Hallo Vladimir,
normale Schaltzügen gehen schon. Ich glaube, dass sich die Original Rohloff nur durch einen Art "Kragen" an den Inlinern auszeichnen, die dafür sorgen, dass die Inliner sich nicht in den Schaltgriff vorarbeiten.
Ich habe ganz normale Züge genommen mit Inliner und diese mit einer Rasierklinge mit 2 Schnitten oben gespalten, so dass es 4 Lappen gibt Diese habe ich dann einfach ziwschen dem Aussenzug und der Staubkappe (oder wie das verchromte Endteil eben heißt) geklemmt, damit der Inliner nicht rutschen kann. Geht einwandfrei.
Noch ein Tipp: Edelstahlzüge kann man nicht löten, normale Züge durchaus. Das habe ich gemacht, denn das Gefummel, die Zugteiler (oder wie die Dinger heißen, die kurz vor der Nabe sind) nicht unerträglich wird. Lötkolben und ein bißchen Lötzinn auf den letzen cm des Innenzugs und kein Drähtchen wandert mehr davon.
Ich hoffe, ich habe alles verständlich ausgedrückt, gar nicht so einfach bei den vielen Spezialteilen..
Vieln Glück
Thomas