Hallo Frank,
überlasse das Zeilenumbrechen doch bitte der Forumssoftware. Die Entertaste musst du nur betätigen, wenn du einen echten neuen Absatz machen willst.
Entlang der Weichsel gibt es Radwege, wie dir ein Blick in
Openstreetmap verrät. Ich kenne nur einzelne Ausschnittes des Radweges und so wie ich das verfolge, ist er auch nicht ganz durchgehend (ab
diesem Quellstausee mit WTR bezeichnet, später ab Krakau als AT, dann die Lücke und ab Warschau dann wieder WTR (könnte "Wisla Trail" heißen)).
Leider kann ich dir zur Beschaffenheit wenig sagen, aber du musst in Polen mit so ziemlich allem rechnen. Von tollem Asphalt bis hin zum Mountainbike-Trail kann da alles dabei sein. Mich würde das dennoch nicht von dem Vorhaben abhalten. In Polen kann man alternativ sehr gut auf den Nebenstraßen der nicht allzu kleinsten Kategorie radeln (die kleinsten sind oft nicht asphaltiert). In der Regel gibt es da wenig Verkehr und tolle Landschaften. Nur in den besiedelteren Ecken (um Krakau, Warschau und Danzig) ist der Verkehr nerviger, aber dort sollte der Radweg eigentlich brauchbar sein.