Hi Zusammen,
am Wochenende starten wir von Lörrach auf dem E6 Richtung Dijon, dann noch ein kleiner Schlenker von Chalon sur Saône nach Mâcon (des Bahnradweges und des angeblich längsten Radwegtunnels Europas wegen).
Dann wollen wird durch Burgund und die Champagne nach Norden. Eine Idee wäre über Autun, St Dizier und Verdun zu radeln. Als letzte Teilstrecke steht der Vennbahnradweg schon fest. Wir müssen also irgendwie Richtung St. Vith.
Letztes Jahr bin ich schon der Saône nach Norden gefolgt (also etwas östlich der hier gedachten Route), über den Canal des Vosges, Epinal, Nancy und Metz an die Mosel. Die Strecke würde ich also ungern nochmal genau so radeln.
Habt Ihr vielleicht Ideen oder gar Tracks, die beschaulich durchs Land führen? Muß nicht alles Radweg sein, nach meiner Erfahrung kann man in Frankreich meist einfach den kleinen Straßen folgen, ist eh oft kaum was los. Vielleicht gibts ja auch noch die ein oder andere Sehenswürdigkeit am Rande, die lohnt.
Bei (m)einem ersten Blick auf den entsprechenden Kartenausschnitt erkenne ich jedenfalls nicht viel mir Bekanntes. Klar, Verdun, evtl. Bastogne...
merci & ciao
Jürgen