Ich habe extra einen verstellbaren Vorbau gewählt, um den richtigen Winkel zu finden. Hab mit 10° angefangen. Danach teste ich 6° usw. Irgendwann werde ich das gegen einen starren Vorbau wechseln.
Optisch ganz nett ist dazu ein Vorbau mit großer Klemmhöhe wie der
Velo Orange mit 75mm statt den üblichen 40mm. Erspart einige Spacer. Leider nur mit 31,8mm Klemmung
Dafür erreicht man mit dem Winkel von -17 Grad offenbar dass der Vorbau parallel zum Oberrohr steht.
Mit der Zeit wird der Lenker schon tiefer wandern
Zur Veranschaulichung der Auswirkung verschiedener Vorbauten helfen auch Onlinerechner wie
dieser.
der Lenker ist ein wenig nach oben gedreht, das habe ich heute bei den ersten 5km festgestellt
Wird natürlich geändert.
Die klassische Position ist Unterlenkergriffe parallel zum Oberrohr:
Damit kann ich lange in den beiden Unterlenkerpositionen fahren.