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#1192810 - 02/21/16 09:50 PM Re: Felix bei den Briten [Re: Felix-Ente]
Felix-Ente
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So, ich habe mir jetzt folgende Unterkünfte reserviert:

1. und letzter Tag sowie über die Feiertage (Do - Mo): kip in London-Hackney
Scheint relativ neu zu sein, ist etwas günstiger als Premier Inn & co und bietet mir als booking.com-Kunde kostenlos ein Leihrad an.

In Bath und Pewsey habe ich B&B gefunden, in Reading das Elmhurst Hotel, 20 Euro günstiger als das Travelogde am M4. Wenn das keine ganz üble Absteige ist, wird das für eine Nacht schon gehen, Bewertung bei booking.com ist o.k.

Für Sheffield habe ich ein ibis-Hotel gefunden.
Felix
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#1199477 - 03/21/16 11:36 PM Re: Felix bei den Briten [Re: Felix-Ente]
Felix-Ente
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So, ein paar Eindrücke von Tag 1, Bristol Bath Railway Path:

Es ist unzweifelhaft eine ehemalige Bahnstrecke zwinker




In Staple Hill gibt es vom Bahnhofsgebäude nur noch 2 Hauswände


in Warmley gibt es sogar Fahrgäste und eine Bahnhofskneipe zwinker


in Oldland Common tauchten plötzlich die Schienen wieder auf


des Rätsels Lösung in Bitton: Da hat sich wohl jemand eine Privatsammlung samt Teilstrecke gekauft

Laut Schild kann man an 120 Tagen im Jahr zwischen Avonbrücke und Oldland mit Dampfzügen fahren.

Manche Radler scheinen ganz schön schnell unterwegs zu sein - solche Warnschilder mit Blinklicht habe ich in Deutschland noch nicht gesehen


An den Ausfahrten in Bristol steht wo es hingeht

Ist etwas umständlich, müsste man doch überall runterbremsen um die Schrift lesen zu können. Die Ausschilderung ist aber top! bravo


Zum Schluss mein britisches Leihrad: The London Frog (lieb&teuer, vor allem teuer zwinker )
Felix
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Off-topic #1199496 - 03/22/16 06:58 AM Re: Felix bei den Briten [Re: Felix-Ente]
Wuppi
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Hallo Felix,
bei mir sind da keine Bilder sichtbar; lt. Quelltext sollten doch eigentlich welche zwischen dem Text sein träller.

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages

Edited by Wuppi (03/22/16 06:59 AM)
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Off-topic #1199510 - 03/22/16 07:41 AM Re: Felix bei den Briten [Re: Wuppi]
bluesaturn
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Cool, viel Spass. Wie faehrt sich das Rad so und woher hast du es bitte?
Das Elmhurst Hotel wird sicherlich fuer eine Nacht gehen, aber ein Freund sagte mal, dass es so toll nicht sei. Es ist auch nicht mal zentral, aber du hast wohl dein Rad.
Hast du es fest gebucht? Sonst koennte ich dir noch eine AirBnB Anbietern empfehlen.
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#1199681 - 03/22/16 10:02 PM Re: Felix bei den Briten [Re: bluesaturn]
Felix-Ente
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@Rolf: Tut mir leid, da musst du mal einen Mod belästigen. Keine Ahnung.

@bluesaturn: Ja, ist fest gebucht. Wie gesagt, eine Nacht werde ich schon überleben. Dafür ist das Hotel in London der übliche Hühnerstall, aber alles niegelnagelneu und sauber. schmunzel

Mein Leihrad ist von einem Laden auf Gabriels Wharf. Wie gesagt etwas teurer, aber bis hierher top in Ordnung (wenn ich morgen einen Rahmenbruch und 2 Plattfüße habe, bist du also schuld träller ) Der eine ist mit mir extra noch zur Werkstatt um ein Rad in meiner Größe zu holen.

