Hallo Guido,
biete mich zwar nicht als Reisepartner an, bin aber selber schon 3 mal auf Korsika mit dem Reiserad gewesen und bin dabei ca. 5000km geradelt. Falls du irgendwelche Tipps brauchst einfach melden.
Ein gut gemeinter Rat: Lass das mit dem Wildcampen auf Korsika. Es gibt ca. 200 Campingplätze auf Korsika sehr viele direkt am Strand & in allen Preisklassen. Viele haben schon im Mai geöffnet und sind in der Nebensaison auch preiswert.
Der Grund: viele Korsen sehen das überhaupt nicht gerne & in vielen Bereichen ist es auch strikt verboten. Es gibt einige Berichte von Wildcampern auf Korsika, welche in der Nacht Ihr blaues Wunder erlebten......viele Korsen regeln das selber.....http://www.korsika-forum.info/board24-korsika-verstehen/board27-aktuelles-hintergr%C3%BCnde-politik/1062-gewalt-gegen-wohnmobile/?highlight= hat zwar meistens bis jetzt hauptsächlich wildcamper mit Wohnmobil getroffen. Sichtbar dein zelt am Strand oder irgendwo aufstellen würde ich aber trotzdem unterlassen.....und wenn dich die Polizei in verbotenen Bereichen beim Wildcampen erwischt....kann das richtig teuer werden. Also wenn du eine stressfreie Tour unternehmen willst.....rate ich dir Campingplätze aufzusuchen.
http://www.paradisu.de/korsika-campingverzeichnis.htmlAllgemein würde ich bei Start Bastia
1. Umrundung Cap Corse
2. Durch das Hinterland der Balagne bis nach Calvi
3. Weiter entlang der Küste bis nach Porto
4. weiter über Evisa nach Corte
usw.....Col de Bavella / Col de Sorba / Col de Scalella / Alta Rocca / Coti Chiavari / Castaniggia
Gruß Chris