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#1218147 - 06/12/16 07:32 PM Re: Einbau Rohloff in Liegerad [Re: mbhh]
Falk
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Zitat:
Ja, die Rohloff macht Geräusche.

Aber nur in den Fahrstufen 1 bis 7 wegen des schnelllaufenden Nachschaltsatzes. In den Streckenfahrstufen gibt es dagegen ein gleichmäßiges Klackern im Leerlauf. Unter Last muss aber in den Strecknfahrstufen Ruhe sein. Sonst ist was faul.
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#1218151 - 06/12/16 07:43 PM Re: Einbau Rohloff in Liegerad [Re: Falk]
mbhh
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Nee, da ist Ruhe. Jedenfall ist da nix, was gegen meine Umlenkrolle anstinken könnte. grins
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#1218294 - 06/13/16 05:00 PM Re: Einbau Rohloff in Liegerad [Re: mbhh]
Fetzer
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In Antwort auf: mbhh
Nee, da ist Ruhe. Jedenfall ist da nix, was gegen meine Umlenkrolle anstinken könnte. grins


Angenehmer Nebeneffekt meines Umbaus auf Rohloff war, dass an meiner Streetmachine die Umlenkrolle ersatzlos entfallen lassen konnte. Der Kettenlauf ist viel ruhiger als vorher, da nehme ich die Getriebegeräusche gerne in Kauf. Und ab Gang 8 ist Ruhe.
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#1218533 - 06/14/16 12:53 PM Re: Einbau Rohloff in Liegerad [Re: Fetzer]
mbhh
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Nee, ganz weglassen ist nicht möglich. Allerdings habe ich jetzt ja eine konstante Kettenlinie und kann die Rolle genau positionieren. Das sollte einiges bringen.
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#1218539 - 06/14/16 01:02 PM Re: Einbau Rohloff in Liegerad [Re: mbhh]
HeinzH.
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In Antwort auf: mbhh
Nee, da ist Ruhe. Jedenfall ist da nix, was gegen meine Umlenkrolle anstinken könnte. grins
Moin Michael,
die Umlenkrollen unserer Scorpione und dem Gekko werden immer dann hörbar, wenn die jeweils drei O-Ringe verschlissen sind... Hast Du diese mal gecheckt?
Bis denne,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
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#1218645 - 06/14/16 07:40 PM Re: Einbau Rohloff in Liegerad [Re: HeinzH.]
mbhh
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Die O-Ringe sind, je nach Belastung und Fahrweise, bei mir nach 500 bis 1000km durch, dann müssen wieder neue drauf. Da habe ich auch noch keine befriedigende Lösung gefunden. Allerdings ist die Kettenlinie ja jetzt nach dem Umbau um einige Millimeter weiter nach außen gekommen, sodass ich es mal mit einer größeren Rolle versuchen kann, was vorher konstruktionsbedingt beim M5 nicht ging. Außerdem ist, wie gesagt, die Kettenlinie jetzt konstant, das mindert imho den Verschleiß auch noch mal.
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