Hallo zusammen,
plane zZ ab Mai von München über Karlsruhe und dann innen in Frankreich gegen den Uhrzeigersinn wie Gott in Frankreich zu radln, zu Essen und Meer, Natur, Architektur zu genießen und vielleicht EInheimische und Radler kennen zu lernen.
Übernachten: wild Zelten, Campingplatz, couchSurfer oder warmshower. und zur Not auch mal ein Hostel in ner großen Stadt oder bei nem Bauern auf dem Land.
Essen: meistens lecker selber kochen, aber auch mal die französische Küche kosten :-)
Radln, Photographieren, Schlösser, Menhire... aber auch mal nackt ins Meer springen
Ob ich es zu nem Drachenflugkurs Ende August ins Massif Central schaffe
http://www.cabrieres.net/drachenfliegen/index.html#bv000005ist noch sehr ungewiss... aber vielleicht kann man ja doch mal an ner Steilküste nen Tandemflug machen?
So, und nun würde ich mich auch freuen, wenn ich mit dem einen oder anderen für ein paar Tage oder so zusammen stoßen und radln könnte. Bitte nur Jungs, junggebliebene bis in mein Alter... Ich werd wohl so 70-80km am Tag fahren. Will ja auch was sehen. Aber wenn das Gelände mitspielt, sind auch mal 140 kein Problem.
Ich bastel mir grad meine Tour für meine Smartphone App (locus). Und da bin ich jetzt bei 8400km und 75.000 Höhenmetern :-) Dabei geht's über kleine Strassen, Forstwege und leichte Schotterpisten. Durch die Pyreneen und den Col de L'Iseron in den französischen Alpen.
Obwohl diese Städte nicht außen am Hexagon liegen, werde ich folgende wohl mitnehmen: Metz, Reims, Bordeaux?, Carcassonne, Nimes, Arles, Avignon, Aix-en-Provence?
noch ein bisschen über mich:
Ich habe 3 Jahre in Paris gelebt und freu mich wieder französisch zu reden.
Das wird auch meine dritt längste Radtour, nach
- 12 Monaten von NY nach Bangkok (13.000 Radl KM)
- 3 1/2 Monate von München zum Nordkap und Polen (nach nem Unfall mit dem ADAC-Flieger nach Hause) (8.400km)
- 15 Monate durch Asien (nur 7.500km auf dem Rad, viel mit dem Bus), aber ich hab sooo viel gesehen :-)
- und 2014 für 7 Wochen von München über die Alpen rund um und auf Korsika und zurück (da hab ich dann 5kg abgenommen, obwohl ich nix zu vergeben hab... :-)
Also, es soll auf alle Fälle wieder Spass machen und kein Rennen werden ;-)
Deswegen hab ich jetzt auch zum vierten Mal (jedesmal aus nem anderen Grund) "Meine Seidenstrasse" verworfen.
Ich freu mich jedenfalls jetzt auf Cammenbert, Baguette, Rotwein und danach beim Sterne Zählen in der schaukelnden Hängematte einzuschlafen ;-)
und auf Dich, einen netten Mitradler :-)
lg Achim