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#1184814 - 01/19/16 07:11 PM
Hallo - bitte um Rat bei Rohloff Sonderproblem
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Hallo, Ich lese schon ziemlich lange hier mit und habe schon viele tolle Anregungen und Infos mitnehmen können. Tolles Forum! Meine Familie und ich machen seit vorletztem Jahr Urlaub mit dem Rad und die Kids sind wegen des Alters noch in Anhänger mit dabei. Jetzt nutze ich gerade die Winterpause zur Optimierung der Räder, denn im Sommer soll es wieder losgehen, diesmal der Berlin-Kopenhagen Radweg. Nachdem ich mich kurz vorgestellt habe, bitte ich auch schon um die Hilfe des Forums bei einer technischen Frage. In der Suche habe ich viel, aber nichts für meinen konkreten Fall finden können, vielleicht auch übersehen? Folgender Ausgangspunkt: Rad meiner Frau, Velo de ville R80 mit Rohloff. Damen-Rahmen mit horizontal nach schräg unten offenem Ausfallende. Rohloff benötigt die lange Drehmomentstütze. Ziel ist die Montage einer Weber Kupplung für kinderanhänger. Kupplung ist Typ ER, die hinter dem pletscher hinterbauständer befestigt wird. Vor der Montage war die Drehmomentstütze parallel zur unteren kettenstrebe montiert. Durch das anbringen der Weber Kupplung wurde es hinter derselben ziemlich eng und ich wollte die Drehmomentstütze an der oberen schrägen kettenstrebe montieren. Das Problem ist, dass die kettenblattschrauben der Drehmomentstütze dann innen zwischen achtsplatte und Hinterbau zu liegen kommen. Dadurch liegt die achtsplatte nicht ganz Plan am Ausfallende auf, sondern an einer Stelle auf eben der kettenblattschraube. Meinem Gefühl nach weniger optimal, richtig? Wenn ich die achtsplatte drehe, um die Drehmomentstütze an der unteren kettenstrebe zu befestigen, liegt die vordere Kante der achtsplatte an der hinteren Kante der Weber Kupplung an (dem Winkel). Die Drehmomentstütze geht hinten haargenau daran vorbei, allerdings kann ich diese wegen der Kollision zwischen achtsplatte und Drehmomentstütze nicht mehr ganz zur kettenstrebe hin drehen, um sie direkt an der Schelle zu befestigen. Wie man sehen kann ist das Hinterrad erstmal nur lose befestigt und wird später mich weiter nach hinten und oben wandern. Damit wird auch die Lücke zwischen Drehmomentstütze und Schelle etwas kleiner werden. Aber es wird eine Lücke bleiben. Meine Fragen sind jetzt: 1. kann ich die Lücke einfach durch ein entsprechendes Metallstück mit Bohrungen schließen? 2. wäre hier evtl der schnellverschluss besser, da dieser "tiefer" baut und die Lücke schließen könnte? 3. wenn ja wie verhält sich diese beim kettenspannen? Kann ja nicht so einfach mit verschoben werden wegen der Schellen. 4. wäre der Adapter von Rohloff für die gepäckträgerschrauben Evtl eine Option? Müsste das nicht passen? 5. oder sollte ich mir den ganzen Zirkus schenken und einfach eine andere Weber Kupplung direkt an der schraubachse der Rohloff anbringen? Dann brauche ich zwar die längere schraubachsplatte, aber gehen würde es wohl. Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt und danke schon mal für alle Anregungen und Tipps. Gruß, derfant
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Edited by Derfant (01/19/16 07:13 PM) |
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#1184823 - 01/19/16 08:02 PM
Re: Hallo - bitte um Rat bei Rohloff Sonderproblem
[Re: Derfant]
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Hatte am Hinterbau meines Liegerades aus anderen Gründen Probleme mit der Drehmomentstütze. Die habe ich durch "Über-Kopf-Montage" gelöst. Da haben manche schon grinsend "ist ja falsch montiert" gemäkelt, funktioniert aber problemlos. Vielleicht ist das eine Lösung ? Wenn nicht, empfehle ich, bei Weber anzufragen.
