Hallo,
durch Zufall bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Hope bereits seit längerem ein eigenes System für hydraulische Scheibenbremsen auf dem Markt hat:
Klick Grundsätzlich ist Hope ja durchaus für qualitativ hochwertige Produkte bekannt, weshalb ich bei einem guten Preis von ca. 300Euro für das System durchaus hellhörig werde. Grundsätzlich stellt sich allerdings natürlich auch die Frage, warum nicht gleich in ein vollhydraulisches System investieren, wie z.B. die 105er Gruppe von Shimano? Dagegen spricht für mich die mangelnde Varianz bei der möglichen Übersetzung sowie subjektiv für mich die zu kleinen und unkomfortablen Griffe von 105 und Ultegra. SRAM wäre eine Varinte, ist aber noch teurer udn die Übersetzung ist auch beschränkt. Bei einem ergänzenden hydrl. System könnte ich meine aufgerüstete Claris (24/34/46 vorn zu 11-32 hinten)einfach weiterfahren und gegenüber der BB7 einiges an verminderter Handkraft sowie mehr Modulation und Bremskraft rausholen.
Einige Erfahrungen habe ich schon recherchieren können zur Hope V-Twin. Gibt es denn weitere Erfahrungen mit dem System im Forum?
Danke und viele Grüße,
Hendrik