So. Tag 2:

Bath wird definitiv nie meine Traumstadt - bei meinem Glück wohnt jeder Freund auf einem anderen Hang lach


Two Tunnels Shared Path. Am Ende des Tunnels ist noch ein Tunnel - einer 400 und einer 1700 m lang.

Doof: Weil ich nicht gemerkt habe, dass ich einen falschen Track kopiert habe, bin ich die Tour "falschrum" gefahren.
Glück: Ob ich den Einstieg zum Two Tunnels Path bei den ganzen Sperrungen in Bath gefunden hätte? Außerdem müssen die kräftige Lokomotiven gehabt haben, die Steigung war wesentlich höher als die auf der Strecke Bristol-Bath.
Die verlorene Zeit habe ich aufgeholt, in dem ich von Bath nach Bradford mit dem Zug gefahren bin. Am Kanal war ich ja schon auf dem Hinweg fast die ganze Strecke über.

Am Kanal ging es gemütlich zu. Nur Asphalt-Uwe hätte gemeckert... zwinker


Wer gerne wettet - "Lass uns mal ein Rennen machen, 5 km, Rennboot gegen SingleSpeed-Rad bergauf." - "Klar, ich mach dich platt. Wo wollen wir denn fahren?" "Och, von Caen Hill nach Devizes..."

Im Bild 16(!) Schleusen am Stück, alles Handbetrieb. Insgesamt sollen es 29 auf der Strecke sein... cool
Felix

Edited by Felix_Ente (03/22/16 10:04 PM)
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#1199694 - 03/23/16 06:55 AM Re: Felix bei den Briten [Re: Felix-Ente]
JSchro
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In Antwort auf: Felix_Ente





Am Kanal ging es gemütlich zu. Nur Asphalt-Uwe hätte gemeckert... zwinker




Nein ich habe auch nicht gemeckert, sondern ich habe geflucht. Nicht wegen der Wegoberfläche, sondern der Weg war rappelvoll mit Spaziergängern. Bei schönen Wetter ist die Durchquerung einer deutschen Stadt auf einem belebten Flusswanderweg Sonntags angenehmer und vor allem kürzer.
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#1199707 - 03/23/16 07:55 AM Re: Felix bei den Briten [Re: Felix-Ente]
Martina
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In Antwort auf: Felix_Ente

Bath wird definitiv nie meine Traumstadt - bei meinem Glück wohnt jeder Freund auf einem anderen Hang lach


Ich hab mich in Bath sehr zu Hause gefühlt, die Topographie erinnert stark an Stuttgart. unschuldig

Martina
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#1200182 - 03/25/16 10:34 AM Re: Felix bei den Briten [Re: ]
Felix-Ente
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Ja, kann ich mir vorstellen, dass es da an den Wochenenden extrem voll wird. Schleichfahrt unter Spaziergängern ist mir aber immer noch lieber als Schleichfahrt über die Hügel, wie es mir am dritten Tag passiert ist. Wenigstens hat sich so der Aufpreis für die 3 Zahnkränze vorne so richtig gelohnt. Warum man einen Fernradweg teilweise sogar denselben Hügel hoch und wieder runter muss, obwohl es eine steigungs- und autofreie Alternative (weiß man als nicht Ortskundiger leider erst, wenn man an der 2.Einmündung die erste im Blick hat) gibt, wird wohl das Geheimnis der Planer bleiben.