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#1184824 - 01/19/16 08:07 PM
Re: Hallo - bitte um Rat bei Rohloff Sonderproblem
[Re: Fetzer]
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Hallo und danke, das hatte ich ja bereits probiert (im Beitrag geschrieben), aber dann liegen eben die kettenblattschrauben, die die drehmomentstütze an der achsplatte halten, innen am ausfallende an und die achsplatte kann nicht Plan am ausfallende montiert werden.
Gruss, derfant
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#1184830 - 01/19/16 08:31 PM
Re: Hallo - bitte um Rat bei Rohloff Sonderproblem
[Re: Derfant]
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Sorry, dann habe ich nicht genau genug gelesen.
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#1184831 - 01/19/16 08:32 PM
Re: Hallo - bitte um Rat bei Rohloff Sonderproblem
[Re: Derfant]
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Es gibt auch noch eine Weber EP. Die wird mit den 2 Bohrungen an der kettenstrebe befestigt. Soweit ich weiss zusammen mit dem seitenstander. Das Blech hab ich sogar noch rumfliegen, weil es bei mir dann doch nicht passte. Oder meine lieblingslösung....Weber b
Würde bei dem Rahmen nicht auch eine oem-Achsplatte passen? Dann entfiele der kram der langen drehmomentstütze
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Edited by Job (01/19/16 08:34 PM) |
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#1184837 - 01/19/16 08:46 PM
Re: Hallo - bitte um Rat bei Rohloff Sonderproblem
[Re: Job]
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Hallo, mein Fehler, ist natürlich die EP, die hinten an den Pletscher geschraubt wird, nicht wie geschrieben die ER, die passt ja auch :0)
Die Weber B finde ich bei den vorhanden Bohrungen für den Pletscher nicht ganz so schön, weil sie ja an den kettenstreben mit spannband festgemacht wird und das macht dann auf kurz oder lang unschöne Schrammen ( Keine Erfahrungen, denke ich mir nur).
Was meinst du bitte mit OEM? Alle achsplatten von Rohloff heissen doch OEM, nur die Nummern unterscheiden sich dann, oder? Meinst Du die für die Rohloff ausfallenden? Ich bin kein Profi, aber ich denke hier passen leider nur die TS achsplatten, weil es ja keine Nut oder ähnliches zum abstützen gibt...
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#1184843 - 01/19/16 08:53 PM
Re: Hallo - bitte um Rat bei Rohloff Sonderproblem
[Re: Derfant]
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#1184846 - 01/19/16 09:08 PM
Re: Hallo - bitte um Rat bei Rohloff Sonderproblem
[Re: Derfant]
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Das war bei den miesen Bildern nicht ersichtlich. Hätte ja auch ein längerer Schlitz > 25mm sein können. Am birdy habe ich mir auch eine Abstützung selber gebaut und eine oem2 achsplatte zurechtgefeilt. Ich hätte keine skrubel eine ausreichend dicke platte als Verlängerung der Drehmoment stütze zu verwenden. Das das bestärkt mich allerdings mal wieder darin, das ich sowohl die Form des ausfallen des, als auch die Drehmoment stütze ziemlich....äh...suboptimal finde.
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Edited by Job (01/19/16 09:08 PM) |
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#1184847 - 01/19/16 09:08 PM
Re: Hallo - bitte um Rat bei Rohloff Sonderproblem
[Re: Derfant]
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Die Weber B finde ich bei den vorhanden Bohrungen für den Pletscher nicht ganz so schön, weil sie ja an den kettenstreben mit spannband festgemacht wird und das macht dann auf kurz oder lang unschöne Schrammen ( Keine Erfahrungen, denke ich mir nur).
Ich hab, als ich den B-Ständer kürzlich verschraubt habe, einach ein Stück alten Fahrradschlauch untergelegt. Ich gehe davon aus, dass das keine Schrammen macht.
