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#1206907 - 04/22/16 09:09 AM Re: Liefertermin Conti Grand Prix 4-Seasons 32mm [Re: Gitanesraucher]
talybont
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7 bar auf einem 22,5 mm breit bauenden Reifen? Wieviel Tonnen schleppst Du denn mit Dir rum?
Mehr als 3,5-4 bar gäbe ich da ohne Gepäck niemals drauf.
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#1206908 - 04/22/16 09:12 AM Re: Liefertermin Conti Grand Prix 4-Seasons 32mm [Re: talybont]
derSammy
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Hopsala, da jetzt war ich aber arg verwirrt. 3,5bar bei 22,5mm ist faktisch platt! erstaunt
Im Original steht aber 33,5mm. Da würde ich etwa 6bar drauf tun. Bei 3,5bar würde ich bei der Breite auch schon Durchschläge riskieren.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.

Edited by derSammy (04/22/16 09:13 AM)
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#1206919 - 04/22/16 10:54 AM Re: Liefertermin Conti Grand Prix 4-Seasons 32mm [Re: Gitanesraucher]
Nordisch
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Die von dir gefahren SV 15 und die von Lothar gefahrenen SV18 funktionieren beide bei mir problemlos in 30-35 mm Reifen.
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#1206991 - 04/22/16 07:35 PM Re: Liefertermin Conti Grand Prix 4-Seasons 32mm [Re: rayno]
berghopser
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Was ist eigentlich so toll an den 4-Seaons?
Vom Rollwiderstand her sind sie ja für einen Rennradreifen eher schlecht, wie man hier lesen kann.
http://www.bicyclerollingresistance.com/road-bike-reviews
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#1207014 - 04/22/16 08:41 PM Re: Liefertermin Conti Grand Prix 4-Seasons 32mm [Re: berghopser]
Nordisch
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Ist ein ziemlicher Sorglosreifen (auch an den Flanken) und rollt dabei auch jenseits des Prüfstandes in der Realität leichter und deutlich angenehmer als ein Schwalbe Marathon Plus.

Edited by Nordisch (04/22/16 08:43 PM)
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Off-topic #1207031 - 04/22/16 09:10 PM Re: Liefertermin Conti Grand Prix 4-Seasons 32mm [Re: Nordisch]
Momomuck
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In Antwort auf: Nordisch
I... in der Realität leichter und deutlich angenehmer als ein Schwalbe Marathon Plus.


Thank's, you made my day lach
Grüße Wolfgang

Mitglied im ADFC
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#1207032 - 04/22/16 09:11 PM Re: Liefertermin Conti Grand Prix 4-Seasons 32mm [Re: Nordisch]
StephanBehrendt
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In Antwort auf: Nordisch
Ist ein ziemlicher Sorglosreifen (auch an den Flanken) und rollt dabei auch jenseits des Prüfstandes in der Realität leichter und deutlich angenehmer als ein Schwalbe Marathon Plus.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Quitten sind noch schwerer.
------------------------
Grüsse
Stephan
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#1207041 - 04/22/16 09:52 PM Re: Liefertermin Conti Grand Prix 4-Seasons 32mm [Re: berghopser]
Gitanesraucher
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Guten Abend, berghopser,

du schreibst: "... Vom Rollwiderstand her sind sie ja für einen Rennradreifen eher schlecht, wie man hier lesen kann ..." Nein, das schreiben sie nicht: "... As expected, rolling resistance is a bit higher", schreibt das Blatt, "than pure summer tires like the ... Schwalbe One" ; also "ein bisschen höher". Bei einem Rennrad-Reifen für alle Jahreszeiten (bei Regen und Kälte) ist das auch erwarten, weil die Gummimischung für solche Bedingungen weicher sein muss. Der Reifen ist extrem pannenfest und hat viel "Griff" ("grip") bei Regen und Minusgraden. Und deshalb ist das auch eine Art "Sorglos-Reifen", wie Nordisch schreibt. Und deswegen nennt das amerikanische Blatt in seinem Fazit den GP 4-seasons auch einen "great tire".

Beim (auch "rennradmäßigen") Reiserad ist das "bisschen mehr Rollwiderstand" eh zu vernachlässigen, allein schon wg. des ganzen Krempels auf den Gepäckträgern. Außerdem ist das leicht - zugegeben ein bisschen teuer - zu kompensieren: Du brauchst unterwegs eine Hochdruck-Handpumpe (Zéfal hpx), mit der du 8 oder mehr Bar in Schläuche kriegst, ohne blau anzulaufen, und vergleichsweise dichte, dem Reifendurchmesser angemessene Latexschläuche (für den 28er den Vittoria, für den 32er den Challenge Latex Cross) - tscha, dann geht die Post ab. Morgens drei, vier, vielleicht auch fünf Hübe ... das war's. Bei Radreisen darf man sich die Zéfal natürlich nicht klauen lassen. Dann hätte man in der Tat ein Problem ...

