ab nächster Woche bin ich 10 viele Tage im Piemont (salame cotto ich komme), k eine Radtour
Ich habe mir mal grob die Gegend um
Costigliole d´asti angeschaut (unser Basiscamp), aber auf der opencyclemap gibt es so gut wie keine ausgewiesenen Radstrecken in der Umgebung.
...
Hat vielleicht jemand Tips zu tauglichen Karten der Gegend, oder kann ich dem openrouteservice für die Gegend trauen?
Karten habe ich viele.
Die Spezialkarten habe ich aber nur für die Hochgebirgspassagen zurück. Für den Rest begnüge ich mit üblichen Straßenkarten (1:200000, auc 1:150000 zu finden). Abseits einiger norditalienischer Sonderbereiche wirst du in Italien selten radspezifische Routen finden (Ausnahme z.B. Riviera di Ponente). Wander- und Radroutenempfehlungen für diese Gegend findest du ggf. aber auch im Reiseführer (ich habe Müller). Da sind natürlich nur wenige Vorschläge drin. Die zahlreichen Hügelstraßen kann man aber auch ganz unbefangen angehen - man schaue in den Karten einfach nach den schönsten Routen (Markierung) bzw. sortiere die schönsten Orte. Italien-Spezialist Gerhard hat hier im Forum bzw. auch außerhalb über die Gegend aufschlussreich geschrieben:
Piemont/Gerhard .
Ich selbst bin allerdings erst Mitte Juli in der Gegend von Alba, Asti werde ich gar nicht erreichen, das Monferrato nur streifen (bleibe südlicher). Du kannst aber schon mal die Weingläser für Barolo, Barbaresco, Gaví usw. vorwärmen.