Mir macht es jedenfalls keinen Spaß mit Gepäck eine Steigung nach der anderen hochzukraxeln. Spätestens bei der dritten habe ich auch keinen Blick mehr für die Landschaft. Daher von Tag 3 auch keine Fotos (nicht mal das zahlreich im Kanal rumschwimmende Eigentum der Königin konnte mich mehr begeistern), und von Tag 4 (nur ein größerer Hügel, immerhin) nur diese zwei:
Hurra, die Themse ist erreicht


Ja, das ist ein Radweg. Nein, da ist keine Straße nebenan, die ich wegretuschiert habe zwinker


In London City finde ich, wie anfangs mal erwähnt, eigentlich immer relativ verkehrsarme Routen. Kann es sein, dass sich die Warnungen anderer Englandfahrer eher auf die Vororte bezogen? Ich bin gestern bis Staines gefahren, und da sieht sowohl die Route als auch der Ort selbst gar nicht gut aus. Der scheint nur aus Industrie und Verkehrsschneisen zu bestehen...
Felix
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#1200185 - 03/25/16 10:54 AM Re: Felix bei den Briten [Re: Felix-Ente]
JSchro
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In Antwort auf: Felix_Ente

Ja, das ist ein Radweg. Nein, da ist keine Straße nebenan, die ich wegretuschiert habe zwinker


In London City finde ich, wie anfangs mal erwähnt, eigentlich immer relativ verkehrsarme Routen. Kann es sein, dass sich die Warnungen anderer Englandfahrer eher auf die Vororte bezogen? Ich bin gestern bis Staines gefahren, und da sieht sowohl die Route als auch der Ort selbst gar nicht gut aus. Der scheint nur aus Industrie und Verkehrsschneisen zu bestehen...

Also ich war in England fasziniert, wie viel sich im Laufe von acht Jahren sich fahrradinfrastrukturmäßig geändert hat. In anderen Gegenden hatte ich bei ähnlichen und teilweise größeren Zeitabständen nicht dieses Hollagefühl.

Deswegen kann ich mir vorstellen, dass sogar der Eindruck z.B. von vor drei Jahren, schon ein ziemlich falscher sein kann.

Zu London, wenn Du ein echt radelnden Bürgermeister hast https://www.google.de/search?q=boris+joh...et7AWIQ_AUIBygB ändert sich vielleicht manches schneller. Im Gegensatz dazu https://www.google.de/search?q=wowereit+...owereit+fahrrad

Disclaimer: Mich hat nur das Ausmaß der Veränderung beeindruckt, eine Wertung der gebauten Infrastruktur ist in dieser Aussage nicht enthalten.
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#1200188 - 03/25/16 11:40 AM Re: Felix bei den Briten [Re: Felix-Ente]
Falk
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Zitat:
Ja, das ist ein Radweg. Nein, da ist keine Straße nebenan, die ich wegretuschiert habe

Sowas hat mit dem englischen Recht zu tun. In England und Wales gibt es kein allgemeines Betretungsrecht der Natur. Deshalb sind alte Wegerechte wichtig und Du kannst davon ausgehen, dass dieser Weg ein »public bridleway« und damit ein öffentlicher Reitweg ist. Er muss nicht über öffentlichen Grund verlaufen, doch der Grundeigentümer ist, solange der Weg auch benutzt wird, an das Wegerecht gebunden. Die meisten Wanderwege sind »public footpaths« mit ähnlichen Regelungen, nur ist dort das Reiten und damit auch das Radfahren nicht zugelassen.
In Schottland sieht das wegen des dort geltenden Jedermannrechtes anders aus.
Es gibt auch was drüber zu lesen: öffentliches Wegerecht (Vereinigtes Königreich)
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#1200335 - 03/25/16 09:05 PM Re: Felix bei den Briten [Re: Felix-Ente]
bluesaturn
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In Antwort auf: Felix_Ente
Ja, kann ich mir vorstellen, dass es da an den Wochenenden extrem voll wird. Schleichfahrt unter Spaziergängern ist mir aber immer noch lieber als Schleichfahrt über die Hügel, wie es mir am dritten Tag passiert ist. Wenigstens hat sich so der Aufpreis für die 3 Zahnkränze vorne so richtig gelohnt. Warum man einen Fernradweg teilweise sogar denselben Hügel hoch und wieder runter muss, obwohl es eine steigungs- und autofreie Alternative (weiß man als nicht Ortskundiger leider erst, wenn man an der 2.Einmündung die erste im Blick hat) gibt, wird wohl das Geheimnis der Planer bleiben.

