (wobei es das Indien gar nicht gibt, schon klar).
Nordindien (Spiti/Ladakh) ist zu weit weg, Kerala im Süden und Rajasthan im Westen ebenso, lohnen sich die NPs im Nordosten von Hyderabad (Kanger Ghati National Park)? Meiner Frage läßt sich sicher entnehmen, dass Indien (im Grunde sogar der ganze Subkontitent und angrenzende Staaten) mir bislang völlig unbekannt ist.
Randbedingungen: Bus/Zuganreise von einigen Stunden wäre OK, fahre gerne Schotter/ nicht asphaltiert und Berge dürfen beliebig drin sein. Mit hohen Temperaturen komme ich ganz gut zurecht. Tagespensum etwa 70 km (inklusive Ruhetagen, Tageswanderungen etc). Denkbar wäre auch ein Gabelflug, also Rückflug von Nicht-Hyderabad
Bin dankbar für alle Tipps (gerne auch per PM), was sich lohnt und nicht nur auf 8 spurigen Strassen statt findet
Grüße Jens