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#1184848 - 01/19/16 09:15 PM
Re: Hallo - bitte um Rat bei Rohloff Sonderproblem
[Re: Derfant]
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Hallo! An die OEM-Achsplatte dachte ich auch, Deine Ausfallenden sehen zumindest auf dem Foto lang genug aus, selbige aufnehmen zu können. Müßtest Du mal genau ausmessen. Außerdem fällt auf, daß die Radachse vorher irgendwo in der Mitte des Aufnahmeschlitzes geklemmt wurde.(Blanke Stelle am Ausfallende!) Was ist, wenn die Klemmkraft nicht ausreicht und beim Durchfahren eines Schlaglochs das Hinterrad 2-3 cm nach oben rutscht? Blockiert dann das Laufrad am Schutzblech? Sowas kann/wird böse enden. Abgesehen davon, die Rohloff mag keine ganz so hohe Klemmkraft! Und zuguterletzt würde ich versuchen, die Züge, die unterm Tretlager leicht durchhängen, soweit zu kürzen, daß sich da kein Wassersack bilden kann.
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#1184849 - 01/19/16 09:24 PM
Re: Hallo - bitte um Rat bei Rohloff Sonderproblem
[Re: Derfant]
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Also nach den Fotos hätte ich wie Job vermutet, daß die Ausfallenden nahezu senkrecht sind. (Fast) horizontal ist was anderes. Aber Du mußt es ja wissen! Aber im Zweifel würde ich halt die Kupplung für die Achsmontage nehmen.
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Edited by Liegeradler45 (01/19/16 09:27 PM) |
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#1184850 - 01/19/16 09:41 PM
Re: Hallo - bitte um Rat bei Rohloff Sonderproblem
[Re: Fetzer]
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Die habe ich durch "Über-Kopf-Montage" gelöst. Da haben manche schon grinsend "ist ja falsch montiert" gemäkelt, funktioniert aber problemlos. Hm, und warum benutzt Du die primitive Blechschelle, obwohl es bei einer definierten Einbaulage des Laufrades doch einen Schnellverschluss gibt? Bei den CC-Naben ist der üblicherweise auch dabei.
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#1184858 - 01/20/16 12:08 AM
Re: Hallo - bitte um Rat bei Rohloff Sonderproblem
[Re: Derfant]
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Wenn ich die Aussage im Link richtig verstehe geht es nur um die zu geringe Länge zum Spannen der Kette beim Typ A. Mit dem Einsatz eines Kettenspanners bleibt dann doch genug Platz für die OEM Achsplatte b an Rahmen mit speziellen Rohloff Ausfallenden. Interessant sind vielleicht aber auch Beiträge, in denen gesagt wird, daß die Weber EP zu schwach dimensioniert seien und verbiegen oder sogar brechen könnten.
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Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht... | |
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#1184859 - 01/20/16 12:23 AM
Re: Hallo - bitte um Rat bei Rohloff Sonderproblem
[Re: Derfant]
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Sicher ist eins: Bei der Form der Ausfallenden brauchst Du die lange Drehmomentstütze. Alle anderen Achsplattenbauarten kannst Du nicht sinnvoll nutzen. Außerdem hast Du damit recht, dass die Achsplpatte plan am Ausfallende anliegen muss. Dein Rahmen ist aber auch selten ungünstig für ein R-Getriebe. Lässt sich die Kupplung nicht auf die Rahmenaußenseite, also zwischen Ständer und Rahmen, setzen? Dann wäre zumindest Platz für die Drehmomentstütze. Deine Bilder sind leider etwas mager.
Nochwas, die Kombination von längsverstellbarem Hinterrad, interner Schaltansteuerung und Leitungsführung über die Kettenstrebe ist genau die eine unbrauchbare. Veränderst Du die Stellung des Laufrades, musst Du jedesmal die Schaltleitung nachregulieren. Ich halte mich eigentlich für friedlich, aber dem, der diese wirklich bescheuerte Idee hatte, würde ich liebend gerne den Hintern versohlen. So richtig klassisch mit dem Ausklopferstil. Bei der Leitungsführung über die Satelstrebe und die linke Cantileveraufnahme wäre das Problem entschärft, doch passt die Lösung schlecht zu tiefen Rahmen mit Durchstieg. Ich rate eigentlich immer zur internen Ansteuerung. Das interne Schaltseil, das zum Wechsel den Ausbau des Laufrades und der Achsplatte erfordert, gibt es dann nicht und was es nicht gibt, kann auch nicht ausfallen. Zwar erfordert die lange Schaltansteuerung die Stellung der Ansteuerung nach hinten und damit im Bogen geführte Leitungen, doch mit großen Radien ist das beherrschbar.