Wo war das denn genau? Ich kann mich erinnern, dass ich, fahrend in Richtung Devizes kommend aus Reading, irgendwann bei Burbage, Eastern Royal keine Lust mehr auf Schlangenlinien und bin dann ziemlich direkt ein Stueck gefahren. Hast du die White Horses gesehen? Wo bist du denn jetzt?

Edited by bluesaturn (03/25/16 09:06 PM)
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#1200353 - 03/25/16 11:21 PM Re: Felix bei den Briten [Re: bluesaturn]
Felix-Ente
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Ich bin ja andersrum gefahren. Also von Bristol bis Devizes absolute Spitzenklasse, der Weg. Erst die Bahntrasse, dann immer schön am Kanal lang. Mal ein Hügelchen oder ein Brückenrämpchen unterwegs, aber alles schick. Dann geht es vom Kanal weg in die Hügel, aber bis Pewsey ganz erträglich auf das Ziel zu. Und dann geht es auf die erwähnten Schlangenlinien.

Hast recht, gerade auf der Karte nachgesehen: Easton Royal - Ram Alley - Burbage - Bedwyn... Immer, wenn man denkt, ah jetzt wieder Kanalufer oder wenigstens parallel zur Eisenbahn -> Schwupp, wieder einen Berg rauf... krank Erst hinter Thatcham bleibt man wieder am Kanal. Aber hinter Reading geht es ja gleich wieder weiter: Autobahn (jaja, A-Route zwinker ), blöder Hügel. Dann ein wirklich schönes Stück bis Windsor. Da wieder rauf, aber wenigstens durch einen schönen Park. Coopers Hill bis Staines ist dann wieder zum Vergessen, weiter war ich nicht. Bin in Staines in den Zug, wegen Regen und keine Lust. zwinker

Sonntag fahre ich dann nochmal von London aus ostwärts. Mal sehen, wenn es schön ist, wieder bis Staines, sonst halt nur soweit wie ich mag. War heute ein bisschen in London unterwegs. Mal CS2 und CS3 angeschaut. Da wird derzeit ordentlich gebaut.

Ach so: White Horses sind auf die Hügel gemalt? Davon habe ich nur eins von weitem gesehen. War aber wie gesagt nach der 3.Steigung auch mit anderen Sachen beschäftigt wie kräftig fluchen... zwinker
Felix

Edited by Felix_Ente (03/25/16 11:23 PM)
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#1200377 - 03/26/16 07:20 AM Re: Felix bei den Briten [Re: Felix-Ente]
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Hallo Felix,

Ja, das Stueck, welches du nennst, zieht dort etwas an den Nerven. Ich bin da teilweise auf dem Zahnfleisch gegangen, wenigstens hatte ich Musik. Welchen Huegel hinter Reading meinst Du?
Das Stueck Reading - London bin ich abschnittsweise gefahren auf der 4. Erstmal Reading - Eggham, dann wieder zurueck mit dem Zug. Da folgte ich der 4.
Beim naechsten Mal fuhr ich ueber die Doerfer nach Windsor und folgte dort dann wieder der 4. Fuer mich war es in Ordnung. Allerdings sind tatsaechlich viele Leute am Fluss unterwegs, so dass man oft um die Leute rumfahren musste schmunzel
Welchen Huegel meinst du hinter Reading? Ja, ein Stueck aus Reading in Richtung Osten muss man etwas an der Schnellstrasse vorbeifahren.

Noch ein Tipp: Bei Hamm Court / Walton Lane ist eine Faehre, die man bezahlen muss. Wenn du erst suedlich weiterfaehrst, dann musst du nicht zahlen.
Viel Spass.

