Hallo,
nach der Schulzeit habe ich (noch 19) nun die Möglichkeit ein Jahr Auszeit zu nehmen, um Fahrrad zu fahren. Ab Juli möchte ich deshalb zuerst einmal Polen, das Baltikum, Finnland und, wenn es sich anbietet, auch Schweden (, Dänemark...) als Niedrig-Budget-Radreise erkunden. Und da ich mir Reisen zu zweit für die erste Radreise angenehmer vorstelle, suche ich noch eine/n Begleiter/in. Dabei wäre es natürlich trotzdem schön, nur einige Wochen begleitet zu werden, da ein volles Jahr Auszeit wohl nicht Jedermanns Sache ist.
Am Anfang möchte ich es langsamer angehen. Da dies aber meine erste Radreise sein wird, kann ich schwer schätzen, was nach einiger Zeit meine durchschnittliche Tagesstrecke sein dürfte, würde aber so ca. 100 km durchaus für möglich für mich halten, möchte aber dennoch nicht in Stress geraten. Ich wollte nur locker, akut planen.
Dabei bin ich vor allem an der Natur und den Menschen interessiert, gelegentliche Stadtaufenthalte finde ich aber auch interessant. Ich denke dabei vor allem an Tallinn oder Riga. Die finnische und estnische Kultur und Geschichte interessieren mich besonders, weshalb ich plane, nach dieser Reise Fennistik zu studieren (als Fakt nebenbei).
Derzeit wohne ich in Berlin und würde auch von hier starten wollen. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, die erste Strecke (bis nach Breslau?) mit dem Zug zurückzulegen.
Ich danke für die Aufmerksamkeit, vielleicht hat jemand Lust auf diese Gegenden, und wünsche noch einen schönen Abend an alle,
Henrik