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#1184900 - 01/20/16 10:18 AM
Re: Hallo - bitte um Rat bei Rohloff Sonderproblem
[Re: Derfant]
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AndreMQ
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Die Umbau-/Sanierungsempfehlungen haben schon was für sich. Wenn das jetzige Prinzip nicht verändern werden kann/soll, noch ein paar ungeprüfte Ideen, die sich aber mit den Bildern nicht begutachten lassen: - Die jetzige Weber-Kupplung nach außen legen, also nicht unter den Hinterbauständer, sondern darauf? - Die Kupplung mit den 2 "Kettenblattschrauben" und die lange Drehmomentstütze sehr gut mit der Kettenstrebe befestigen? - Alle möglichen Positionen der Drehmomentstütze schon durchgetestet? - Weber-Kupplung mit Achsmontage (Länge Gewindebolzen der Achsplatte!)? - Rahmenschelle für die Weber-Kupplung außerhalb des dichtbesiedelten AE bauen und anbringen?
Wenn man weitergehen will: - Umbau auf externe Schaltansteuerung (ist da nicht ein Druckfehler in Falk's Beitrag?). - Achse fest nach hinten setzen und mit Kettenspanner arbeiten. Dann Achsmontage der Weber-Kupplung.
Kleiner Hinweis: Die Vorgaben des Rohloff-Handbuches sollten eingehalten werden. Das schließt ganz bewußt einige kreative Ansätze aus, weil sie ohne genaue Kenntnis der Nabe nicht sicher ausgeführt werden können - insbesondere noch mit Kinderanhänger. Aus Haftungsgründen darf die ein Fahrradhersteller und -händler deshalb auch nicht realisieren. In Eigenbau auf eigene Gefahr geht vieles mehr.
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#1184953 - 01/20/16 04:30 PM
Re: Hallo - bitte um Rat bei Rohloff Sonderproblem
[Re: ]
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Erst einmal vielen Dank für die ganzen Hinweise!
Ja, die Bilder sind mies, ich gelobe Besserung.
Einige Vorschläge ließen sich leider nicht umsetzen. Eine Montage der Kupplung auf der Vorderseite der kettenstrebe geht leider nicht, da der pletscher Ständer den Viereckigen 'Klotz' braucht und der wäre mit der Kupplung dann belegt.
An die Option mit kettenspanner und festem Platz im ausfallende dachte ich auch schon, aber hab das wegen kosten und der Tatsache dass ich nicht noch ein weiteres Anbauteil haben wollte erstmal verworfen.
Naja was heißt verworfen. Der - wie ich dem Forum entnehmen durfte - fast schon missionarische Hinweis von falk, dass dieses ausfallende und interne grober Unfug sind, führte bei meinem Rad dazu, dass ich da schon auf externe umgebaut habe. Insofern kommt das später vielleicht ja noch.
Das Problem mit der Lücke zwischen kettenstrebe und Drehmomentstütze ist auch wohl wie ich jetzt gemerkt habe auch nur ein temporäres. Denn nur jetzt, wenn die Kette ganz neu ist und die achtsplatte ganz vorne ist, fehlen mir diese zwei cm zur kettenstrebe. Bei wohl bald gelängter Kette gibt es durch das verschieben der Hinterachse kein Problem mehr, dann passt es.
Ich habe es dann heute geschafft ein Metallstück aufzutreiben und dieses mit Schrauben zwischen die kettenstrebe und die Drehmomentstütze zu passen.