Jupp White Horses sind die Pferde, die sich auf den Hangflaechen befinden.
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#1200405 - 03/26/16 10:12 AM Re: Felix bei den Briten [Re: bluesaturn]
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Hinter Wargreave heißt die Straße hoch Crazies Hill, das äh Dorf? unten heißt Knowl Hill. Und das ganze für nix und wieder nix, weil man oben durch die Bäume nicht mal Aussicht hat.
Felix
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#1200596 - 03/26/16 11:59 PM Re: Felix bei den Briten [Re: Felix-Ente]
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Hm, laut Wettervorhersage wäre die Tour nach Staines genau gegen den Wind. Wenn ich wüsste, dass es sich lohnt, könnte ich ja erst Zug fahren und dann Richtung London zurück. Oder mit dem Wind Richtung Nord? Mal sehen...
Felix
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#1202108 - 04/02/16 12:23 AM Re: Felix bei den Briten [Re: Felix-Ente]
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So, hier kommen die letzten Tage meiner Tour:

In London war das Wetter ein bisschen instabil und very windig, daher hatte ich keine Lust für die letzte Etappe per Zug zurück ins Industriegebiet von Stains zu fahren und schon gar nicht gegen Wind und Regenschauer in die umgekehrte Richtung zu fahren. So fuhr ich am Samstag ab der Vauxhall Bridge den Rest der NCN 4 bis Greenwich. In den Park zum Meridian durfte das Rad nicht mit, aber Cutty Sark hat es besucht:

Sonntag ging es dann entlang des Lea River nach Norden

Leider stoppte mich eine Panne, was dazu führte, dass ich mit Erstaunen erfuhr, dass in Northumberland Park Sonntags keine Züge halten, aber an der nächsten Station, Tottenham Hale auch am Ostersonntag ein Fahrradladen (ein richtig großer, vielleicht etwas kleiner als Stadler in Berlin) geöffnet hat! Durch Tottenham und den CS1 ging es zurück Richtung City.

Dienstag und Mittwoch machte ich dann in Sheffield Station. Das Rad war wesentlich günstiger als in London (5 Pfund pro Tag), etwas klein, aber hervorragend für die Hügel um Sheffield herum geeignet. Am Dienstag ging es am berühmten Hillsborough Stadion vorbei zum Trans Penine Trail




Leider musste man erstmal ein paar Meilen ohne Railway Track hoch und da an einer Stelle mit links Steigung und rechts Steigung die Schilder geklaut waren, bin ich natürlich erstmal auf der falschen Seite gefahren, aber als ich in Deepcar den Einstieg gefunden hatte, war es wieder eine tolle Fahrt


Am Bahnhof Penistone treffen sich stillgelegte und aktive Bahnstrecke


In Dunford Bridge sind die Tunnel durch Starkstromleitungen blockiert und so geht es steil bergauf weiter.

Hätte ich auch mit Schieben bewältigt, aber dann kam auch noch starker Gegenwind und leichter Regen auf und da ich mir das (auch wenn es nach 4 km wieder bergab gehen sollte) nicht antun wollte, habe ich umgedreht und bin in Penistone (That's not funny!!! zwinker ) in den Zug.

Mittwoch hatte ich mich etwas mit dem Anreiseweg verschätzt - es ging von Boston nach Lincoln auf der NCN-Route 1, das war mit 3 Stunden nach Boston doch ein ganz schöner Hieb. Naja, wenn ich schon mal unterwegs war, nutzte ich die Umsteigezeit in Nottingham um Robin Hood zu besuchen


Der Weg war dann überraschend flach.

Sieht aus wie Holland mit Linksverkehr, oder? zwinker Lincoln war schon von weitem zu sehen.

So, das war die kleine England-Tour. Wenn ich genug gespart habe und man uns EU-Bürger dann noch reinlässt, werde ich bestimmt nochmal wiederkommen. dafür
Felix
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#1202444 - 04/03/16 08:08 PM Re: Felix bei den Briten [Re: Felix-Ente]
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Jo! aber dann bitte LEJOG oder JOGLE. Das bringt es dann.

Gruß Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
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