Tot ziens
Gitanesraucher
Die meisten Radfahrer schimpfen über das schlechte Wetter, aber kaum einer tut was dagegen (frei nach Mark Twain).

Edited by Gitanesraucher (04/22/16 09:56 PM)
Edit Reason: Tippfehler verbessert, Gedankenstriche raus
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#1207079 - 04/23/16 11:20 AM Re: Liefertermin Conti Grand Prix 4-Seasons 32mm [Re: StephanBehrendt]
Nordisch
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Hallo Stephan,

stimmt oberflächlich, man müsste ihn mit dem Durano Plus (also ein schmalerer nicht so stark profilierter Marathon Plus) vergleichen.

Nur gibt es den Durano Plus nicht in Trekkingreifenbreite, wie sie nun der GP4Season hat.
Dann bleibt also nur noch der Marathon Plus in 32-622.


Denn zwischen GP4Season und dem Marathon Plus/Plus gibt es keinen Reifen mehr, dessen Karkassenaufbau einen besseren Schutz als der 4Season bietet.
Nicht einmal der Mondial Evo ist in Bezug auf die Karkasse besser gechützt (klar die dicke Laufflächengummierung schützt ihn lange). Er hat nämlich nur einen Vectran (HD Guard) statt 2 Vectran Breaker wie der 4Season.


Also lande ich am Ende vegleichend bei dem 4Season und dem Marathon Plus.

Wie gesagt, andere Reifen sind entweder schmaler und(oder) haben nicht den hohen Pannenschutz aus reibungs-/schnittfester Gewebelage von der Wulst mindestens hoch zu den Flanken PLUS 2 Vectran Breaker unter dem Zentrum der Lauffläche.

Sprich, vergiss Kojak, Supreme, Marathon Racer ... Vittoria Randoneur Hyper ... als Vergleichsreifen.


Viele Grüße,
Andreas

Edited by Nordisch (04/23/16 11:20 AM)
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#1207083 - 04/23/16 11:45 AM Re: Liefertermin Conti Grand Prix 4-Seasons 32mm [Re: Gitanesraucher]
berghopser
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In Antwort auf: Gitanesraucher
Guten Abend, berghopser,

du schreibst: "... Vom Rollwiderstand her sind sie ja für einen Rennradreifen eher schlecht, wie man hier lesen kann ..." Nein, das schreiben sie nicht: "... As expected, rolling resistance is a bit higher", schreibt das Blatt, "than pure summer tires like the ... Schwalbe One" ; also "ein bisschen höher". Bei einem Rennrad-Reifen für alle Jahreszeiten (bei Regen und Kälte) ist das auch erwarten, weil die Gummimischung für solche Bedingungen weicher sein muss. Der Reifen ist extrem pannenfest und hat viel "Griff" ("grip") bei Regen und Minusgraden. Und deshalb ist das auch eine Art "Sorglos-Reifen", wie Nordisch schreibt. Und deswegen nennt das amerikanische Blatt in seinem Fazit den GP 4-seasons auch einen "great tire".

Beim (auch "rennradmäßigen") Reiserad ist das "bisschen mehr Rollwiderstand" eh zu vernachlässigen, allein schon wg. des ganzen Krempels auf den Gepäckträgern. Außerdem ist das leicht - zugegeben ein bisschen teuer - zu kompensieren: Du brauchst unterwegs eine Hochdruck-Handpumpe (Zéfal hpx), mit der du 8 oder mehr Bar in Schläuche kriegst, ohne blau anzulaufen, und vergleichsweise dichte, dem Reifendurchmesser angemessene Latexschläuche (für den 28er den Vittoria, für den 32er den Challenge Latex Cross) - tscha, dann geht die Post ab. Morgens drei, vier, vielleicht auch fünf Hübe ... das war's. Bei Radreisen darf man sich die Zéfal natürlich nicht klauen lassen. Dann hätte man in der Tat ein Problem ...


Eine weichere Gummimischung hat bei Kälte mehr Haftung - da ich aber meine Radreisen eher nicht bei Minusgraden im Regen durchführe, hätte ich im Sommer also den Nachteil: nämlich mehr Verschleiss.

