Das die Rohloff nicht ganz dicht ist, is ja bekannt.
Hätte diesbezüglich mal ein paar Fragen
Ab welchem Grad des Ölverlustes gilt die Nabe als undicht? Muss es erst tropfen? Ist ein bisschen Ölschwitzte an Ablasschraube und Achse noch ok?
Bekanntlich wird ja ein Ölverlust nicht schwächer und nimmt ehr mit der Zeit zu...
Wie läuft das mit der Reperatur / Austausch der Dichtungen ab? Muss ich das Komplette Rad einschicken? Oder nur die ausgebaute Nabe, (das hoffe ich mal nicht) Kann ich damit zu meinem Fahrradhändler gehen, bei dem ich das Rad gekauft habe, der schickt es dann ein? Oder muss man das selbst einschicken.
Wird bei der Reparatur gleich neues Getriebeöl mit reingefüllt? Ein Ölwechhsel steht bei mir nach gut 7500km jetzt doch mal langsam an. Wäre ja quatsch wenn ich den jetzt mache und die schmeißen das Öl bei der Reperatur wieder raus...
Ich meine ich habe mal gelesen die Abdichtgeschichte is bei Rohloff kostenlos? Stimmt das?
Und wie lange dauert das Abdichtprozedere, bis ich meine Nabe wieder habe?
Und nun ein paar Bilder des aktuellen Zutstandes was meint ihr, abdichten oder erst mal weiterfahren?
Verschlimmert sich der Zustand in den nächsten 8000km?



Vielen Dank im vorraus! Und schönen Gruß
Tobias