Hi,
hat zufälligerweise jemand an Alltags/Reise/Sonstwierad die Kombination aus Alfine 8 und einem Rennlenker in Betrieb und könnte etwas zu seinen Erfahrungen berichten?
Da in näherer Zeit die Gebirgstouren ausbleiben werden, viele Alltagsfahrten erledigt werden wollen und meine Kettenschaltung irgendwie mehr Zuwendung verlangt, als ich ihr geben mag sinniere ich wieder verstärkt über den Umstieg auf die Nabe.
Rohloff gibt das Budget nicht her und im Prinzip würden mir die Bandbreite und minimale Entfaltung der 8ter Alfine höchstwahrscheinlich komplett ausreichen. Die 11er wäre dann die Luxus-Option.
Als Schalter scheint ja aktuell nur das Model von Jtek in Frage zu kommen, zumindest scheint es ja illusorisch den mitgelieferten Daumenschalter irgendwie angebaut zu bekommen, ohne die Landesmeisterschaften im Drehmelkunstschleifen zu bestreiten...