Ein rennradmässiges Reiserad hat bei mir in Anlehnung an Bikepackingausrüstung keinen Gepäckträger, sondern eine grosse Satteltasche und vielleicht noch eine kleine Rolle am Lenker. Dazu passt prima ein Grand Prix 4000 SII in 28 mm (bei mir sogar 30 mm breit), mit dem der 4 Seasons vom Rollwiderstand her nicht mitkommt. Natürlich ist es ganz nett, wenn man etwas mehr Pannenschutz „mitnehmen“ kann - aber auf Strecke hatte ich diesbezüglich nie Probleme. Die paar Pannen die ich hatte, waren immer zuhause im Stadtverkehr oder am MTB mit diesen fiesen Dornen, die sogar durch einen Conti Protection Reifen durch gehen.

Ausserdem fahre ich breitere Reifen, um mehr Fahrkomfort zu bekommen und nicht um diese mit 8 bar wieder tot zu pumpen um den schlechten Rollwiderstand zu kompensieren, was aber nicht mal gut funktioniert. Ich habe dann einen immer noch schlechter rollenden Reifen mit durch zu hohem Druck unkomfortablem Fahrverhalten mit einem hohen Pannenschutz, den ich auf Tour nicht brauche.


Edited by berghopser (04/23/16 11:46 AM)
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#1207096 - 04/23/16 01:25 PM Re: Liefertermin Conti Grand Prix 4-Seasons 32mm [Re: berghopser]
Nordisch
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Kann deine Entscheidung gut nachvollziehen. Wo ich den Pannenschutz nicht brauche, verbaue ich auch keine GP4Season oder ähnliche Reifen.


Ergänzend:

Wenn die Felgen breit genug sind (19C), braucht man bei 30 mm Reifen hohe 8 Bar nicht mal in Verbindung mit reichlich schwerem Gepäck.
Hier liegt man bei 6 Bar. 6 bis 7 Bar sind gut mit einer Topeak Rocket Pocket zu schaffen.


Ich fuhr zeitweise sehr schwere Einkäufe auf einem GP4Season (28 mm - real schmaler ausfallend) bei 6 Bar nach Hause.
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#1207125 - 04/23/16 03:55 PM Re: Liefertermin Conti Grand Prix 4-Seasons 32mm [Re: Nordisch]
StephanBehrendt
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In Antwort auf: Nordisch
Also lande ich am Ende vegleichend bei dem 4Season und dem Marathon Plus.
Letzterer wiegt meines Wissens mehr als doppelt so viel wie der Conti. Oder habe ich einen anderen Reifen im Kopf?
------------------------
Grüsse
Stephan
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#1207129 - 04/23/16 04:02 PM Re: Liefertermin Conti Grand Prix 4-Seasons 32mm [Re: StephanBehrendt]
Nordisch
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Genau, deswegen ja den GP4Season 32-622 als sehr robuste und sehr viel leichtere Alternative zu einem Marathon Plus, weil es dazwischen ebend nichts gibt.

Davon rede ich die ganze Zeit.

Edited by Nordisch (04/23/16 04:03 PM)
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#1207137 - 04/23/16 04:40 PM Re: Liefertermin Conti Grand Prix 4-Seasons 32mm [Re: Nordisch]
Machinist
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Ich bin den 4Seasons auch gerne gefahren. An den Flanken ist er aber relativ empfindlich. Fährt man auf Radreise nur ab und zu eine (feine) Schotterpiste sind die schnell aufgescheuert.
Was würde sich da als Alternative empfehlen?
Der Mensch ist umso reicher je mehr Dinge er liegen lassen kann.
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#1207140 - 04/23/16 04:45 PM Re: Liefertermin Conti Grand Prix 4-Seasons 32mm [Re: Machinist]
Martina
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In Antwort auf: Machinist

Was würde sich da als Alternative empfehlen?


M.E, immer noch der Conti Gator Skin.

Martina
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#1207142 - 04/23/16 04:48 PM Re: Liefertermin Conti Grand Prix 4-Seasons 32mm [Re: Martina]
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Hallo Martina,

Das ist der Vorgängerreifen mit dem selben Flankenschutzmaterial, nur ebend mit halb so feiner Karkasse und auch keinem Vectran Breaker.

Viele Grüße
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#1207143 - 04/23/16 04:57 PM Re: Liefertermin Conti Grand Prix 4-Seasons 32mm [Re: Machinist]
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Wenn du die Flanke des GP4Season aufscheuerst, dann wüßte ich nichts Besseres.

Da hilft nur ein breiterer Reifen bei nicht extrem breiter Felge, so dass die Flanke gut im Schatten der Lauffläche liegt.


Habe den Gator Skin wie GP4Season gehabt und noch keine Reifen erlebt, der robuster gegen Anscheuerungen war.