Elegant ist sicher anders, aber es hält. Und wenn die Kette sich gelängt hat, kommt es bis zur nächsten neuen Kette wohl wieder ab.
Danke auch für den Hinweis zur sich möglicherweise verbiegenden Kupplung, dem muss ich mal nachgehen.
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#1184967 - 01/20/16 05:36 PM
Re: Hallo - bitte um Rat bei Rohloff Sonderproblem
[Re: Derfant]
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Hallo derfant, du kannst doch diie Weberkupplung für den Pletscherständer zwischen Kettenstrebe und dem Ständer montieren. Das ist wohl auch so vorgesehen. Habe das bei meinem Acid auch so gelöst. Funzt einwandfrei.
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#1184982 - 01/20/16 06:10 PM
Re: Hallo - bitte um Rat bei Rohloff Sonderproblem
[Re: ]
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- Umbau auf externe Schaltansteuerung (ist da nicht ein Druckfehler in Falk's Beitrag?) Ich habe zwar eine therapiefeste Apostrophenallergie, aber da hast Du recht. Ich wollte auch in diesem Fall zur externen Ansteuerung raten.
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#1184993 - 01/20/16 07:50 PM
Re: Hallo - bitte um Rat bei Rohloff Sonderproblem
[Re: Derfant]
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Beide Links laden dasselbe Bild.
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#1184998 - 01/20/16 08:41 PM
Re: Hallo - bitte um Rat bei Rohloff Sonderproblem
[Re: Derfant]
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Die Rahmenbauart auf den beiden neuen Bildern passt nicht zu denen am Anfang der Kette. Vielleicht funktioniert aber die Kupplungsbauart EU für einen Hebieständer, den ich allerdings nicht im Original kenne?
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#1185004 - 01/20/16 09:14 PM
Re: Hallo - bitte um Rat bei Rohloff Sonderproblem
[Re: Falk]
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Ja, der Rahmen ist ein anderer, stimmt. Aber es ging ja auch - zumindest bei dem Vorschlag die Kupplung auf die vordere Seite der kettenstrebe zu montieren - nur um die Aufnahme für den Pletscher Ständer. Und die sieht beim Rad meiner Frau so aus wie auf dem Link. Die EU Kupplung hat glaub ich einen anderen lochabstand (2 cm)' Pletscher hat 1.8 cm. Aber: Düfte sich das ganze Problem nicht hiermit erledigen?? http://www.weber-products.de/shop/media/...u_m.adapter.jpgDamit wandert das kupplungsblech weiter nach außen und die drehmomentstütze dürfte dran vorbei gehen, oder? Gerade erst gesehen.....
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#1185018 - 01/20/16 10:13 PM
Re: Hallo - bitte um Rat bei Rohloff Sonderproblem
[Re: Derfant]
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Bei nur zwei Millimetern Unterschied würde ich eine Schlüsselrundfeile nehmen und die Bohrungen leicht auffeilen. Hast Du keinen Händler in der Nähe, bei dem Du die Kupplung EU einfach mal dranhalten kannst?
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#1185022 - 01/20/16 11:14 PM
Re: Hallo - bitte um Rat bei Rohloff Sonderproblem
[Re: Derfant]
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...Die EU Kupplung hat glaub ich einen anderen Lochabstand (2 cm) Pletscher hat 1.8 cm. Düfte sich das ganze Problem nicht hiermit erledigen?? http://www.weber-products.de/shop/media/...u_m.adapter.jpgDamit wandert das Kupplungsblech weiter nach außen und die Drehmomentstütze dürfte dran vorbei gehen, oder?... Ich stimme mit Falk überein. Wenn es wirklich nur um diese 2mm geht einfach etwas auffeilen und das Problem müßte, so wie ich es auf den Fotos sah, damit gelöst sein!
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Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht... | |
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#1185033 - 01/21/16 06:38 AM
Re: Hallo - bitte um Rat bei Rohloff Sonderproblem
[Re: Stylist Robert]
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Mh, ich such mal nach nem Händler und schau es mir an. Eines von beiden (Adapter oder die andere Kupplung) wird ja wohl passen.
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