Klar am Ende der Laufleistung haben viele Fransen des Flankenschutzes abgestanden, aber die tragende Karkasse blieb immer intakt.

Du könntest ansonsten noch einen Schwalbe Dureme DD probieren oder einen anderen Schwalbe Reifen mit Double Defense probieren und gucken, ob du mehr Glück hast.


Edited by Nordisch (04/23/16 04:58 PM)
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#1207144 - 04/23/16 04:58 PM Re: Liefertermin Conti Grand Prix 4-Seasons 32mm [Re: Nordisch]
Martina
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In Antwort auf: Nordisch


Das ist der Vorgängerreifen mit dem selben Flankenschutzmaterial, nur ebend mit halb so feiner Karkasse und auch keinem Vectran Breaker.


In meinem Keller befinden sich beide Reifen. Das Flankenschutzmaterial sieht zwar auf den ersten Blick identisch aus, nichtsdestotrotz glaube ich aber an eine andere Konstruktion. Oder es liegt daran, dass der eine ein Draht- und der andere ein Faltreifen ist. Jedenfalls hält die Flanke bei uns beim Gator Skin deutlich besser.

Martina
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#1207146 - 04/23/16 05:03 PM Re: Liefertermin Conti Grand Prix 4-Seasons 32mm [Re: Nordisch]
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Zugegeben bin ich einen 25er 4Season auf 19 mm Maulweite gefahren. Der Reifen war dann um die 29 mm breit, und die Flanken daher exponierter. Dennoch war ich überrascht wie schnell sie Schaden nahmen.

Ich fahre nun auch gerne Michelin Pro4 Endurance, aber die sind in dieser Hinsicht sicherlich nicht besser.
Den Schwalbe Marathon Supreme ziehe ich noch in Erwägung.
Es soll ein möglichst leichter und leicht laufender Reifen in ca. 30 mm Breite sein welcher kein oder kaum Profil hat aber eben auch für die eine oder andere (gerne auch gröbere) Piste taugt.
Der Mensch ist umso reicher je mehr Dinge er liegen lassen kann.
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#1207148 - 04/23/16 05:07 PM Re: Liefertermin Conti Grand Prix 4-Seasons 32mm [Re: Martina]
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Hatte von beiden die Faltreifen und konnte keine Unterschiede feststellen.
Auf Conti UK steht auch das gleiche Material - "Dura Skin"
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#1207150 - 04/23/16 05:19 PM Re: Liefertermin Conti Grand Prix 4-Seasons 32mm [Re: Machinist]
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Dann den breiten 32er 4Season probieren.

Der Vorgänger des Endurance, der Krylion Carbon, mit selben Flankenschutzmaterial (wir der Endurance) war auf auf Rügen Offroad mit Feuersteinfragmenten nicht ganz so robust wie der 4Season. Einen Krylion musste ich wegen einem Cut entsorgen. (wie auch einen Conti GP im 24 mm und 2 GP 4000 S in 23 mm)

Mit Crossreifen ohne Flankenschutz hatte ich dagegen nie Probleme, vermutlich weil sie breiter waren und meist Seitenstollen haben.

Meine Gator Skin 23-622 hatten 23-24 mm auf einer 14 C Felge. Die Flanken hielten problemlos, nur der Pannenschutz im Zentrum war Naja.

Hier ist der 4Season ein echter Quantensprung gewesen.
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#1207160 - 04/23/16 06:33 PM Re: Liefertermin Conti Grand Prix 4-Seasons 32mm [Re: Machinist]
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In Antwort auf: Machinist

Es soll ein möglichst leichter und leicht laufender Reifen in ca. 30 mm Breite sein welcher kein oder kaum Profil hat aber eben auch für die eine oder andere (gerne auch gröbere) Piste taugt.


Der neu erfundene Markt der Gravel Bikes (In der Mitte zw. Rennrad und Cyclocross) sollte demnächst etliche Reifen mit diesem Anforderungsprofil ausspucken.
Bsp.: Panaracer Gravelking, Schwalbe S-One oder Challenge Strada Bianca.
Viele Grüße,
Andy
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#1207174 - 04/23/16 08:44 PM Re: Liefertermin Conti Grand Prix 4-Seasons 32mm [Re: DebrisFlow]
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Jedoch sind das nur breitere Rennreifen, ohne großartigen zusätzlichen Schutz.


Sie sind vergleichbar mit dem 28 mm Conti GP 4000 S, der real ein 30 mm Reifen ist.

Wenn es auf Robustheit Offroad ankommt müssen die Flanken oder zumindest Schultern geschützt sein.

Oder man fährt diese Reifen mit 15-17C Felge.
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#1207191 - 04/24/16 07:22 AM Re: Liefertermin Conti Grand Prix 4-Seasons 32mm [Re: Nordisch]
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Ein 32 4Seasons wird dann halt sehr breit auf der 20er Felge, vermutlich gegen 34 oder 35 mm.
Marathon Dureme gibt es scheinbar nicht mehr, und ist wohl ein eher schwerer Prügel.
Wie scheuerfest sind die Flanken am Marathon Supreme?
Der Mensch ist umso reicher je mehr Dinge er liegen lassen kann.
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#1207202 - 04/24/16 10:20 AM Re: Liefertermin Conti Grand Prix 4-Seasons 32mm [Re: Machinist]
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Supreme - Gar nicht - das Karkassengewebe ist ungeschützt

(wie bei allen Schwalbe Reifen mit "Lite Skin")


Breite
plus Flankenschutz wären ja die höhere Sicherheit gegen Beschädigungen der Flanken

Ansonsten musst du einen 28 mm Michelin Pro4 Endurance nehmen.
Der sollte auf deiner Felge am Ende bei 30 mm landen.
Zu dem Reifen könntest du Lothar/Rayno einmal fragen.


Edited by Nordisch (04/24/16 10:21 AM)
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#1207215 - 04/24/16 11:13 AM Re: Liefertermin Conti Grand Prix 4-Seasons 32mm [Re: Nordisch]
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In Antwort auf: Nordisch
Jedoch sind das nur breitere Rennreifen, ohne großartigen zusätzlichen Schutz.


Sie sind vergleichbar mit dem 28 mm Conti GP 4000 S, der real ein 30 mm Reifen ist.

Wenn es auf Robustheit Offroad ankommt müssen die Flanken oder zumindest Schultern geschützt sein.

Oder man fährt diese Reifen mit 15-17C Felge.


Der Schwalbe S-One hat die MikroSkin-Karkasse die laut Schwalbe auch über die Flanken geht und deren Schnittsicherheit erhöht, beim Panaracer soll es genau so sein.
Viele Grüße,
Andy
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#1207231 - 04/24/16 12:20 PM Re: Liefertermin Conti Grand Prix 4-Seasons 32mm [Re: DebrisFlow]
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Stimmt Microskin ist ein Mü sicherer als die Karkasse des GP 4000 S.


Zum Panaracer Gravelking hatte ich keine Infos diesbezüglich auf der HP gefunden.
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#1207261 - 04/24/16 02:36 PM Re: Liefertermin Conti Grand Prix 4-Seasons 32mm [Re: Nordisch]
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Danke für die Tipps.
Ja, dann eventuell zumindest hinten ein Michelin Pro 4 Endurance in 28 mm (wird wohl eher 32 mm breit werden, der 25er hat schon fast 30 mm auf meiner Pacenti SL25-Felge).
Der hintere 25er Pro 4 Endurance hat bereits einen kleinen tiefen Schnitt in der Flanke, wurde aber nur kurz zweimal mit Leichtgepäck auf Waldwegen in den Vogesen abseits des Asphalts benutzt.
Laut http://www.bicyclerollingresistance.com/ soll der 4Seasons an den Flanken sogar minimal weniger pannensicher sein als der Pro 4 Endurance.
Der Mensch ist umso reicher je mehr Dinge er liegen lassen kann.

Edited by Machinist (04/24/16 02:36 PM)
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#1207274 - 04/24/16 03:08 PM Re: Liefertermin Conti Grand Prix 4-Seasons 32mm [Re: Machinist]
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Lothar hat den 28-622 EnduranceV2. Der soll auf typischen Rennfelgen sehr maßhaltig sein.
Ich habe den EnduranceV1 in 25 mm, der tatsächlich erheblich breiter baut.

Es könnte also sein, dass ich beide Reifen nicht viel in der Breite nehmen.


Endurance/Krylion Carbon vs GP4Season/Gator Skin:

Würde die Karkasse des 4Season aus meiner Erfahrung als etwas robuster einschätzen.
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#1207275 - 04/24/16 03:31 PM Re: Liefertermin Conti Grand Prix 4-Seasons 32mm [Re: Nordisch]
rayno
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Ich habe den 28er Endurance auf zwei verschiedenen Felgen montiert: Auf 19 C (Mavic A719) ist er 28 mm, auf 13 C (Mavic Open SUP Ceramic) 26 mm breit; jeweils bei 6 bar.
Der 28er Conti GP 4000 II s hat auf der 19C-Felge 30 mm, ist also effektiv 2 mm schmaler.

Edited by rayno (04/24/16 03:32 PM)
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